Jewel Abyss

Jewel Abyss ist ein solides Match-3-Spiel für Android

Veröffentlicht von

Vom koreanischen Anbieter ENP Games stammt das schöne Match 3-Spiel Jewel Abyss, das ich euch heute vorstellen will. Leider ist das Game nur für Android erhältlich, Und es schaut leider nicht danach aus, dass eine iOS-Version zeitnah folgen wird. Aber ob sich iOS-Spieler darüber ärgern müssen? Das erfahrt ihr hier.

Und so funktioniert Jewel Abyss: Das Game ist ein waschechtes Match 3-Spiel. Das bedeutet, dass ihr bestimmte Gegenstände in einer bestimmte Anzahl von Spielzügen lösen müsst. Dazu kombiniert ihr einfach drei gleiche Gegenstände. Das können grüne Steine sein oder rote Herzen.

Jewel Abyss kostenlos spielen

Macht ihr eure Sache gut, könnt ihr ein Power-up freischalten und direkt aktivieren. Das können Farbbomben sein, die alle Gegenstände derselben Farbe auslöschen. Oder auch ein Hammer, der immer nur einen bestimmten Stein entfernt. Das sollte allen bekannt vorkommen, die sich in diesem Genre auskennen.

Abyss bedeutet Abgrund, aber ihr spielt es nicht dort, sondern in einer farbenfrohen Unterwasserwelt. Die Steine und Herzen, die ihr kombinieren müsst, glänzen und irgendwie sorgt das für ein schönes Spielgefühl.

Aktuell bietet euch das Spiel mehr als 500 Levels, die immer schwieriger werden. Denn im Verlauf des Spiels kommen Hindernisse hinzu. Diese müsst ihr überwinden. Es gibt zudem viele Misssionen. Hier gibt es das Spiel.

Das Schöne an dem Spiel ist, dass ihr es auch offline spielen könnt und dass es regelmäßig Updates und Erweiterungen erhält. Und es gibt unendlich viele Leben. Und nicht, wie bei anderen Games dieser Art immer nur 5.

Manchmal sind die Steine zu dunkel

Es gibt aber auch eine Sache, die mich stört. Und das sind in manchen Levels die Farben der Steine. Diese sind kaum zu unterscheiden. Keine Ahnung, ob das an meinem Smartphone hängt, aber andere Spieler berichten ebenfalls von diesem „Problem“.

Das kann bei derartigen Spielen schnell nach hinten losgehen, denn schließlich geht es darum, die passenden Farben miteinander zu kombinieren.

Jewel Abyss
Knallbunt und sehr unterhaltsam: Jewel Abyss

Das Spiel hat aktuell ein Update erhalten. Es wurden von den Koreanern 100 weitere Levels hinzugefügt.

Im Spiel kommt auch Werbung vor, keine Frage. Aber diese Spots sind nur wenige Sekunden lang und stören zwar aber nicht so sehr wie in vergleichbaren Games. Hier haben sich die Macher Gedanken gemacht.

Das sind die Features des Spiels Jewel Abyss

Fazit: Jewel Abyss ist ein nettes Spiel, das ihr gerne ausprobieren könnt. Es ist nicht das allerbeste seiner Art, sorgt aber kurzzeitig für Abwechslung. Ähnliche Games erhaltet ihr hier.