Chaos Road

Chaos Road erinnert sehr (!) an Fastlane

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

Chaos Road von Zeeppo Games aus Brasilien ist ein Spiel, das mir in meiner Jugend sicherlich noch besser gefallen hätte. Denn es wäre sicherlich in jeder Spielhalle der absolute Arcade-Hit geworden. Denn in dem Spiel kann man alles wegballern, was sich einem in den Weg stellt. Ob das auf einem Smartphone auch Spaß machen kann? Ich nehme es vorweg, denn meine Antwort lautet JA!

Chaos Road ist ein actiongeladener Shooter, in dem ihr verschiedene Autos fahren und die Stadt mit einem Arsenal verschiedenster Waffen von Verbrechen befreien könnt. Erkundet Szenarien, eliminiert Rivalen und meistert (im besten Fall) alle Strecken! Wer sich ein wenig auf dem Spielemarkt auskennt, wird sicherlich viele Parallelen zum Spiel Fastlane erkennen. Ich lass\‘ das mal so stehen. Entscheidet ihr, ob das ein Kritikpunkt ist.

Chaos Road könnt ihr kostenlos spielen

In dem Rennspiel müsst ihr eine Stadt vom Chaos befreien und mehrere Verbrecherbosse eliminieren. Zerstört dazu unterwegs Feinde, schießt Raketen ab, weicht Bomben auf der Strecke aus und setzt einzigartige Spezialwaffen ein, die den klassischen Schießstil verbessern.

Detoniert eure Feinde mit Lenkwaffen, Drohnen, Laserstrahlen, Gammastrahlen, Bomben und Power-Ups, die euch im Kampf helfen.  Spielt in verschiedenen Szenarien gegen viele Feinde.

Beschleunigt eure Fahrt auf vielen verschiedenen Strecken, jede mit ihren eigenen Herausforderungen und Gegnern, und beweist, dass ihr bei diesem Renn- und Action-Erlebnis der Beste bist.

Gesteuert wird euer Fahrzeug mit dem Finger. Es fährt aber nur, wenn ihr den Finger auf dem Display lasst. Nach jedem Rennen erhaltet ihr einen Hinweis, wie viele Gegner ihr ausgelöscht habt und wie weit ihr gefahren seid. Die iOS-Version erhaltet ihr jetzt.

Natürlich könnt ihr unter eurem Namen fahren – ich bin als Mahjon unterwegs. Und mein Charakter ist der des Clowns. Also vielleicht sehen wir uns im Spiel einmal. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Chaos Road bietet euch tägliche Missionen

Hier einige Tipps zum Spiel Chaos Road

  1. Vor jedem Rennen könnt ihr einen Booster auswählen (Ultra-Start, Super-Schuss oder Doppel-Chaos)
  2. Jede Box enthält eine zufällige Drohne
  3. Stellt euch euren Feinden, sammelt Münzen und andere Bonusgegenstände und rüstet immer euer Auto für die nächste Mission auf
  4. Eine Rakete, die auf euch zufliegt, kündigt sich immer vorher mit einer Sirene an
  5. Fahrt nicht nur auf der mittleren Spur, denn dann kann es passieren, dass ihr gegen eine Absperrung fahrt
  6. Falls ihr euch mal nicht sicher seid, ob ihr einer Rakete ausweichen könnt: nehmt den Finger vom Display, denn dann verlangsamt sich das Spiel und ihr seht die Rakete in Zeitlupe auf euch zufliegen – und ihr könnt ausweichen
  7. Die Rangfolge in den Rankings basiert auf der Gesamtsumme des Chaos, das sich in einem bestimmten Zeitraum angesammelt hat. Eine Saison dauert immer 15 Tage – erst danach werden die Chaospunkte zurückgesetzt

Ein Hinweis der Macher des Spiels: Chaos Road kann völlig kostenlos gespielt werden. Einige Gegenstände im Spiel können jedoch nur für echtes Geld gekauft werden. Aktiviert oder deaktiviert demnach am besten die Einkäufe auf eurem Gerät. Ihr braucht natürlich eine Internetverbindung, um die täglichen Preise zu erhalten (und In-App-Käufe zu tätigen).

Eine Anmerkung von mir: Mitten im Spiel hat sich mein Spielername geändert. Ich bin auf einmal nicht mehr Mahjon, sondern Alexis. Mal schauen, ob sich das auf mein Ranking auswirken wird.

Das sind die Features des Spiels Chaos Road

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Fordert die großen Bosse der kriminellen Gangs heraus. Jeder Boss hat sein eigenes Fahrzeug mit einzigartigen und herausfordernden Waffen. Jeder Kampf ist neu
  • Es gibt verschiedene Rankings – schaut immer nach, wie gut ihr in eurer Klasse dasteht
  • Coole Musik
  • Das Game ist in verschiedenen Sprachen erhältlich

Wollt ihr einen Vergleich? So schaut Fastlane aus.

Fazit: Chaos Road ist ein nettes Spielchen, das mich früher – ich erwähnte es eingangs – sicherlich komplett abhängig gemacht hätte. Heute spiele ich es 30 Minuten und bin dann auch damit durch, zumal es auf die Augen geht und sich eigentlich auch immer wiederholt. Aber Neulinge und junge Spieler werden es sicherlich lieben – wenn sie den Vergleich zu Fastlane nicht ans Tageslicht bringen. Mehr als 3700 weiterer Spiele-Apps könnt ihr hier kostenlos spielen.