Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Resident Evil Village von Capcom ist ein kommendes First-Person-Survival-Horror-Spiel, das noch in diesem Jahr erscheinen wird. Angekündigt ist es für den 20. Oktober. Es ist bereits der achte Teil der Serie, die weltweit Millionen Fans hat. Was euch in dem Game erwartet, das es nur für das iPhone und iPad geben wird, und wie ihr es spielt, erfahrt ihr hier.
Resident Evil Village ist rund 1,4 GB groß, sodass ihr es nur laden solltet, wenn ihr euch im Wlan befindet, denn ansonsten ist euer Datenvolumen schneller verbraucht als euch lieb ist. Es erfordert zudem mindestens iOS 17.0.
Das Inhaltsverzeichnis
Das Spiel spielt drei Jahre nach den Ereignissen von Resident Evil 7: Biohazard. Ethan Winters ist mit seiner Frau Mia nach Europa gezogen. Sie haben eine kleine Tochter namens Rosemary.
Resident Evil Village spielt im Schatten eines uralten Schlosses
Eines Abends dringt niemand geringeres als Chris Redfield, der Vorzeige-Charakter der Reihe, mit einer Truppe Soldaten in ihr Zuhause ein. Mia wird getötet, während Ethan und seine Tochter verschleppt werden.
Ethan Winters, der nach seiner Entführung in einem scheinbar verlassenden Dorf aufwacht, begibt sich sofort auf die Suche nach seiner Tochter Rosemary. Aber Vorsicht, denn in dem Spiel versteckt sich das Grauen hinter jeder Ecke.
Erkundet alle Ecken des Dorfes, in dem Ethan sich plötzlich wiederfindet. Werft einen Blick auf die Karte, auf der ihr außer den vier Siegeln, den Häusern der Dorfbewohner und dem Schloss noch viele andere Orte entdecken könnt.
Ethan Winters‘ erste, große Station auf der Suche nach seiner vermissten Tochter führt ihn in das nahegelegene Schloss, das von Lady Dimitrescu und ihren drei Töchtern bewohnt wird.
Nachdem Ethan dieses durchquert und zahlreiche Kämpfe überwunden hat, bricht er zu dem Anwesen der Puppenmacherin Donna auf. In diesem wird Ethan aber seiner Waffen beraubt und muss sich Rätseln sowie surrealem Horror stellen.
Der Bosskampf beinhaltet das Suchen nach Donnas Antagonisten-Puppe, und es wird erklärt, dass die Illusionen durch halluzinogene Pollen ausgelöst wurden.
Wie bereits in den älteren Titeln verfügt auch Resident Evil Village über klassische Rätsel
Diese setzen eine gewisse Kombinationsgabe und Denkweise voraus. Nicht selten müsst ihr Gegenstände zusätzlich untersuchen oder gewisse Orte mehrfach erkunden.
Auch taktisches Vorgehen wird benötigt und kann darüber entscheiden, wie kompliziert das Spielerlebnis wird. Unter anderem werden in rumliegenden Tagebüchern oft vage Hinweise zu Schwachstellen von Gegnern und Bossen erwähnt, die zur Bewältigung eines Kampfes entweder hilfreich oder sogar unabdingbar sind.
Tipps zu Resident Evil Village
- Geratet ihr in einen Hinterhalt, geht am besten erst einmal wieder zwei Schritte zurück, denn so könnt ihr aus der Distanz besser zum Angriff übergehen
- Kein Bosskampf ist wie der andere und fühlt sich auch beim Spielen stets unterschiedlich und innovativ an, weshalb ihr stets flexibel sein und oft umdenken müsst.
- Das Spiel unterstützt iPhone-und iPad-kompatible Controller
Die Links zum Spiel
Weitere Horrorspiele gibt es an dieser Stelle – auch für Android.
Ihr findet Capcom gut, aber steht nicht so auf Horrorspiele? Wie wäre es mit Monster Hunter Now?