Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Where’s Samantha von ROKIT müsst ihr unbedingt laden, wenn ihr auf ganz besondere Spiele abfahrt. Denn das ist dieses niedliche Abenteuer-Game, das es bereits seit 2022 gibt – es hat aber ein Update erhalten. Das bescheidenes Stoffmustertier George ist auf der Suche nach seiner großen Liebe und eure Aufgabe wird es sein, ihn bei der Suche nach Samantha zu helfen. Vielleicht kennt ihr das Spiel bereits, denn es gibt auch eine Konsolenversion des Games.
Und das erwartet euch in Where’s Samantha: Überwindet in diesem Gratisspiel Hindernisse und entfaltet Georges skurril erzählte Geschichte. Und schaut euch auf jeden Fall das Intro-Video an! Die Geschichte entfaltet sich über ein Buch, wobei nach jedem Level eine neue Seite aufgedeckt wird. Dies wird vom englischen Komiker Rufus Hound erzählt, dessen hervorragende Spracharbeit dem Spiel Tiefe verleiht und dazu beiträgt, Lebendigkeit in Georges Welt zu bringen.
Where’s Samantha ist physikbasiert
Und dann geht es auch schon los. George erscheint auf einer, wie bereits erwähnt, textilen Umgebung – und ist ein waschechter Plattformer. Das bedeutet, dass ihr ihn durch eine Welt führen müsst, in dem ihr George laufen und springen lasst. Hindernisse muss er überwinden und auf seinem Ziel Buchstaben einsammeln.
Erreicht ihr das rettende Ende und habt alle Buchstaben zusammen, gelangt ihr ins nächste Level. Freut euch auf 45 handgemachte Level mit mehreren Checkpoints und vielen Herausforderungen.
Where’s Samantha ist zu Beginn recht einfach, entpuppt sich aber schnell als echte Herausforderung. Ihr könnt, wenn man es muss, euer Stück Stoff in kleine Stücke teilen oder sich in ein schweres Stück Jeans verwandeln. Ihr werdet verstehen, was damit gemeint ist, wenn ihr an der jeweiligen Stelle im Spiel angekommen seid.
Mit jedem Level wird George verschiedene Fähigkeiten entwickeln. Dazu gehört beispielsweise, dass er sich selbst in verschiedenen, anderen Farben oder Formen ausgeben oder sich multiplizieren kann.
Wind ist eines der herausforderndsten Übel in dieser textilen Welt
Ganz süß: George kann auch zusätzliche Stoffschichten um sich herum anbringen, um zu verhindern, dass der Wind ihn davonträgt. Diese Fähigkeit ist wichtig für den suchenden Liebenden, denn der Wind ist eine echte Herausforderung.
Die plattformbasierten Ebenen sind mit Fallen übersät, die normalerweise das Drücken oder Ziehen eines Hebels erfordern, um einen Pfad zu aktivieren. Ob es darum geht, eine Plattform zu bewegen, einen Ventilator einzuschalten, damit ihr höhere Stellen erreichen könnt, oder einfach eine blaue Tür, die zu schwer ist, um sie aufzudrücken, es gibt immer einen Weg hindurch.
Unterwegs entdeckt George ein besonderes Objekt, das ihn blau einfärbt und seine Größe verdoppelt. Er kann jetzt schwerere Gegenstände wie diese blauen Türen schieben. Aber der Spaß hört hier nicht auf – der blaue George kann sich auch in zwei kleinere rote Georges aufteilen.
Ihr könnt die Kontrolle über einen der beiden Klone übernehmen, indem ihr einen verwendet, um einen Schalter zu aktivieren oder in neue Bereiche zu springen, während der andere ein kleines Nickerchen macht.
Ihr könnt dann die Steuerung auf den anderen George umstellen und euren Kumpel einholen und euch bei Bedarf wieder in die blaue Version verwandeln. Als ob das nicht genug wäre, gibt es noch den lila George, der im Grunde aus drei Georges besteht.
Wenn ihr in eine Felsspalte fallt oder auf andere Weise umkommt, steigt ihr einfach an der nächsten Kante oder am nächsten Kontrollpunkt wieder ins Spiel. Wunderbar! Dieses respawnen verhindert, dass der Frustfaktor in die Höhe schnellt.
Das sind die Features des Spiels Where’s Samantha
- Tolle Grafiken
- Superschöne Story
- Einfache Steuerung
- 45 Levels
- Wer sich auskennt: Erzählt wird die Suche nach Samantha von Rufus Hound (preisgekrönter Schauspieler und Komiker)
- Das Spiel ist in verschiedenen Sprachen erhältlich
- Regelmäßige Updates (April 2023)
Fazit: Where’s Samantha sollte jede/r laden! Habt Spaß, denn das garantiert dieses tolle Abenteuerspiel! Bitte mehr davon!