Unfold

In Unfold könnt ihr euch entfalten

Unfold von Nanovation ist ein neues Highscorespiel, das auch von Ketchapp stammen könnte. Bei diesem minimalistischen Spiel geht es darum, den Spielball so lange wie möglich im Spiel zu halten. Das ist aber nicht so leicht wie es klingt. Denn das Spielfeld entfaltet sich immer wieder neu. Noch ist Unfold nur für iOS erhältlich, aber vielleicht folgt demnächst eine Android-Version.

Und das erwartet euch in Unfold: Ihr solltet auf jeden Fall das Tutorial mitmachen, das euch mit dem Spiel vertraut macht. Im Grunde ist es aber einfach. Denn ihr seht auf dem Display unterschiedliche Formen, auf denen sich der Spielball befindet. Durch einen Klick auf das Display bewegt sich der Ball. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Unfold kostenlos spielen

Wenn man zwei Mal auf das Displpay klickt, verändert der Spielball auch seine Richtung. Passt auf, dass ihr nicht zu schnell klickt, denn dann weiß der Ball nicht, ob er springen oder sich auf eine Seite bewegen soll.

Unfold
Unfold ist komplett kostenlos

Wenn man aber nicht schnell genug ist, fällt der Ball in die Tiefe und das Spiel ist beendet. Springt nicht zu früh, denn auch das könnte euer frühes Aus bedeuten. Ihr müsst auch vorausschauend spielen, denn es ist nicht klar, in welche Richtung sich die jeweilige Form entfalten wird.

Wer sich besonders geschickt anstellt, kann auch noch Diamanten einsammeln. Diese erscheinen plötzlich auf den Symbolen. Solltet ihr einmal einen verpassen, ist das nicht weiter dramatisch. Im Laufe eines Spiels erscheinen häufiger welche. Das Spiel macht euch zwischendurch immer wieder Geschenke. Und zwar in Form von neuen Spielbällen.

Sobald das Spiel auch in der Android-Version verfügbar ist, könnt ihr es hier downloaden.

Das sind die Features des Spiels

  • Unterschiedliche Spielbälle freischaltbar
  • Kostenlos spielen
  • Schaut euch Werbevideos für Diamanten an
  • Einfache, aber gute Grafik
  • Hohe Suchtgefahr

Fazit: Unfold ist wirklich eine Herausforderung. Und ich wünsche allen Android-Gamern, das die passende Version bald kommt. Denn das mobile Game macht Spaß.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Mehr als 2200 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier spielen.