Rocket Sky

Die besten Tipps zum neuen Highscorespiel Rocket Sky

Rocket Sky von Kwalee ist ein neues Highscorespiel, in dem ihr nur euren Finger benutzen müsst. Eure Aufgabe ist es, Raketen abzuschießen – im perfekten Moment. Das Spiel hat nur leider eine kleine Macke. Welche? Das erfahrt ihr im Text. Natürlich ist das mobile Game kostenlos für iOS und Android in den jeweiligen Stores zu haben.

Und so funktioniert Rocket Sky: Bei diesem Game ist es eure Aufgabe, den Bildschirm eures Smartphones gedrückt zu halten, um eine Rakete abschießen zu können. Passt aber auf, dass diese nicht überhitzt, denn dann ist das Spiel sofort beendet.

Rocket Sky kostenlos spielen

Und wie ihr euch denken könnt, habt ihr die Gelegenheit, eure Rakete nach und nach zu verbessern, um das ganze Universum zu erreichen. Zu Beginn des Games solltet ihr euch so viele Werbeeinblendungen wie möglich ansehen, um eure virtuelle Währung, die ihr euch verdient, zu verdoppeln. Das klingt jetzt paradox, denn das ist auch die größte Schwäche in dem Spiel, aber ohne ständiges Hochleveln der Raketen werdet ihr niemals einen guten Highscore hinlegen können.

Rocket Sky
Rocket Sky von Kwalee hat eindeutig zu viele Werbeinblendungen

Hier einige Tipps zum Spiel, damit ihr überhaupt eine Chance habt: Lasst eure Motor nicht zu heiß werden. Wenn ihr einfach auf den Bildschirm tippt und diesen gedrückt haltet, wird der Motor abgebrannt, bevor euch der Kraftstoff ausgeht. Behaltet die Hitze eures Motors im Auge und versucht, die Anzeige unter der schwarzen Gefahrenzone zu halten, denn nur dann wird alles gut. iPhone-Spieler bekommen das Game hier.

Jedes Mal, wenn ihr euren vorherigen Rekord übertroffen habt, erhaltet ihr  Bonus-Dollars. Es lohnt sich also buchstäblich, jedes Mal zu versuchen, sich selbst zu übertreffen. Der Betrag an zusätzlichen Dollars ist niedrig, aber alles summiert sich im Laufe der Zeit.
Ihr wollt mit eurem iPad spielen? Dann klickt hier.

Häufiges Antippen und Halten für eine halbe Sekunde vor dem Auslösen eurer Rakete ist die zuverlässigste Methode ist, anstatt die Wärmeableitung für einen langen Zeitraum laufen zu lassen. Das klingt kryptisch, wird euch aber schnell klar, wenn ihr 2-3 Runden gespielt habt. Probiert es aus. Android-Gamer erhalten die App hier.

Rocket Sky
Rocket Sky gibt es kostenlos

Das sind die Features des Spiels Rocket Sky

Fazit: Rocket Sky könnte ein so schönes Spielchen sein, wenn es weniger Werbung hätte. Schade eigentlich. Mehr als 3300 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.