Puzzle Fuzzle testet eure Vorstellungskraft spielerisch!

Puzzle Fuzzle von den Lion Studios, den Machern der Spiele Happy Glas und Mr. Bullet, ist ein neues Game, das vielversprechend aussieht, weil es angeblich die Vorstellungskraft testen soll. Ein Grund für mich, die App mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Das mobile Game ist natürlich kostenlos in den Stores zu haben.

Und so funktioniert das Spiel Puzzle Fuzzle: In aktuell mehr als 320 Levels ist es eure Aufgabe, Gegenstände zu erkennen und zusammenzufügen. Euer Display ist in zwei Bereich unterteilt. Oben wird euch angezeigt, welche Sachen/Gegenstand ihr mit den Sachen zusammensetzen müsst, die euch im unteren Feld angezeigt und zur Verfügung gestellt werden.

Puzzle Fuzzle kostenlos spielen

Ihr könnt jeden Gegenstand nach Lust und Laune drehen und ihr solltet immer bedenken, dass eine Kugel Eis nicht immer nur aus Eis bestehen muss. Das werdet ihr jetzt nicht verstehen, aber wenn ihr die ersten Levels des Games gespielt habt, schon.

Puzzle Fuzzle
Puzzle Fuzzle bietet euch aktuell mehr als 320 Levels – aber leider auch viel Werbung!

Euer erstes Bild soll eine Möhre werden; das ist noch sehr einfach. Bild 2 fordert von euch, einen Ventilator zusammenzubauen. Zur Verfügung stehen euch dafür ein Riesenrad und ein kleines Handwindrad. Auch das bekommt ihr sicherlich schnell hin, denn wenn ihr einen Teil eines Gegenstandes berührt, werdet ihr erkennen, dass diese sich auch auseinander nehmen lassen. Hier gibt es die iPhone-Version des Spiels.

Die Pizza, die im dritten Level folgt, besteht aus einer Münze. Klickt ihr die Münze an, verschwindet das Währungszeichen und ihr könnt die bunten Punkte, die sich neben dem Haus befinden, auf der runden Scheibe platzieren. Für jedes Level, das ihr meistert, erhaltet ihr eine Münze. Für alle, die mit dem iPad mitspielen wollen, geht es hier weiter.

Sollte ein Level einmal zu schwierig sein, könnt ihr euch einen Tipp geben lassen; klickt dazu einfach auf die Birne am rechten oberen Bildrand. Solltet ihr eure Freunde auf eine Partie einladen wollen oder ihnen euer Ergebnis präsentieren wollen, könnt ihr dies gerne tun. Android-Gamer erhalten das Spiel an dieser Stelle.

Die meisten Objekte können aus nur zwei Elementen erstellt werden. Seht euch also genau an, womit ihr agieren sollt und versucht, das zu erstellen, wonach das Spiel  verlangt.

Das Spiel macht Spaß, hat aber eine Macke. Denn es hat einfach zu viele Werbeeinblendungen – hier übertreiben die Macher. Leider. Weitere Games aus dem Hause Lion Studios – wie Happy Glas, Mr. Bullet oder auch Hooked Inc. könnt ihr hier kostenlos laden.

Puzzle Fuzzle
Puzzle Fuzzle gibt es kostenlos

Das sind die Features des Spiels Puzzle Fuzzle

  • Witzige Grafiken
  • Knifflige Levels
  • Interessantes Gameplay
  • Optionale In-App-Käufe
  • Leider zu viel Werbung

Fazit: Puzzle Fuzzle könnte noch schöner sein, wenn die Macher auf diese penetrante Werbeform verzichten würden. Mehr als 3350 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android.