Pocket Mortys

Zwingt eure Enkel in Pocket Mortys zum Kampf

Pocket Mortys oder auch Rick and Morty: Pocket Mortys (so heißt es bei Apple) ist das Spiel zur Erwachsenen-Animationsserie.  Wie auch in der Die Fernsehserie folgt ihr in dem Spiel dem alkoholabhängigen, aber genialen Wissenschaftler Rick und seinem einfältigen Enkel Morty auf Abenteuern in andere Dimensionen. Das mobile Spiel ist kostenlos in den Stores zu haben.

Und das erwartet euch in Pocket Mortys: Das Spielprinzip erinnert an das klassische Pokémon. Fangt und trainiert so viele Mortys aus fremden Dimensionen wie nur möglich, um der beste Rick des Multiversums zu werden. Klingt schräg und das ist es auch.

Pocket Mortys kostenlos spielen

Nach dem Eintreten in ein anderes Universum müsst ihr als Rick mit eurem Morty die verschiedensten eigenen Versionen aus fremden Dimensionen besiegen, um die Herrscher des Multiversums zu finden und zu schlagen.

Nach jedem erfolgreichen Kampf erhaltet ihr Mortys Erfahrungs-Punkte, die sich auf sein Level, seine Attacken und seine Fähigkeiten auswirken. Action dürft ihr aber bei den Kämpfen zwischen den Mortys nicht erwarten.

Ein Kampf läuft nämlich so ab, dass ihr eine Angriffsart auswählt und dann einfach nur seht, wie sich nach den Angriffen die Anzeige des Gesundheitszustands der beiden Mortys verändert. Und dann ist der Gegner dran. Hier gibt es die Android-Version.

Schaut euch hier den Trailer an

Es gibt im Spiel mehr als 70 sonderbare Mortys, die ihr anheuern und trainieren könnt. Wie wäre es mit dem  Schnurrbart-Morty? Oder dem Zauber-Morty?  Stellt ein Dreamteam zusammen und fordert dann Rick-Rivalen heraus, indem ihr euren Enkel zwingt, gegeneinander zu kämpfen. Hier gibt es die iOS-Version des Games.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Viele Charaktere
  • Mix aus Sammelkarten- und Rollenspiel
  • Stellt Gegenstände her und begebt euch auf mühsame Nebenquests
  • Witzige Grafik
  • Nur für Leute mit Humor
  • Schräge Story
Pocket Mortys
For free: Pocket Mortys

Fazit: Das Spiel ist ein toller Pokémon-Klon. Wenn auch die Menüführung hier ein wenig schlechter wegkommt. Aber dennoch lohnt sich der Download, denn das Spiel ist aberwitzig. Ich mag solche Spielchen.

Mehr als 2400 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.