PLAYMOBIL Ghostbusters

Schickt eure Kids in PLAYMOBIL Ghostbusters auf Geisterjagd

PLAYMOBIL Ghostbusters von geobra Brandstätter ist die ideale App für Kids. Man muss Playmobil noch nicht einmal kennen oder gar lieben, um Spaß mit den Figuren zu haben. Die App ist kostenlos in den Stores zu haben.

Und darum geht es in PLAYMOBIL Ghostbusters: In dem Spiel schlüpft ihr in die Rolle bekannter Parapsychologen, die sich allem Übernatürlichem befassen müssen. Ganz so wie in dem Kultfilm (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

PLAYMOBIL Ghostbusters kostenlos spielen

Das Spiel hat auch eine Story. Und die lautet wie folgt: Durch einen Kurzschluss im Verbannungscontainer sind alle gefangenen Geister entkommen. Jetzt müsst ihr euch einen Protonenrucksack schnappen und so viele wie möglich wieder einfangen (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

PLAYMOBIL Ghostbusters
PLAYMOBIL Ghostbusters lässt euch gespenstischen Spaß erleben – ganz werbefrei! (Credit: Hersteller)

Gesteuert wird euer Charakter mit einfachen Fingertipps auf die rechte oder linke grüne Button-Fläche. Solltet ihr einmal klettern müssen, erscheint automatisch der passende Button. Natürlich darf man auch schießen – auch das passiert durch einen Klick auf das Display.

Behaltet die Zeit immer im Auge. Denn es werden nach und nach immer wieder weitere und neue Geister im Spiel erscheinen. Das kann das Spiel schnell hektisch werden lassen. Daher mein Rat: Das Kind, das diese App spielen darf, sollte nicht jünger als fünf oder sechs Jahre sein.

Hier einige Figuren, die in der App vorkommen

Gon Spengler ist das Hirn der Ghostbusters. Er kann Geister erforschen und die Entwicklung von Protonenstrahler oder Geisterfallen sind ihm zu verdanken. Auch dabei: der Geisterherr. Wie man an seinen Klamotten erkennen kann, war er mal ein reicher Typ.  Als Geist treibt er nun mit Stock und Hut sein Unwesen. Kommt er mit Licht in Berührung, so gibt er im Dunkeln ein gespenstisches Leuchten von sich.

MARSHMALLOW MAN

Der Marshmallow Man ist eigentlich der böse Gott Gozer. Als der den Ghostbusters die Wahl lässt, in welcher Form er die Erde zerstören soll, denkt Ray in genau diesem Moment versehentlich an den Marshmallow Man. Der ist schlau genug, um sich sofort zu verwandeln. Ein wichtiger Hinweis: Um dieses riesige Ungetüm zu besiegen, müssen die Ghostbusters ein großes Risiko eingehen und die Strahlen ihrer Protonenrucksäcke kreuzen.

Schaut euch hier einen Trailer an

Das sind die Features des Spiels

  • Wählt zwischen fünf verschiedenen PLAYMOBIL Geisterjägern
  • Verbessert schrittweise eure Fähigkeiten und eure Ausrüstung
  • Einfache Steuerung
  • Niedliche Spielfiguren
  • Keinerlei Werbung!
  • Coole Grafik
  • Kostenlos spielen
  • Erstellt eine eigene Ghostbusters-Figur
PLAYMOBIL Ghostbusters
PLAYMOBIL Ghostbusters für iOS & Android

Fazit: PLAYMOBIL Ghostbusters ist ein schönes Spiel für kleine Gamer. Und Eltern können sich getrost zurücklehnen, denn es erscheint keinerlei Werbung im Spiel. Oder der Zwang, In-App-Käufe zu tätigen. Um weiter zu kommen, kann alles freigespielt werden. Davon sollten sich die einen oder anderen Publisher/Entwickler mal eine Scheibe abschneiden.

Weitere Kinderspiele gibt es hier.

Erwachsene finden hier sicherlich ein passendes Spiel.