Players Unknown Battle Grand

Kämpft in Players Unknown Battle Grand

Players Unknown Battle Grand (kurz PUBG) von den Super Games Studios ist jetzt auch für mobile Geräte erhältlich. Der Battle-Royale-Shooter schickt euch auf ein Schlachtfeld, auf dem ihr mit anderen Spielern ums Überleben kämpfen müsst. PUBG ist kostenlos im Store erhältlich – aktuell aber nur für Android.

Und das erwartet euch in Players Unknown Battle Grand: Nachdem ihr euch nach einem gewagten Fallschirmsprung gerettet habt, landet ihr auf einer einsameln Insel. Eure ersten Aufgaben ist jetzt beispielsweise, euch gute Ausrüstung zu suchen, die euer Überleben sichert.

Players Unknown Battle Grand kostenlos spielen

Da der Radius, in dem ihr euch befindet, im Verlauf des Spiels immer kleiner wird, müsst ihr vorausschauend sein. Visuell dargestellt wird die Verkleinerung eures Bereichs durch Bombeneinschläge, die die äußeren Gebiete von Runde zu Runde unbegehbar machen.

Wenn der Bereich, in dem ihr euch bewegen könnt, immer kleiner wird, werdet ihr euch denken können, dass ihr vermehrt und schneller auf Gegner trefft. Und diese meinen es nicht gut mit euch. Irgendwann ist eine solche feindliche Begegnung unausweichlich.

Es gibt unterschiedliche Strategien und Tricks, um in dem Spiel zu gewinnen

Versteckt euch und wartet geduldig auf den Rest, um sie dann in aller Ruhe abzuknallen. Demnach solltet ihr alle Verstecke ausfindig machen, um die besten Waffen zu erhalten.

Das Aussehen scheint auch wichtig zu sein. Gut, dass es nicht nur unterschiedliche Fallschirm-Designs im Store gibt, sondern auch die Möglichkeit, den Charakter nach euren Wünschen zu kreieren. 

Players Unknown Battle Grand
Wer wird überleben? Du oder dein Gegner?

Nutzt demnach eure Vorräte geschickt, denn nur das letzte Team, das auf der acht mal acht Kilometer großen Karte als letztes überlebt, gewinnt das Spiel. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Das sind die Features des Spiels

  • Kostenlos spielen
  • Einfache Steuerung
  • Gute Grafik
  • Viele Waffen zur Auswahl
  • Individualisierungen möglich
  • Internetverbindung muss vorhanden sein
Players Unknown Battle Grand
PUBG gibt es nur für Android

Fazit: Players Unknown Battle Grand wird nicht jedem gefallen. Einige Spieler meckern bereits, dass sie es erst gar nicht starten können. Das Problem habe ich nicht, aber irrwitzigerweise kann man teilweise mehrfach auf einen Gegner schießen – und der will partout nicht umfallen.

Weitere Action-Spiele (auch für iOS) erhaltet ihr hier.

Für alle, die mit diesem Genre nichts anfangen können, gibt es hier weitere mobile Games.