Light a Way

Habt in Light a Way keine Angst vor der Dunkelheit

Light a Way ist eine süße Spiele-App, die ich nur zufällig entdeckt habe. Wer auf besondere Games abfährt. sollte sich dieses Spielchen einmal ansehen. Ihr merkt schon, dass mit Light a Way gefällt, oder? Das Spiel ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und das erwartet euch in Light a WayDie Dunkelheit hat die Sonne eingehüllt und dunkle Wesen sind entstanden, um alle Lichtwesen zu verzehren. Jetzt liegt es an euch, mit einem Stab des Aufflackerns ausgestattet ist, die Welt wiederherzustellen.

Light a Way kostenlos spielen

Bringt also Licht zurück in die Welt, während ihr die Helligkeit in eurem Herzen kanalisierst. Klingt niedlich – und so ist auch das ganze Spiel. Tappt, um den Hauptcharakter des Spiels, auf eure Gegner auszustrahlen. 

Bahnt euch einen Weg durch eine schöne Side-Scrolling-Welt und versucht, immer mächtiger zu werden . Und immer anspruchsvollere Gegner aufzunehmen. Stattet euch mit magischen Artefakten aus und freundet euch mit leuchtenden Lumis an, während ihr gegen die Mächte des Abgrunds kämpft. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Grafisch ist das Spiel wunderbar gelungen

Ihr könnt euren Charakter anpassen, indem ihr die unterschiedlichen Werte erhöht – zur Verfügung stehen euch rund 90 verschiedene Auras. Darüber hinaus gibt es 30 einzigartige magische Tiere – oder Lumis – die gesammelt werden können, die euch alle dabei helfen, die Mächte der Dunkelheit abzuwehren. Die iOS-Version des Games gibt es hier.

Light a Way
Light a Way ist eine tolle App
Light a Way
Kostenlos in den Stores zu haben: Light a Way

Manche Tiere scheinen nur weiterentwickelt werden zu können, indem man echtes Geld ausgibt. Dazu rate ich niemanden. Ich werde aber berichten, ob man einfach nur Geduld benötigt, um am Ende kostenlos an dasselbe Ziel zu gelangen.

Bevor das Spiel in Deutschland startete, wurde es in verschiedenen Ländern getestet. Für die Vorab-Registrierung konnte die App mehr als 500.000 Interessierte für sich gewinnen. Nicht schlecht, nicht schlecht.

Wer mag, kann Stunden mit dem Spiel verbringen. Es würde aber auch schon reichen, jeden Tag nur ein paar Minuten zu spielen.

Mehr als 2500 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.

Entweder bin ich blind oder zu blöd. Ich finde keinen Button, mit dem ich aus dem Spiel wieder herauskomme. Das heißt, wenn ich das Spiel beenden will, muss ich die App komplett schließen. Wer es wissen will: ich teste das Game mit einem iPhone 8.

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Tägliche Belohnungen
  • Eigener Zauberstil
  • 30 unterschiedliche Tiere, die ihr sammeln könnt und mit rund 240 Fähigkeiten ausstatten könnt
  • Eigene Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr

Fazit: Light a Way ist ein schönes und stimmungsvolles Game. Ich kann euch den Download nur empfehlen.

Ähnliche Games erhaltet ihr hier.