Gravity Helix

Wie hoch rollt euer Ball in Gravity Helix?

Gravity Helix von Full Fat erinnert sehr an das Erfolgsspiel Helix Jump. Es gibt nur einen gravierenden Unterschied – und den erfahrt ihr hier. Vorweg sei gesagt, dass diese Version bei vielen Gamern bereits jetzt schon besser ankommt als die Voodoo-Variante. Die kostenlose Spiele-App ist natürlich für iOS und Android in den Stores erhältlich.

Und das erwartet euch in Gravity Helix: In dem Spiel steuert ihr durch das Antippen auf euer Smartphone/iPhone den Spielball, der sich in einer Helixschraube befindet und sich seinen Weg nach oben bahnen will. Das ist der Unterschied zum bereits erwähnten Game Helix Jump.

Gravity Helix kostenlos spielen

Klickt ihr einmal, springt der Ball nach oben und bleibt auf der Unterseite der oberen Bahn haften. Nehmt euch vor Wänden und Löchern in Acht, fallt nicht hinein und achtet auf Schlupflöcher, die euch nach oben bugsieren. Schaut aber schnell und vorausschauend, welches Hindernis euch in der nächsten Kurve erwartet, denn ansonsten ist Schluss mit lustig.

Im Spiel gibt es einiges, was ihr beachten müsstet. Es gibt, ähnlich wie beim Endless-Runner Subyway Surfer Lösungswörter, die ihr finden müsst. Bzw. deren dazugehörigen Buchstaben. Zu Beginn sollt ihr die Buchstaben einsammeln, die für das Wort BONUS benötigt werden. Schafft ihr die Aufgabe, werdet ihr belohnt. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Dreht am Glücksrad, um Diamanten zu gewinnen. Wischt dazu einfach auf dem Display einmal kräftig nach rechts und lasst euch überraschen, wie viele es wohl werden. In meiner ersten Runde habe ich natürlich gleich die Höchstanzahl (dies sind 50 Diamanten) abgesahnt. Die Android-Version des Spiels gibt es hier.

Natürlich habe ich auch eine Kleinigkeit zu meckern, denn nach jeder dritten Spielrunde (und ein Versuch ist schnell absolviert), erscheint Werbung. Falls euch das nicht stört, solltet ihr zwischendurch immer auf das Videozeichen klicken. Denn wenn ihr euch Werbung anschaut, erhaltet ihr zehn Diamanten gutgeschrieben.

Wozu werden die Diamanten benötigt?

Gravity Helix
Gravity Helix gibt es für iOS und Android – kostenlos!

Natürlich könnt ihr mit den verdienten Diamanten weitere Helix-Schrauben freischalten. Und auch Spielbälle – ich weiß noch nicht, ob sie besondere Fähigkeiten haben oder ob sie sich nur in den Farben unterscheiden. Mein aktueller Highscore beträgt gerade einmal 87 Punkte und ich habe erst 61 Diamanten erhalten, sodass ich noch keinen virtuellen Kauf tätigen konnte.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Bekanntes Gameplay
  • Gute Grafik
  • Hoher Suchtfaktor
  • Teilt euren Highscore mit euren Freunden
  • Datenschutzbestimmungen nur auf Englisch verfügbar (ist das rechtens in Deutschland?)

Fazit: Gravity Helix ist ein sehr gutes Spiel, das viel Spaß macht. Trotz der Werbung. Für alle, die keine Lust mehr auf Helix Jump haben, bietet sich mit diesem Game ein toller Nachfolger. Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.