Granny

Die Horror-Oma aus Granny hat es in sich!

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

Was für ein Game! Die Macher der App Granny selbst empfehlen den Download nur all denjenigen, die mindestens 16 Jahre alt sind und nicht allzu ängstlich sind. Wer Lust auf ein bisschen Gänsehaut hat, sollte das Game einmal ausprobieren; es ist für iOS und Android erhältlich.

Und so funktioniert Granny: Ihr befindet euch in einem sehr dunklen Haus und müsst euch vor eurer Oma verstecken, die offensichtlich sehr böse ist und euch töten will. Dazu solltet ihr euch verstecken. Entweder unter dem Bett oder im Schrank. Aber Vorsicht: Macht ihr ein Geräusch oder fällt etwas zu Boden, könnt ihr sicher sein, dass Granny sofort angeeilt kommt und zuschlägt.

Granny könnt ihr kostenlos spielen

Sobald ihr das Game installiert habt, könnt ihr aus verschiedenen Schwierigkeitsgraden auswählen. Beginnt mit EASY, um euch mit der Umgebung und der Steuerung auseinanderzusetzen. Am linken Bildschirmrand habt ihr einen virtuellen Controller, mit dem ihr euch im Haus frei bewegen könnt.

Sobald das Bett erscheint, erkennt ihr rechts oben am Bildschirm, dass ihr euch darunter verstecken könnt. Verhaltet euch aber ganz still, denn wenn die Großmutter euch sieht, wird es für euch tödlich enden, denn sie schwingt sehr schnell eine Keule. Wer mit einem iPad mitspielen will, ist hier richtig.

Ihr habt fünf Leben zur Verfügung, die in fünf Tage aufgeteilt sind. Euer Ziel ist es, das Haus lebend zu verlassen. Wenn Türen verschlossen sind, müsst ihr vorab den Schlüssel suchen.

Diese können in Blumenvasen oder auch Schubladen stecken. Sucht, aber macht keine Geräusche! Hier erhalten Android-Gamer das Horrorspiel.

Sobald ihr einen Autoschlüssel gefunden habt, solltet ihr in die Garage gehen; dieser befindet sich unter dem Keller. Öffnet den Kofferraum des Autos und  entnehmt den einen Gegenstand der sich darin befindet.

Benutzt an einer anderen Stelle die Schneidezange, um den Türalarm zu deaktivieren. Seid ihr erfolgreich, werden beide Lichter grün. Die iPhone-Version gibt es hier.

Spielt Granny mit eurem Kopfhörer!

Da Oma offensichtlich jedes Geräusch hört, sie aber auch Geräusche beim Laufen macht, solltet ihr das Spiel mit Kopfhörern spielen, um sich schneller noch besser hören zu können.

Das sind die Features des Spiels Granny

  • Einfache Steuerung
  • Gute Grafiken
  • Tolle Sounduntermalung
  • Verschiedene Schwierigkeitsgrade
  • Fünf Leben
  • Die App ist rund 377 MB groß

Fazit: Granny ist ein düsteres und meiner Meinung nach spannendes Spiel. Ich habe erst zwei Spiele gespielt, werde mich aber jetzt an einem schwierigeren Grad versuchen. Leider erwischt mich die Oma relativ schnell, aber irgendwie macht das Spaß. Und nein, kleine Kids sollten das Game nicht spielen. Es spritzt „Blut“ – auch wenn dies sehr künstlich aussieht. Weitere Spiele-Apps erhaltet ihr hier.