Football Revolution 2018

Managt CR7 in Football Revolution 2018

Football Revolution 2018 ist eine neue Fußballsimualation, in der ihr zeigen könnt, wie gut ihr ein Profi-Fußballteam führen könnt. Mittlerweile ist die App auch für iOS kostenlos erhältlich. Wer jetzt mit CR7 & Co. Spaß haben will, ist bei diesem Spiel an der richtigen Stelle.

Und so funktioniert Football Revolution 2018In dem Spiel ist es eure Aufgabe, euer selbst zusammengestelltes Team zum Sieg in den großen Ligen zu führen. So ganz nebenbei müsst ihr auch darauaf achten, dass die Wertung in der Spielertabelle steigen.

Football Revolution 2018 kostenlos spielen

Trainiert euer Team und entwickelt einen Plan, um die Eigenschaften jedes Spielers zu verbessern. Ergänzt euer Team mit neuen Spielern. Führt euer Team von Sieg zu Sieg, präzise Tore auf das gegnerische Tor schießt.

Verpflichtet in dem Spiel die Fußballstars aus den besten Teams der Welt. Wie fühlt es sich an, der Manager von Real Madrid zu sein und Spieler wie Ronaldo, Benzema, Bale, Modric oder Ramos unter seinen Fittichen zu haben? In diesem Spiel findet ihr es heraus. Zumindest virtuell.

Wollt ihr selbst einen Elfer schießen? Wie wäre es mit dem kostenlosen Game Penalty Shooutout? Einfach hier klicken und schießen.

Offizielle Genehmigung

Bevor ihr aber richtig losgehen könnt, müsst ihr euch das Tutorial ansehen. Der euphorische Kommentator klingt sehr realistisch. Vorweg sei gesagt, dass die App auch nur auf Englisch verfügbar ist.

Football Revolution 2018
Hier ein Screenshot aus dem Spiel heraus…

Aber immerhin hat sie die Genehmigung der FIFPro erworben, um euch die neuesten Statistiken zu bieten. Und eine realistische Managementerfahrung. Na, wie klingt das? Gleich zu Beginn werdet ihr mit Diamanten belohnt, um euren ersten Fußballer zu kaufen. Mein erster Spieler ist der Brasilianer Coutinho. iOS-Kicker erhalten hier das Spiel.

Es geht dann auch gleich zum ersten Trainings-Camp (die Camps werden euch auf einer Karte dargestellt). Hier lernt ihr, wie man weite Pässe schlägt und wie man knallhart aus der Ferne schießen kann. Wieso das mit einer Kanone dargestellt wird, erklärt sich mir nicht. Aber egal.

Mehr als 2500 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.

Football Revolution 2018
Es geht in Football Revolution 2018 zu wie auf einem echten Fußballplatz

Mein erste Trainingspartie spiele ich gegen Real Madrid. Warum auch einfach anfangen? Für jedes Spiel erhalten ihr Erfahrungspunkte. Und nicht nur das, sondern auch weitere Spieler. Mein zweiter ist der Italiener Verratti. Ihr könnt, insofern ihr genügend Geld zur Verfügung habt, eure Spieler auch sofort upgraden bzw. hochleveln und besondere Features erhöhen. Hier erhalten Android-Gamer die App.

Geld regiert die Fußballwelt

Football Revolution 2018
Football Revolution 2018 ist kostenlos zu haben

Natürlich kann man die App komplett kostenlos spielen. Gamer, die aber etwas Geld investieren, werden schneller ein erfolgreiches Team auf die Beine stellen können. Warum sollte es in der virtuellen Welt auch anders sein als in der realen? Ich empfehle euch dennoch, auf Zukäufe zu verzichten, denn es geht wirklich auch ohne ganz gut voran.

Weitere Fußballmanager-Spiele erhaltet ihr hier.

Da das Spiel rund 460 MB groß ist, solltet ihr es nur laden, wenn ihr euch im Wlan befindet. Auch direkt nach der Installation wird ein Patch installiert (dieser ist aber nur rund 3 MB groß).

Das sind die Features des Spiels

  • Tolle 3D-Grafik
  • Mehr als 2000 lizenzierte Spieler vorhanden
  • Einfache Steuerung
  • Karriere-Quests
  • Nur auf Englisch verfügbar
  • Mehr als 50 Formationen und hunderte Taktiken stehen zur Auswahl
  • Knapp 500 MB groß
  • Optionale In-App-Käufe (von 1,09 Euro bis hin zu 54,99 Euro)
Football Revolution 2018
Macht ihn rein …

Fazit: Football Revolution 2018 ist kein schlechtes Spiel und die Grafik ist wirklich toll. Irgendwie erinnert diese App an die ganzen Anstoßspielchen, die es vor Jahren gab und ja, es meckern mal wieder einige, dass es nicht die beste App ist. Aber das ist wie bei allen Themen Geschmackssache. Die einen stehen auf FIFA, die anderen auf PES. Hier geht es um Football Revolution 2018 oder Top-Manager… probiert diese App einfach mal aus. Achtung: Android-Gamer berichten bereits davon, dass es ständig Abstürze gibt. Das kann ich nicht bestätigen, aber ich spiele es auch mit einem iPhone 8.