Farm Story 2

Farm Story 2 ist so gut wie Hay Day & Co.

Farm Story 2 von TeamLava wird alle Spieler verzücken, die gerne mal wieder eine neue Farm aufbauen wollen und dabei Pflanzen und Tiere züchten möchten. Der Erfolg des ersten Teils hat dem Team Recht gegeben und wer comic-artige Farmspiele hat, sollte sich Farm Story 2 herunterladen – zumal der Spaß kostenlos ist.

Und so funktioniert das Spiel Farm Story 2: Zu Beginn gibt es nur ein leeres Feld, auf dem ihr euch austoben könnt. Bebaut die freien Flächen – und das nicht nur mit Beeten, sondern auch mit Gebäuden.

Farm Story 2 kostenlos spielen

Achtet aber auch auf die Optik und denkt an die Deko, denn schließlich sollte es euer Ziel sein, die schönste Farm zu kreieren. Und um all das realisieren zu können, braucht ihr Geld (und auch Gold) und das erhaltet ihr durch das Ernten eurer Pflanzen.

Farm Story 2
Farm Story 2 ist ein schönes Spielchen

Geld und Diamanten sind wichtig, da ihr euch nur mit ihnen in Farm Story 2 neue Saaten wie Obst, Gemüse, Getreide und Blumen oder auch Tiere kaufen könnt (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Farm Story 2

Sowohl Pflanzen als auch Dekorationen bringen euch die nötigen Erfahrungspunkte, um neue Level zu erreichen und im Spiel weiter voranzukommen. Neu in Farm Story 2 ist jetzt die Möglichkeit, tolle Gerichte zu kochen. Stellt euch in eure Küche, schmeißt die Fritteuse an oder macht  in der Schokoladenmaschine leckere Desserts.

Mehr als 2500 weiterer Spiele-Apps bekommt ihr hier – und es gibt auch nicht nur Farmspiele!

Am Anfang habt ihr nur ein Beet mit sechs Flächen, die ihr befüllen könnt. Pflanzt Weizen, baut nebenbei die ersten Kuhställe auf und kauft Kühe, denn mit deren Milch lässt sich schnell Käse herstellen und viel Geld verdienen. Dreht aber am Anfang nicht ganz auf, denn euer Silo hat nur eine Kapazität von 50 Sachen, die ihr dort lagern könnt.

Farm Story 2 is so gut wie Hay Day & Co.

Wie auch bei einigen anderen Apps könnt ihr auch bei Farm Story 2  Freunde finden. Dies funktioniert ganz leicht über die Community. Sobald ihr euch gegenseitig die Freundschaft bestätigt habt, könnt ihr noch mehr Funktionen in Farm Story in Anspruch nehmen.

Die Features des Spiels:

  • Erlebe eine lebendige, atmende Welt – tippe einfach, um Fische im Teich oder Schmetterlinge zu fangen oder mit netten Charakteren zu sprechen
  • Sammel einen Hof voller niedlicher und verspielter Tiere
  • Ernte Felder mit bunten Feldfrüchten ab
  • Bereite köstliche Gerichte in deiner Küche zu
  • Schokoladenmaschine zu
  • Tausche deine frischen Waren mit Freunden und Nachbarn

Farm Story 2Ein Manko des Spiels: Die Auswahl der verschiedenen Menüs in Farm Story 2 kann zu Beginn des Spiels schnell verwirrend sein. Deshalb solltet ihr euch das Tutorial ganz genau ansehen, denn dies gibt euch recht schnell einen Überblick über die wichtigsten Funktionen der App. Ein weiterer Hinweis: Bitte beachtet, dass Farm Story 2 gratis gespielt werden kann, ihr aber auch Gegenstände im Spiel für echtes Geld kaufen könnt.

Farm Story 2 hat auch einen eigenen Facebook-Auftritt – hier gelangt ihr direkt weiter.

Fazit: Es ist schon sehr FarmVille-like, aber das sind fast alle Spiele, die nach dem Kultspiel auf dem Markt kamen. Ich finde Farm Story 2 ganz niedlich und auch besser als die Vorgängerversion, denn die neuen Kollegen, die zwischendurch erscheinen oder auch die Möglichkeit, mit den Tieren zu kommunizieren finde ich gut gelungen. Ich werde aber auch für dieses Farmspiel kein echtes Geld ausgeben, denn es muss auch so gehen. Und das tut es auch. Man braucht nur etwas Geduld.