Fairway Solitaire

Ein echter Kartenklassiker: Fairway Solitaire

Vor rund vier Jahren habe ich das erste Mal über das mobile Kartenspiel Fairway Solitaire von Big Fish geschrieben. Mittlerweile gibt es auch eine Fortsetzung, aber das hindert die Macher nicht daran, auch dieses (ältere) Spiel regelmäßig zu aktualisieren. Da weiß offensichtlich jemand, wie man SpielerInnen glücklich macht. Holt euch das Spiel kostenlos in den jeweiligen Stores – es hat auch nach all den Jahren ein Update erhalten (Stand: 18. November 2018).

Und so funktioniert das Spiel Fairway Solitaire: Fans der Reihe werden den Vorgänger vielleicht bereits kennen und wissen demnach, was für ein großartiges Spiel sie erwartet. Neulingen sei gesagt, dass dieses Solitaire-Spiel auf einem Golfplatz stattfindet.

Fairway Solitaire kostenlos spielen

Das Spiel hat auch eine Story – es geht nämlich um ein Erdmännchen, das Golfer verschrecken will und das ziemlich sarkastisch vorgeht. Das Spiel ist etwas anders als andere Spiele dieses Genre – es ist eine unterhaltsame Kombination aus klassischem Solitaire-Kartenspiel und Golf.

Fairway Solitaire
Grafisch einwandfrei: Fairway Solitaire

Als Spieler deckt man die Karten nacheinander auf und versucht dabei möglichst lange Reihen zu bilden. Und so ganz nebenbei müssen noch Golfschläger eingesammelt werden. Aber es gibt noch viele weitere Sequenzen wie auf einem echten Golfplatz. Die Android-Version gibt es hier.

Im Spiel könnt ihr auf insgesamt 70 Golfplätzen euer Können unter Beweis stellen. Langweilig wird Fairway Solitaire also so schnell nicht. Und das Besondere: Im Spiel gibt es viele Mini-Games, die euch ein bisschen ablenken und unterhalten. Schön gemacht. Ähnlich gut sind auch die Kommentare im Spiel, die mitunter rotzfrech sind, aber auch das macht den Charme des Spiels aus. Die iOS-Version gibt es hier.

Knifflige Kartenszenarios und ganz besondere „Hindernisse“ sorgen für eine Extraportion Spannung und überraschende Wendungen. Big Fish ist ja nicht neu auf dem Spielemarkt und begeistert nicht nur mit diesem Spiel, sondern auch mit Gummy Drop!  hr braucht etwas mehr Action? Dann seid ihr hier richtig!

Fairway Solitaire
Mehr Spaß macht das Game, wenn man es auf einem iPad oder Tablet spielt. Wer hat, der hat!

Das sind die Features des Spiels

  • Über 1.000 Kurse
  • Drei verschiedene Spieloptionen: Hauptkurse, Tageskurse und Bonuskurse
  • Unbegrenztes Spielvergnügen (keine Leben, die das Spiel zeitweise stoppen)
  • Klares, einfaches Spieledesign, das auch auf kleinen Displays Spaß macht
  • Themenorientierte Tageskurse mit Challenges und besonderen Tagesprämien
  • Sichert euch Prämien mit Sätzen von je vier originellen Briefmarken
  • Witzig-freche Minispiele wie McDinko, Wild Shot, Langer Drive-Wettbewerb, Erdhörnchen Derby und mehr
  • Regelmäßige Updates
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Wer auf Kartenspiele abfährt, sollte sich Fairway Solitaire herunterladen. Es ist stellenweise richtig schwierig, sodass auch Könner gefordert werden. Ich mag das Spiel und das kleine Erdmännchen ist eine sympathische Erscheinung. Weitere Big Fish-Spiele bekommt ihr hier – für iOS und Android!