Play Dots

Dots & Co eignet sich auch für farbenblinde Spieler

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

Es gibt neue Levels! Dots & Co von Playdot ist ein kniffliges Spielchen, bei dem ihr eure grauen Zellen fordern und fördern könnt. Ich mag derartige Spiele und war auch Fan von Two Dots und Dots, die ebenfalls von Playdots stammt. Die wissen, wie man gute Games macht. Das mobile Spiel könnt ihr jetzt in den jeweiligen Stores kostenlos herunterladen.

Und so funktioniert Dots & Co: Dieses neue Spiel, das auch gerade ein neues Update erhalten hat, ist bereits das dritte der Spieleschmiede. Jetzt könnt ihr in mehr als 155 Levels knifflige Aufgaben lösen. Und befindet euch dabei in einer malerischen Umgebung.

Dots & Co könnt ihr kostenlos spielen

Erkundet mit der smarten Emily und ihren Gefährten wilde Welten. Dabei seid ihr immer auf der Suche nach Rätseln und packenden Abenteuern. Und ganz einfach ausgedrückt müsst ihr einfach nur Punkte (Dots) miteinander verbinden. Das aber auf eine sehr charmante Art und Weise.

Die Steuerung und Handhabung ist ganz einfach. Auf dem Display seht ihr unterschiedliche Punkte, die ihr durch geschicktes Kombinieren auflösen müsst. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Es können aber nur gleichfarbige Punkte verwischt werden, die direkt nebeneinander liegen. Und das auch nur horizontal und vertikal oder über Eck. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Sobald ihr ein Level gemeistert habt, wartet die bekannte Drei-Sterne-Bewertung auf euch. Empfehlenswert ist es, ein Level eventuell noch einmal neu zu starten, wenn ihr nicht alle Sterne erspielt habt. Denn eure Konkurrenz wird nicht schlafen.

Dots & Co. ist auch für Farbenblinde gemacht
Dots & Co. ist seit Jahren ein Hit

Ein nützlicher Hinweis: Das Spiel kann auch von Leuten gespielt werden die an Achromatopsie oder Achromasie, denn der Farbenblindmodus kann im Einstellungen-Menü aktiviert werden. Das Game hat auch eine eigene Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr.

Das sind die Features des Spiels Dots & Co.

  • Kostenlos spielen
  • Wunderschöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Nicht nur  für Profis, sondern auch für Anfänger geeignet
  • Mehr als 320 Levels
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Dots & Co ist ein bezauberndes Spiel und ich kann den Download nur empfehlen. Wem dieses Spiel nicht gefällt, dem kann ich nicht helfen. Gut gemacht und mehr davon, bitte! Es hat jetzt übrigens mehr als 260 Levels. Weitere Dots-Games bekommt ihr hier.