Zooba könnt ihr hier kostenlos spielen

Zooba bietet euch neue Events

Letzte Aktualisierung vor 4 Monaten

Zooba von den Wildlife Studios aus Irland hat erneut ein Update erhalten – es gibt neue Inhalte. In Zooba geht es tierisch und knallhart zu. Aber keine Bange, es ist kein echter Shooter, sodass sich das Spiel auch für kleinere GamerInnen gut eignet. Zooba ist ein Battle Royale-Spiel, in dem ihr mit eurem Tier auf ein großes Abenteuer gehen könnt. Die App ist kostenlos für iOS und Android erhältlich.

Und so funktioniert Zooba: Direkt nach der Installation kann es auch schon losgehen; stimmt den Datenschutzbestimmungen zu und sucht euch einen der tierischen Charaktere aus. Zur Auswahl stehen Bruce, Nix und Molly. Ich wähle Molly, eine flinke Hasendame.

Zooba könnt ihr kostenlos spielen – und zwar so

Nehmt zum Spielen am besten euer Smartphone in die Hand und sammelt die ersten Waffen ein, die auf dem Boden liegen. Die Steuerung ist ganz einfach, denn ihr bewegt euren Finger auf einem virtuellen Joystick. Lauft ein paar Runden und drückt auch auf den Pfeil am rechten Rand, denn der lässt euch große Sprünge absolvieren.

Zooba
So sieht eine Arena in Zooba aus – hier gibt es nicht viele Verstecke und das Spielfeld wird immer kleiner, je weniger Gegner vorhanden sind

Alle Aktivitäten, die ihr ausführt, verbrauchen Energie. Ihr müsst einige Sekunden warten, sodass es euch nicht möglich sein wird, beispielsweise zwei Bomben hintereinander abzuwerfen.

Wer mag, kann seinem Charakter einen eigenen Namen geben, damit ihr nicht als Zufallsnummer durch das Feld lauft. Ich bin wie immer Mahjon und versuche, mich gegen 19 andere Spieler in meinem ersten Kampf durchzusetzen.

Das gelingt mir zu Beginn nicht, sodass ich nur Platz 4 belege, aber dennoch mit einer Holzkiste und Münzen belohnt werde. Ich war nicht schnell genug für das Feuer!

Wegzurennen ist sinnlos

Sobald ihr das Tutorial beendet habt, erhaltet ihr eine Belohnung und könnt in euren ersten, echten Kampf ziehen. Es dauert einige Sekunden, bis sich genügend SpielerInnen gefunden haben – und schon geht es los.

Lauft durch die Arena, sammelt Waffen ein (einfach, in dem ihr euch auf sie stellt) und habt eure GegnerInnen immer im Auge.

Zooba
Zooba könnt ihr hier kostenlos spielen

Wegrennen auf Dauer gilt nicht, denn nach einer Weile wird die Arena immer kleiner und das bedeutet, dass ihr früher oder später kämpfen müsst. Bedenkt aber, dass ihr auf Wasser nicht schießen könnt, ihr euch aber in Gebüschen sehr gut verstecken könnt.

Ich bin zu Beginn noch ein wenig ungeschickt, sodass ich meinen ersten Kampf nur als 12. beende. Übung macht auch hier den Meister und ich lerne, dass ich nur eine Chance habe, wenn ich meine Molly schnell verbessere. Mal schauen, wie lange das gut geht – ich will nämlich dafür kein echtes Geld ausgeben. Weitere Battle-Spiele.

Du willst die stärkste Waffe im Spiel haben?

Die Goldene Wache, die ihr während des Ladebildschirms auf der Karte findet, trägt eine legendäre Waffe. Diese Waffe ist die stärkste von allen. Denn obwohl er nur eine von ihnen fallen lässt, besitzt er alle legendären Waffen, sodass er von nah und fern angreifen kann. Seid also vorsichtig.

Zooba
Verbessert euren Charakter, haltet Ausschau nach Nachrichten und erfüllt verschiedene Missionen in Zooba

Jeder, der in der Nähe ist, kann sie einsammeln (achtet auf den hinterhältigen Larry und den flinken Nix), aber die Waffe, die er fallen lässt (Speer, Bombe, Bogen oder Schrotflinte), wird immer von dem Charakter bestimmt, der den letzten Treffer erzielt hat.

Hier einige Tipps zum Spiel

  1. Gewinnt mehr Trophäen, um einen höheren Rang zu erreichen
  2. Jagt andere Charaktere, um deren Waffen zu stehlen
  3. Vorsicht vor Gegnern, die sich im Gebüsch und in Häusern verstecken
  4. Wichtig: Auf Wasser könnt ihr nicht angreifen
  5. Jeder Charakter hat eine besondere Fähigkeit, und wenn man sie gut einsetzt, bestimmt dies den Verlauf des Kampfes
  6. Jeder Wärter hinterlässt immer ein Med-Kit, das ihr einsammeln solltet, um euch selbst zu heilen
  7. Sammelt bessere Waffen auf, um stärker zu sein (selbst wenn ihr bereits eine Waffe eingesammelt habt; diese wird automatisch durch die bessere ersetzt)
  8. Attackiert GegnerInnen, die sich im Wasser befinden, weil diese langsamer als andere sind
  9. Wenn ihr zwei Feinde seht, die sich angreifen, oder zwei Feinde, die sich in der Nähe befinden, versucht, beide mit einer Bombe anzugreifen; ihr könnt sie dadurch beschädigen und hoffentlich schneller erledigen

Das ist neu in Zooba

Ein neues Update ist da und es bringt neue Fehlerkorrekturen, tolle Aktionen und mehr! Aktualisiere jetzt deine Version für mehr Spaß im Zoo!

Zooba bietet euch mittlerweile vier Spielmodi
Zooba bietet euch mittlerweile vier Spielmodi

Das sind die Features des Spiels Zooba

  • Schöne Grafiken
  • Cooler Sound
  • Kämpft in einer Arena mit 20 Spielern im Stil eines Battle Royale
  • Tretet einem Clan bei und trefft andere großartige Spieler im Spiel
  • Aktuell hat das Game vier Spielmodi (Solo, Duo, Hot und Last Chance)
  • Wer gegen seine echten Freunde antreten will, kann sie auf eine Partie Zooba einladen
  • Verschiedene Tagesmissionen
  • Es gibt verschiedene Rankings (global, lokal, Freunde und Clans)
  • Zudem könnt ihr an Events teilnehmen
  • Wähle aus mehr als 10 Charakteren (vom wütenden Gorilla bis zum hinterhältigen Chamäleon)

Fazit: Zooba ist ein netter Spaß in schöner Comic-Grafik. Ich bin aber nicht gewillt, ein Abo abzuschließen oder weitere Diamanten hinzuzukaufen, sodass ich gespannt bin, wie lange ich mich gegen die Konkurrenz werde durchsetzen können. Vielleicht reicht es ja, wenn ich Tagesmissionen erfülle, um mein Konto zu füllen. Demnach: Probiert es auch mal aus. Ich finde es nett. Mehr als 4000 weitere Spiele-Apps.