Zombieland - Double Tapper

Die Jagd auf Untote in Zombieland – Double Tapper langweilt mich!

Von Sony Pictures stammt das neuen Idle-Spielchen Zombieland – Double Tapper; es ist das offizielle Spiel zum neuen Kinofilm Zombieland: Doppelt hält besser. Wer auf schwarzen Humor und Klickerspielchen steht und auch Zombies gegenüber nicht abgeneigt ist, sollte mal einen Blick in die kostenlose Spiele-App werfen, die für iOS und Android erhältlich ist.

Und so funktioniert Zombieland – Double Tapper: Man kann als Lieblingscharakter der Fans Columbus, Tallahassee, Wichita und Little Rock sowie verschiedene Originalhelden und – charaktere von Double Tap spielen. Jeder dieser Typen kann nach Herzenslust gesammelt, angepasst und aufgerüstet werden.

Die Inhalte des Artikels

Zombieland – Double Tapper kostenlos spielen

In dem Spiel könnt ihr Zombies in Dutzenden von Missionen auf einem Roadtrip durch die Wälder Neuenglands zu den Stränden Kaliforniens töten. Dazu steht euch eine Vielzahl an Waffen zur Verfügung. Ganz so ernst sollte man das Game nicht nehmen, aber Sinn für schwarzen Humor haben. Willkommen in den Vereinigten Staaten von Zombieland!

Euer erster Charakter ist Billings, der es alleine mit den Zombies aufnehmen muss. Er bleibt stoisch am linken Spielfeld stehen und drischt und schießt auf die Untoten ein. Macht er seine Sache gut, kann er schnell hochgelevelt werden und mit Houston oder Helena schnell einen anderen Spielhelden an seine Seite herbeirufen.

Die Zombies werfen Münzen ab, mit denen ihr eure Charaktere aufwertet könnt. Alles läuft so gut wie automatisch ab, sodass einige GamerInnen vielleicht schnell gelangweilt sein könnten (so wie ich), denn so richtig kann ich mich nie mit Idle-Games anfreunden. Das Gameplay selbst ist nahezu eintönig. Während der Kämpfe gegen Zombies habt ihr nichts zu tun. Solange sich die Charaktere weiter verbessern, ist das Gameplay so einfach, dass es keine wirkliche Herausforderung gibt!

Wundert euch zudem nicht, wenn ihr in diesem Finger einen schmerzenden Finger bekommen werdet, denn es ist ein waschechtes Klickerspielchen, in dem ihr schnell viel, viel Geld verdienen müsst. Denn nur so werdet ihr weitere Charaktere, Fähigkeiten und Waffen freischalten bzw. hochleveln können.

 Zombieland - Double Tapper
Es gibt nicht viel zu tun im Spiel, denn die Helden kämpfen automatisch

Neben dem zu erwartenden Arsenal an Schießeisen und dem Film bekannten Überlebensregeln, könnt ihr unterschiedliche Spezialfähigkeiten einsetzen. Übrigens: Eure Reise führt euch von Burlington nach Augusta, Boston, New York, Philadelphia und Richmond. Jede Stadt verfügt über eine Reihe spezifischer Missionen, mit denen die Gegenstände und Waffen verdient werden können.

Einige Tipps zum Spiel Zombieland – Double Tapper

  1. Nach zehn Verbesserungen müsst ihr draufhauen – das bringt höhere Schäden mit sich und bessert die Gesundheit eures Charakters auch
  2. Es gibt jeden Tag Belohnungen (wie Primärwaffenschrott)
  3. Der rote Punkt zeigt euch an, dass ihr eine Etappe erreicht habt, für die es eine Belohnung gibt
  4. Es gibt verschiedene Waffen, levelt eure Waffen so schnell wie möglich hoch, neue schwere Waffen findet ihr übrigens in den Ausrüstungskisten
  5. Der Feueralarm reizt alle Gegner sechs Sekunden lang
  6. Der Todesstrahl ruft einen Laserstrahl eines Satelliten aus dem Kalten Krieg und verursacht 100 x Primärwaffenschaden im Einschlaggebiet
  7. Ihr verdient auch Münzen, wenn ihr offline seid
  8. Achtet auf den Vogel im Spiel, der über den Charakteren erscheint. Denn dieser trägt eine Kiste mit sich, die mit Bargeld gefüllt ist, das ihr sicherlich immer gut gebrauchen könnt. Tippt einfach auf den Vogel und er wird erschossen und lässt die Kiste fallen, die er trägt.
 Zombieland - Double Tapper
Zombieland – Double Tapper könnte ein bisschen mehr Abwechslung gebrauchen

“Zombieland – Double Tapper wird Stunden von Unterhaltung für Fans des Franchises bieten und für jeden der gerne Zombies tötet”, so Paul Joffe, der Vizepräsident des Entwicklerstudios.

Ein aktuelles Hinweis. Das Spiel ist noch so neu, dass es noch nicht zu 100 Prozent bugfrei ist. Ich kann beispielsweise nicht ins Spiel zurück, wenn ich die Karte im Spiel öffnen will. Ich bleibe bei den Sprüchesammlungen hängen. Zudem sind einige Passagen noch auf Englisch; das ist nicht tragisch, aber irgendwie ungewöhnlich. Mehr als 3400 weiterer Spiele-Apps.

Zombieland - Double Tapper
Zombieland – Double Tapper ist kostenlos

Das sind die Features des Spiels Zombieland – Double Tapper

  • Witzige Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Optionale In-App-Käufe
  • Verschiede Waffen und Charktere
  • Es gibt verschiedene Missionen (wie “Tötr 50 Zombies”, “Rufe einmal einen Helden herbei” usw.)
  • Tägliche Quests
  • Das Spiel hat auch eine eigene Seite

Fazit: Zombieland – Double Tapper ist bunt, blutig und das offizielle Spiel zum Film, aber so richtig umgehauen hat es mich nicht, weil nicht viel zu tun ist. Zu lesen gibt es einen Menge, aber dafür nehme ich mir lieber ein Buch.

Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

iOS-Gamer erhalten die App an dieser Stelle.