Words Out

Words Out ist ein nettes iOS-Spielchen

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

Wer auf Solitaire-Games abfährt und auch gerne Wortspiele meistert, sollte die neue und kostenlose Spiele-App Words Out ausprobieren. Noch ist das Game nur für iOS erhältlich. Ob sich aber Android-SpielerInnen darüber ärgern müssen und welche Macke Words Out hat, erfahrt ihr hier.

Und so funktioniert Words Out: Es gibt natürlich ein Intro, das euch das Gameplay erklärt. Zu Beginn seht ihr die Anfänge von drei kurzen Wörtern, die ihr füllen müsst. Das erste Wort, das ich gefunden habe, war ARA, aber das war nicht besonders schwierig.

Words Out kostenlos spielen

Nach jedem Puzzle gibt es Münzen und wenn man 1000 erreicht habt, wird das Level abgeschlossen. Ist dies geschehen, verdient man drei Sterne.

Words Out
Grafisch kann man nicht meckern, aber ganz rund läuft das Game noch nicht

Logisch, dass ihr mehr Punkte erreicht, wenn euer Wort länger ist. Ihr habt aber mittendrin immer die Möglichkeit, euren aktuellen Stand auszahlen zu lassen. Das macht Sinn, wenn ihr ein Wort legen sollt, das beispielsweise mit EBB anfängt und noch zwei Felder hat, die ausgefüllt werden müssen.

Legt ihr einen Buchstaben einmal falsch, müsst ihr von vorn beginnen. Ihr erhaltet dann drei ganz neue Buchstaben, an denen ihr weitere anlegen sollt.

Ich habe einmal fast alles gewagt und wollte schauen, was passiert. Auf dem Spielfeld von Words Out konnte ich bereits MEDIZ legen und ich sah, dass Medizin nicht mehr passt. Spielte aber weiter. Es kam ein weiteres I hinzu. das ich an MEDIZ anlegte. Und das Wort MEDIZI brachte mir 1.000 Punkte ein. Logisch ist das nicht.

Wenn etwas in einem Wortspiel nicht richtig funktioniert, ist es nicht wirklich spielbar. Eine weitere Macke: Das Spiel hat einfach zudem zu viel Werbung eingebunden. Das nervt und stört den Spielfluss ungemein. Hier gibt es das Spiel für iOS.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Gute Grafik
  • Mehr als 200 Level aktuell verfügbar
  • Viel Werbung
  • Ein Update wäre ganz hilfreich

Fazit: Words Out benötigt schnell ein Update, denn die App erkennt (noch) nicht alle deutschen Wörter, die passen würden. Schade. Demnach müssen sich Android-Gamer noch nicht sonderlich ärgern, dass im Google Playstore dieses Spielchen noch nicht angeboten wird. Weitere Wortspiele.