Word Domination

Tipps zum Wortspiel Word Domination

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren

Erneut hat MAG Interactive seinem Wortspiel Word Domination ein Update gegönnt! Wer den Klassiker Scrabble kennt, wird sofort viele Ähnlichkeiten zu diesem Spiel finden. Das ist aber keine Kritik, sondern vorab nur als Hinweis gedacht, damit ihr wisst, was euch erwartet.

Und so funktioniert Word Domination: Tiler, ein offensichtlicher Klugscheißer mit Riesenbrille, führt euch ins Spiel ein. In jedem Spiel darf jeder Spieler fünf Runden spielen.

Word Domination kostenlos spielen

Wer dann die meisten Punkte hat, geht als Sieger hervor.  Als erstes sollt ihr das Wort HALLO legen, um zu beweisen, dass ihr Tiler verstanden habt. Die benötigten Buchstaben zur Lösung findet ihr im unteren Displaybereich. Einfach.

Legt die Buchstaben per Wischbewegung an die Stelle, an sie sie hinsollen. Wenn man denkt, dass Wort ist fertig, muss man auf OK drücken. Der Gegner ist dann an der Reihe und muss versuchen, ein neues Wort an euer Wort zu legen. Erkennbar sind sie an beispielsweise 3W oder 2B.

Wenn ihr die fünf Trainingsrunden gemeistert habt, die ihr sicherlich gewonnen habt, könnt ihr euch einen Spielernamen geben. Wer mich sucht: ich bin Mahjon. Das Spiel hat auch etliche Bonusfelder. Die verdoppeln den Punktewert.

Es gibt zudem Booster. Der Kannenbooster beispielsweise mischt neue Buchstaben – aktiviert diesen aber nur, wenn ihr blöde Buchstaben wie Y, W, Q oder P habt und nirgends mehr anlegen könnt.

Hier einige Tipps zum Spiel Word Domination: Versucht die Buchstaben mit den höchsten Werten auf die Bonusfelder zu legen – und der Rundensieg ist euch (fast) nicht mehr zu nehmen.

Gebt eure Booster nicht leichtsinnig aus

Und wer Scrabble nicht kennt: Bedenkt, dass zu Spielbeginn der erste Buchstabe auf dem grünen Feld genau in der Mitte platziert werden muss.

Ein Tipp: Gerade die Zeit einzufrieren ist lukrativ – aber es ist viel sinnvoller, diesen Booster erst einzusetzen, wenn die letzte der fünf Runden begonnen hat. Denn so werdet ihr eurem Gegner sicherlich eins auswischen können. iOS-Spieler erhalten hier das Game.

Das Spiel ist zwar nicht mehr ganz so neu und die Macher werden sicherlich schon längst wissen, dass es manche deutschen Wörter gar nicht gibt, die man hier eingeben kann. Oder weiß jemand von euch, was OIE heißen soll? Es ist weder ein Name, noch eine Abkürzung oder sonstiges. Android-Gamer erhalten hier das Spiel.

Ganz neu: Von den Machern dieses Spiels gibt es ein brandneues: Wordzee. Das solltet ihr euch auch einmal anschauen – klickt hier.

Doof ist leider auch, dass man pro Spiel immer nur ein Wort legen kann – auch wenn man noch genügend Buchstaben hat, um an andere Wörter anzulegen. Weitere Wortspiele findet ihr hier.

Das sind die Features des Spiels Word Domination

  • Auf verschiedenen Sprachen verfügbar
  • Einfache Steuerung
  • Viele Booster
  • Jedes Game hat fünf Spielrunden
  • Verschiedene Challenges
  • Schöne Grafik
  • Das Spiel stammt von den Machern von Wordalot, Wordbrain und Potion Pop – aber schaut selbst.

Fazit: Word Domination ist kein schlechtes Spiel, das sicherlich bald noch besser wird. Achtet auf Updates – ich bin mir sicher, dass der Spielspaß dann noch höher wird.