Voodoo Doll

Voodoo Doll ist leider eine Dauerwerbesendung

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

Voodoo Doll von den Lion Studios ist ein neues Spiel, das sicherlich vielen gefallen wird. Nicht nur wegen der Grafik, sondern vor allem wegen des hohen „Fies-Charakters“ des Spiels. Denn wenn euch unrecht getan wird, könnt ihr euch in dem Gratisspiel sofort rächen. Nimmt euch jemand den letzten Platz auf der Parkbank weg, könnte ihr ihn sofort mit einem kleinen Pikser bestrafen – und zwar mit eurer eigenen Voodoo-Puppe. Das Spiel gibt es kostenlos für iOS und Android.

Und so funktioniert Voodoo Doll: Ihr werdet schnell merken, wieso die App eine Altersempfehlung ab 16 Jahren erhalten hat. Denn in dem Spiel geht es mitunter blutig zu. Und irgendwie auch sinnbefreit, denn ihr bekommt oft die Gelegenheit, jemanden zu verletzen, der an sich gar nichts angestellt hat. Ich frage mich gerade, welches Problem ICH habe, denn mir macht das irgendwie Spaß.

Voodoo Doll

Aber immer schön der Reihe nach, denn bevor ihr böse werden könnt, müsst ihr den Datenschutzeinstellungen zustimmen. Dann geht es auch gleich mit der ersten Gemeinheit los – diese ist die eingangs erwähnte Parkbank-Situation. Nur weil ein armer Kerl euren Sitzplatz geschnappt hat, bekommt er einen Stich ins Knie und fällt hin.

Ihr könnt aussuchen, wie und wo ihr ihn verletzen wollt. Klickt ihr auf das Bein, knickt er um. Tippt ihr auf die Hand, wird er sich diese in der Bustür einklemmen; sie fällt ab, es spritzt Blut und ihr verdient Münzen.

Was danach kommt, wird euch sicherlich abschrecken, denn es fängt mit W an und hört mit erbung auf. Richtig, nach 5 Sekunden Spielzeit erscheint die erste Einblendung.

Der 2. Tag im Spiel verläuft wie der erste: Dieses Mal steigt ihr aus dem Bus und jemand schubst euch. Tippt ihr mit einer Nadel der Voodoo-Puppe in den Kopf, wird der Mann vom Blitz getroffen und stirbt. Hier gibt es die Android-Version des Games.

Ihr könnt aber auch nett sein und andere Figuren retten. Wenn ihr beispielsweise seht, dass ein Blumentopf aus dem Fenster fliegt, könnt ihr entscheiden, wie es weitergehen soll.

Das Engelchen in euch wird den Mann retten und vorwarnen (dann klingelt sein Handy und er bleibt stehen und der Blumentopf knallt vor seinen Füßen auf den Boden).


Weitere Lion Studios Spiele:


Oder ihr seid abermals fies und stecht auf das Bein, dann fällt er hin und der Blumentopf eben auf seinen Kopf.

Voodoo Doll hätte weniger Werbung verdient - und Sound wäre auch nicht schlecht
Voodoo Doll – ihr trefft immer auf dieselben Charakteren an verschiedenen Orten

Voodoo Doll kommt leider ohne Sound daher

Das Spiel ist wirklich nicht besonders anspruchsvoll und ihr werdet es sicher nicht länger als 15-20 Minuten spielen, aber das reicht, um seine Rachegelüste zu befriedigen. Dass der Sound fehlt, ist schon mehr als ärgerlich.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Handhabung
  • Schöne Grafiken
  • Voodoo Doll hätte weniger Werbung verdient
  • Leider gibt es keinen Sound
  • Leider sehr viel Werbung im Spiel eingebunden; eigentlich müssten die Macher von den Lion Studios mittlerweile wissen, dass man so seine Fan-Gemeinde vergrault

Fazit: Voodoo Doll kann man kurzweilig gut spielen. Lange hält man es aber nicht aus, weil einfach zu wenig passiert. Bessere Spiele findet ihr hier.