Schießt in Virus War – Weltraum-Shooter wild um euch!

Virus War – Weltraum-Shooter aus dem Hause Kunpo kommt bei den SpielerInnen aktuell gut weg, dabei ist es lediglich ein einfacher Fun-Shooter. Aber es muss nicht immer kompliziert sein, um an einem Game Spaß zu haben. Natürlich ist die App kostenlos in den Stores erhältlich.

Und so funktioniert Virus War – Weltraum-Shooter: Alles, was ihr in diesem Game tun müsst, ist mit eurem Finger zu schießen. Und zwar auf verschieden große Viren, die euch entgegengeflogen kommen.

Virus War – Weltraum-Shooter kostenlos spielen

Es gibt ein kurzes Tutorial, aber das Gameplay ist einfach, da ihr mit eurem Finger einfach nur nach rechts oder links wischen müsst. Die Viren haben alle eine Zahl in ihrem Inneren, sodass ihr wisst, wie oft ihr sie treffen müsst, damit sie sich auflösen. Nehmt euch aber vor einem Riesenvirus in acht.

Ihr müsst übrigens nicht auf Biegen und Brechen jedem Virus hinterherjagen bzw. es zur Strecke bringen. Oft ist es auch hilfreich, ihnen auszuweichen. Beispielsweise, wenn sie sich gefährlich eurem Fluggefährt nähern und ihr nicht wirklich in der Kürze der verbleibenen Zeit alle Viren töten könnt. Hier gibt es die kostenlose iOS-Version.

Nach jedem Level kassiert ihr Münzen ein – diese habt ihr vorher eingesammelt. Wer mag, kann diese dann auch verdreifachen. Mit diesen Münzen könnt ihr euer Fluggefährt verbessern. So könnt ihr beispielsweise die Feuerrate oder auch die Feuerkraft erhöhen, um einen höheren Schaden anzurichten. Die Android-Version erhaltet ihr hier.

In diesem Spiel gibt es beispielsweise einen Superpreis – klickt auf Werbung, schaut sie euch an, um am Ende an einem Einarmigen Banditen bis zu zehnfache Münzen einkassieren zu können. Schafft ihr eine der Tagesaufhaben bzw. der Challenges, werdet ihr ebenfalls mit Münzen belohnt. Wenn ihr 1000 Viren vernichtet, erhaltet ihr 12.000 Münzen. Ähnliche Games gibt es hier.

Während des Spielens kommen euch aber nicht nur gefährliche Viren entgegen, sondern auch kleine Helferlein, die ihr einsammeln solltet, denn diese schützen euch oder erhöhen kurzzeitig eure Feuerkraft.

Die Chinesen machen es in diesem Game richtig, denn es überhäuft euch nicht mit Werbung, sondern lässt euch selbst entscheiden, ob ihr euch kleine Werbefilmchen ansehen wollt, um einen Bonus zu erhalten. Hier können sich andere Entwickler mal eine Scheibe abschneiden.

Das sind die Features des Spiels Virus War – Weltraum-Shooter

  • Tolle Grafiken
  • Guter Sound
  • Einfache Steuerung
  • Es gibt auch eine Viruspedia, die euch genaue Infos über die jeweiligen Viren mitteilt
  • Werbung nur, wenn ihr sie wollt
  • Tägliche Challenges
  • Optionale In-App-Käufe
  • Die App ist rund 91 MB groß

Fazit: Virus War – Weltraum-Shooter ist ein toller Spaß. Es lohnt sich. Es ist nicht besonders anspruchsvoll, macht aber Bock auf mehr. Weiß der Geier, warum mir so etwas gefällt.