Vikings 2 fordert eine schnelle Hand von euch

Vikings 2 von Plug in Digital ist ein neues Spiel, in dem ihr euch einen Weg vorbei an Riesen, Drachen und auch Schlangen bahnen müsst. Wählt einen Wikinger aus, trainiert ihn, und versucht, Walhalla zu erreichen. Das kostenlose Spiel ist für iOS und Android erhältlich und wie ihr es spielt, erfahrt ihr hier.

Und so funktioniert Vikings 2: Das Game ist ein rasantes Spiel, das vertikal gespielt wird. Während eure Helden automatisch jedes Ungeheuer mit Pfeilen durchbohrt, weicht ihr durch Tippen und Halten geschickt aus. Im Spiel stehen euch 5 verschiedene Wikinger zur Verfügung. Jeder von ihnen hat seine besonderen Fähigkeiten. Tva beispielsweise schleudert Feuerbälle, Sju schießt Pfeile mit einer Zielsuchlenkung ab und Tio hat tödliche Wurfscheiben parat.

Vikings 2 könnt ihr komplett kostenlos spielen

Mit verschiedenen Power-ups (dazu gehören Multi-Shots oder auch Schilde) seid ihr bestens gerüstet, um euch Feuer speienden Echsen zu stellen. Ihr könnt euch denken, dass es in diesem Game nur vorangeht und gut für euch endet, wenn ihr sehr gute Reflexe habt.

Nach der Installation geht es ohne großes Tutorial los. Ihr steuert euren Helden (zu Beginn erhält jeder Spieler Tva als Spielfigur) von rechts nach links und er feuert automatisch seine Waffen ab. Die ersten Levels sollten keine Schwierigkeit für euch darstellen. Verdient in den ersten Runden viele Münzen – und wer schnell viele benötigt, kann auf die Werbung klicken, denn dann gibt es den dreifachen Wert der erspielten Münzen.

Stellt euch ganz nach oben, um eure Gegner direkt zur Strecke bringen zu können. Habt keine Angst vor deren Angriffe, denn im Spiel gibt es viele Power-ups. Ganz nützlich ist das Schutzschild, denn dann seid ihr nicht angreifbar. Leider kann man nicht erkennen, wie lange der Schild noch hält, also agiert nicht zu übereifrig. Denn wenn ihr getroffen werden, ist das Level beendet. Logisch.

Vikings 2 ist ein schönes Spiel
Levelt euren Helden immer wieder auf, denn dann gewinnt er/sie an Stärke

Kombiniert in Vikings 2 geschickt, um in Wutmodus zu wechseln

Jedes Level wird immer neu generiert, sodass es nicht so schnell langweilig werden kann. Fordert zudem eure Freunde im Game Center heraus und schaltet Trophäen frei. Nach ein paar runden werdet ihr auch an einem Glücksrad drehen können (eigentlich ist es ein Glückswagen) und hier viele Münzen oder Diamanten gewinnen können. Hier kann es sich lohnen, aktiv auf die Werbung zu klicken, um mehr Belohnungen zu erhalten. iOS-Gamer erhalten das Spiel an dieser Stelle.

Für Erfolge in den jeweiligen Spielabschnitten gibt es ebenfalls Belohnungen in Form von Runensteinen, mit denen sich die Waffe und das Einsammeln von Boni upgraden lässt. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Ab Level 20 kommt ein neuer Held zu euch

Wenn ihr einmal an einem Power-up vorbeigelaufen seid, könnt ihr eure Figur wieder zurückschieben, um beispielsweise den Multishot oder den Schutzschild im Nachhineein einzusammeln. Ihr müsst auch nicht jeden Gegner zur Strecke bringen und hinterherjagen. Ihr erhaltet dann zwar weniger Punkte bzw. Münzen, aber das ist nahezu unerheblich.

Ich bin aktuell im 14. Level und mein Held wurde bereits 22 Mal hochgelevelt, sodass sie jetzt einen noch größeren Schaden anrichtet. Ab dem 20. Level steht der nächste Held zur Verfügung

Zweifelsohne ist Vikings 2 ein schönes Spiel. Wenn man meckern will, dann über die Tatsache, dass das Prinzip immer dasselbe ist und es wenig Abwechslung gibt. Da der Held auch automatisch seine Waffen abfeuert und ihr nur geschickt ausweichen müsst, könnten einige SpielerInnen schnell unterfordert sein.

Viking 2 eignet sich auch für jüngere Spieler
Sobald ihr einen neuen Helden habt, verändert sich auch die Umgebung und die Gegner

Zudem benötigt ihr für das Spielen von Vikings 2 Energie – und diese erhält man nicht so einfach. Für jeden Versuch müsst ihr 5 Energieeinheiten bezahlen. Kommt aber nicht auf die Idee, In-App-Käufe zu tätigen. Denn alle zwei Minuten wird neue Energie aufgeladen. Ja, das kann manchmal dauern, bis ihr weiterspielen könnt, aber es hetzt euch doch niemand, oder? Oder aber ihr schaut euch einen Werbetrailer an und kassiert 14 Einheiten. Weitere Arcade-Spiele erhaltet ihr hier.

Das sind die Features des Spiels Vikings 2

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Handhabung
  • Verschiedene Helden, die ihr upgraden könnt
  • Hunderte Levels
  • Origineller Soundtrack für ein beeindruckendes Klangerlebnis
  • Hier geht es zur offiziellen Seite
  • Es gibt auch eine VIP-Mitgliedschaft, die ihr aber auch nicht unbedingt braucht
  • Es gibt optionale In-App-Käufe, die ihr aber ignorieren könnt
  • Das Spiel eignet sich für SpielerInnen ab 6 Jahren
  • Spielt täglich, um Belohnungen zu erhalten – und zwar in Form von Diamanten, die es an sich nur selten im Spiel gibt

Fazit: Vikings 2 ist ein nettes Spiel, das ihr bedenkenlos laden könnt.

Aufmerksame Gamer werden sich jetzt vielleicht fragen, wo Vikings 1 ist, wenn dies der zweite Teil ist. Und ja, es gibt natürlich auch einen Vorgänger. Der heißt Vikings An Archer’s Journey und kann hier im PlayStore geladen werden.