Das Spiel Uptasia gibt es nur noch in der Browserversion

Uptasia

Es gibt leider keine mobile Version mehr des Spiels! Uptasia von Upjers ist das Wimmelbild-Spiel mit der glubschäuigigen Katze, die in diesem Point’n’Click-artigen Spiel ein echtes Produktionsimperium aufbauen soll. Uptasia gibt es schon länger – sowohl als Browserspiel und auch für mobile Endgeräte. Es wird aber immer wieder aktualisiert. So auch jetzt.

Und darum geht es im Spiel Uptasia: Anders als bei anderen Games dieses Genres geht es in Uptasia nicht einzig und allein darum, bestimmte Gegenstände zu vergleichen und und zu finden, sondern als Spieler muss man auch verschiedene Gebäude bzw. Produktionsstätte wie eine Bäckerei, eine Werft, eine Apotheke oder einen Blumenladen errichten.

Uptasia kostenlos spielen

Die Handlung spielt im 19. Jahrhundert, sodass auch das Setting des Spiels antik aussieht – grafisch ist das Spiel Uptasia übrigens top und die Steuerung ist denkbar einfach. Ihr habt für jedes Suchspiel eine bestimmte Zeitvorgabe und je schneller ihr seid, umso mehr Punkte werdet ihr erhalten.

Uptasia

Zu Beginn erhält jeder Spieler nur ein kleines Fleckchen Land, das  bebaut werden muss. Der Weg zu einem richtigen Wirtschaftsimperium ist lang und nur die richtige Taktik und natürlich die entsprechende Geduld führen am Ende zu einem zufrieden stellenden Ergebnis.

Mehr als 3500 weitere Spiele-Apps für iOS und Android gibt es hier!

Mit Wimmelbildern, die bestimmte Gegenstände enthalten, können die Gebäude ausgebaut werden. Sodass schon bald nicht mehr nur eine einfache Bäckerei auf den eigenen Ländereien stehen wird.

Die Rätsel im Spiel haben es in sich, denn man muss schon wissen, was gemeint ist, wenn nach “Ich produziere Seide” gesucht wird, man auf die Raupe kommen muss. Weitere Beispiele gefällig? Kein Problem: Das Zuhause für Schnittblumen ist natürlich die Vase, die scherenlose Köstlichkeit ist die Languste, alles im Lot verlangt nach dem Winkelmaß und bei “Er.Kommt.Wieder” kann nur ein Bumerang gemeint sein.

Uptasia kann kostenlos von Genre-Neulingen und auch von Wimmelbild-Cracks gespielt werden. Eigentlich handelt es sich um eine Wirtschaftssimulation, doch um die Betriebe zu erweitern, müssen Gegenstände in Wimmelbildern gefunden werden. Eine tolle Idee, die auch funktioniert, denn das Spiel hat bereits jetzt sehr, sehr viele Fans.

Fazit: Laden, Spaß haben und kräftig am eigenen Erfolg mithelfen. Hier wird nicht nur gesucht, sondern auch nachgedacht. Ich mag das Spiel. Und habe es schon als Browserversion gespielt – jetzt spiele ich es auf meinem iPad und freue mich, wenn meine Gebäude rasant wachsen. Weitere Upjers-Spiele findet ihr hier!

Ihr könnt von Wimmelbildspielen einfach nicht genug bekommen? Dann seid ihr hier richtig!

Weitere Spiele Apps