Treppe zum Himmel

Treppe zum Himmel ist kaum auszuhalten – schade!

Treppe zum Himmel von den Lion Studios ist ein an sich witziges Spiel, wenn die viele Werbung nicht wäre. Wer sich aber darauf einlassen kann und will, erhält ein lustiges Treppenspiel, in dem ihr euren Avatar bis nach oben führen müsst. Und auf dem Weg dorthin müsst ihr beweisen, ob ihr empathisch seid – und klug, denn es werden euch auch Quizfragen gestellt.

Und so funktioniert Treppe zum Himmel: Zu Beginn des Spiels könnt ihr euch aussuchen, ob ihr als männlicher oder weiblicher Avatar agieren wollt. Ihr beginnt als Baby, der auf allen Vieren eine Treppe nach oben laufen muss. Nimmt euer Avatar die Flasche der Mutter an oder spuckt euer Baby alles wieder aus? Je nachdem wie ihr euch entscheidet, könnt ihr die Treppe weiter hinauflaufen.

Treppe zum Himmel gibt es für iOS und Android kostenlos

Sind die ersten Treppen gemeistert, geht es als Teenager weiter. Ihr erhaltet einen Kuss. Werdet ihr diesen erwidern oder sagt ihr eurem Freund, dass ein anderer besser küssen kann? Antwortet ihr zu negativ, könnt ihr die Treppe auch wieder nach unten fallen.

Treppe zum Himmel
Das sind offizielle Screenshots des Spiels Treppe zum Himmel

Auch wenn ihr einen streunenden Hund missachtet, werdet ihr bestraft. Und auch, wenn ihr Quizfragen nicht richtig beantworten könnt. Wisst ist aus dem Stehgreif, wie alt Dornröschen war, als sie in den Schlaf verfiel? Richtig, sie war 16 Jahre alt.

Während ich das hier alles niederschreibe, wurde ich offensichtlich vom Teufel besucht. Die Treppe spaltete sich und ich bzw. mein Avatar fiel in die Tiefe. Und was soll ich sagen? Es gibt keinen Checkpoint und ich muss wieder von vorne als Baby starten.

Mit denselben Fragen und Aufgaben – und mit der ganzen Werbung. Das nervt mich jetzt schon und ich werde es nicht lange aushalten, denn gefühlt alle 10 Sekunden erscheint eine Einblendung. iOS-GamerInnen erhalten das Spiel hier.

Hier einige Tipps zum Spiel Treppe zum Himmel

  1. Ihr braucht Münzen, um den Himmel zu dekorieren – vorausgesetzt, ihr erreicht ihn
  2. Wenn ihr auch mal lügt, werdet ihr mehr Sterne bekommen und weitere Schritte vornehmen können; probiert auch mal entgegen eurer Meinung zu äußern, um gut dazustehen
  3. Ihr erhaltet Münzen für eure Weisheit, Ehrlichkeit und Freundlichkeit
  4. Schaut auf eurem Weg nach oben nach Schlüsseln, denn diese sind nützlich, um euren Avatar aufzubessern – denn ihr wollt doch bestimmt den Promi-Status erreichen

Das Spiel ist süß und die Grundidee an sich auch. Aber leider übertreiben die Macher von den Lion Studios mal wieder mit den Werbeeinblendungen. Das Game ist kaum spielbar, weil ständig etwas Buntes aufblinkt – und das bis zu 30 Sekunden lang. So langsam sollten die Macher aus Kalifornien wissen, dass man sich so keine Freunde macht. Hier gibt es die Android-Version.

Treppe zum Himmel von den Lion Studios
Antwortet hier so ehrlich wie möglich

Das sind die Features des Spiels Treppe zum Himmel

  • Nette Grafik
  • Gutes Gameplay
  • Macht Karriere und werdet zum Millionär oder zu einem Promi
  • Sehr, sehr viel Werbung
  • Weitere Games der Macher (wie Happy Glas, Mr Bullet, Save the Girl & weitere Spiele) erhaltet ihr hier
  • Das Entfernen der Werbung kostet 3,49 Euro

Fazit: Treppe zum Himmel könnte so schön sein, weil das Gameplay gut ist. Aber die Werbung macht es nahezu unspielbar!