Toy Blast

Erneut gibt es 50 neue Levels in Toy Blast

Letzte Aktualisierung vor 5 Monaten

Toy Blast hat erneut 50 neue Levels erhalten – so wie alle zwei Wochen. Das knallbunte Match 3-Spiel lässt euch seit sieben Jahren farblich zueinander passende Objekte miteinander verbinden. Toy Blast ist kostenlos in den Stores zu haben. Und eines sei vorweggesagt, der Download lohnt sich.

Und so funktioniert das Spiel: Es gibt ein kleines Tutorial, das das Spiel erklärt – lasst euch nicht abschrecken, wenn das Spiel komplett auf Englisch ist, aber es ist leicht verständlich und das Spielprinzip sollte jedem sowieso klar sein.

Die App wird alle 14 Tage erweitert

Das jeweilige Levelziel wird euch direkt vor Spielstart angezeigt und ist auch jederzeit links oben einsehbar. Im ersten Level gilt es, zehn blaue und zwei rote Blöcke zu entfernen. Da es bei dem Spiel bereits ausreicht, zwei Objekte mit einem Klick vom Spielfeld zu verbannen, ist dies schnell geschafft.

Toy Blast ist seit Jahren ein Hit
Toy Blast ist seit Jahren ein Hit

Dafür hat man nur eine bestimmte Anzahl von Zügen zur Verfügung und wenn man die Aufgabe vor dem letzten Zug geschafft hat, erhält man für die restlichen Züge einen Punktebonus. Nach jedem Level gibt es die typische Drei-Sterne-Bewertung und wer mag, kann seine Freunde via Facebook herausfordern. 

Wer sich mit seinem Account einloggt, erhält 25 Münzen und Toy Blast kann auch direkt via Facebook gespielt werden. Es gibt natürlich auch Boosts, die euch helfen – so beispielsweise der sogenannte Rotor oder ein Eimer oder ein Pinsel. Erscheinen diese, klickt sofort darauf, denn dadurch verschwindet eine ganze Spielreihe in Windeseile.

Es gibt regelmäßige Updates in Toy Blast

Jeder hat zu Beginn des Spiels fünf Leben. Sind diese aufgebraucht, muss man nur einige Minuten warten, um ein weiteres zu erhalten.

Toy Blast: Nach jedem Update gibt es nicht nur weitere Levels, sondern oft auch neue Features
Nach jedem Update gibt es nicht nur weitere Levels, sondern oft auch neue Features

Zudem erhält jeder Münzen, für die man im späteren Verlauf Boosts kaufen kann. Diese sind auch für echtes Geld erhältlich (so kosten beispielsweise 25 Münzen schlappe 0,99 Euro). Hier gibt es die Android-Version.

Aktualisiert regelmäßig euer Spiel, denn die Macher bieten euch alle zwei Wochen ein großes Update, damit das Spiel nicht langweilig wird. Aber keine Angst, das wird so schnell passieren  (↑hier gibt es die kostenlose iOS-Version des Spiels).

Die Features des Spiels

  • Viele Levels mit aufregenden Puzzeln (+3600 )
  • Zahlreiche Booster, um Amy zu helfen, Vakuum, Bohrer, Eimer, Pinsel, TNT, Rotoren usw.
  • Spektakuläre Belohnung
  • Zusätzliche Boni, die entsperrt werden, nachdem ein Level abgeschlossen wurde
  • Einfach und unterhaltsam zu spielen
  • Facebook-Ranglisten, damit ihr mit euren Freunden und Wettbewerbern konkurrieren könnt

Fazit: Das Spiel erinnert an Jewel Mania & Co., es ist schön bunt, es knallt regelrecht und die ersten 120 Levels sollte man leicht schaffen. Ich freue mich schon auf ein Update des Spiels! Getestet habe ich Toy Blast mit einem iPhone 5s und es kam zu keinen Abstürzen oder Ruckler. Darüber beschweren sich aktuell einige Android-Gamer. Dazu kann ich leider nichts sagen. Probiert es einfach aus – verdient hat es das Spiel allemal, weil die Charaktere sehr niedlich sind und Toy Blast ist nicht schlechter als Cookie Jam, Jewel Mania oder Candy Blast Mania & Co. Kennt ihr schon Toon Blast, das neue Spiel der Toy Blast-Macher? Probiert es hier aus.