Die Top Ten der besten Handyspiele für 2022 gibt es hier

Damit ihr wisst, was euch im neuen Jahr erwartet, haben wir uns einmal umgeschaut, welche Handyspiele 2022 erscheinen werden. Und wir können euch sagen, dass das Warten sich rentieren wird. Damit ihr keines der kommenden Highlights verpasst, stellen wir euch hier die Top 10 der besten kostenlosen Handyspiele für 2022 vor.

Puzzlespiele machen mittlerweile einen großen Teil der Umsätze in den App-Stores aus, aber auch auch komplexere Spiele wie RPGs, Simulatoren und Shooter sind sehr beliebt. Da kann man schnell den Überblick verlieren, Damit ihr keinen Launch eines mobilen Games verpasst, solltet ihr euch hier informieren.

Diablo Immortal, Apex Legends und auch Yu-Gi-Oh Master Duel sind dabei

Wenn wir jetzt schreiben, dass Diablo Immortal (von Blizzard Entertainment und NetEase) auch 2022 erscheinen wird, werden einige Fans sicherlich vor Freude durchdrehen. Das Massively Multiplayer Online-Action-Rollenspiel spielt zwischen den Ereignissen von Diablo II und Diablo III. Das Game soll noch im Frühjahr 2022 erscheinen.

 Diablo Immortal: In dem Game kämpfen Engel und Dämonen in einem endlosen Krieg um die Vorherrschaft über die Welt der Sterblichen
In dem Game kämpfen Engel und Dämonen in einem endlosen Krieg um die Vorherrschaft über die Welt der Sterblichen

Der bereits für Konsolen- und PC erhältliche Battle Royale Shooter Apex Legends wird bald auch die Smartphones der Welt erobern. Das Spiel hat schon im Sommer 2021 für Aufregung gesorgt. Denn der Chef-Designerwurde für sexistische und rassistische Äußerungen gefeuert, die er bereits im Jahr 2007 äußerte.

Zurück zum Game: In Apex Legends könnt ihr einen der Charaktere, die mit unterschiedlichen Eigenschaften ausgestattet sind, auswählen und euch in Teams zusammenschließen. Mit jedem Charakter ergibt sich ein neues Spielerlebnis und so wird es niemals langweilig, so viel steht fest. Das behaupten zumindest die GamerInnen, die das Spiel aktuell vorab testen dürfen.

Yu-Gi-Oh Master Duel (von Konami) ist bereits im Winter 2021 erschienen und wird aber im Sommer 2022 sicherlich noch einen richtigen Boom erleben. In Yu-Gi-Oh Master Duel könnt ihr einen Storymode nutzen, der die Geschichte der Yu-Gi-Oh! Karten ergründen lässt.

Ihr könnt zudem auch in Wettkämpfen antreten und euer Können auf die Probe stellen. Auch Neulinge werden sich schnell zurechtfinden, denn falls ihr euch unsicher seid, wie ihr eure Karten verwenden könnt, hilft euch das Spiel und zeigt an, wann ihr eure Karten aktivieren könnt!

Die Top 10 besten kostenlosen Handyspiele 2022– mit dabei ist auch Unreal Life (Entwickler Hako Life und Room6)

Begleitet in Unreal Life, das auch für Konsolen erscheinen wird, ein mysteriöses Mädchen und eine Ampel (!). Euch erwartet ein fesselndes Puzzle-Abenteuer mit einer einzigartigen Atmosphäre.

Die Top 10 besten kostenlosen Handyspiele 2022: Reist in Unreal Life durch eine wunderschöne Pixel-Art-Welt
Reist in Unreal Life durch eine wunderschöne Pixel-Art-Welt

Die Hauptrolle in dem Mobile Game spielt Hal, ein Mädchen, das sein Gedächtnis verloren hat, aber die Erinnerungen von Gegenständen wahrnehmen kann. Sie trifft auf eine sprechende Ampel und gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise in eine fremde Stadt, in der sie versuchen werden, dass das Mädchen ihr Gedächtnis wiedererlangt.

Zynga steuer Star Wars – Hunters bei

Aus dem Hause Zynga wird Star Wars – Hunters erscheinen. Das Spiel versetzt euch in die Periode direkt nach dem Fall des Imperiums, den Fans der Filme im allerersten Kinostreifen aus 1977 miterlebt haben. Star Wars – Hunters bringt viele neue Charaktere auf das Display. Mit ihnen könnt ihr an verschiedenen Orten im Arena-Stil gegeneinander kämpfen und dabei die Schauplätze aus den Filmen genießen. Hier könnt ihr euch direkt vorab für das Spiel registrieren.

Das nächste angekündigte Spiel wird meinen Sohn freuen, obwohl er an sich noch zu jung für GTA ist. In 2022 erscheint auch Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition (Entwickler: Grove Street Games). Nachdem Fans der GTA-Reihe immer wieder versucht haben, alte Spieleklassiker zu Remastern und damit eigene Projekte zu starten, ist der Entwickler Grove Street nun in die Gegenoffensive gegangen.

Jetzt wird es also eine neu aufgelegte Version von den drei beliebten GTA-Teilen geben, die auf Smartphones gespielt werden kann. So können GTA III, Vice City und San Andreas schon bald ihren Weg auch in eure Hosentasche finden.

opt gta
Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition (

Kritiker sind jetzt schon voll des Lobes für das Spiel. Mit Rundum-Verbesserungen wie strahlenden neuen Licht- und aufgewerteten Umgebungseffekten, hochauflösenden Texturen, Steuerung und Zielsystem im Stil von Grand Theft Auto V sowie vielen weiteren Änderungen werden diese geliebten Welten mit neuen Dimensionen an Details zum Leben erweckt.

Final Fantasy VII: Ever Crisis (Entwickler ist Applibot, Inc.) wird ein Teil der Compilation of Final Fantasy VII, einer Reihe von Medien-Spin-offs aus dem Videospiel Final Fantasy VII von 1997.

Der Fleischklops von Super Meat Boy Forever wird auch 2022 wieder seitlich rollen

Neue narrative Elemente werden hinzugefügt, um die Handlung von Final Fantasy VII zu ergänzen, und es kann Verbindungen zu anderen Spielen im Franchise geben. Die im Spiel verfügbaren Kapitel werden chronologisch geordnet, falls die Spieler einer bestimmten Handlung folgen oder einfach klassische Momente aus dem Franchise in ihrem eigenen Tempo spielen oder erneut besuchen möchten.

Super Meat Boy Forever (von Team Meat) freut mich, denn ich mag das Spiel seit Jahren. Umso schöner, es demnächst auch auf meinem iPhone spielen zu können. Es ist ein seitlich scrollendes Abenteuer, das auf den ersten Blick wie jedes x-beliebige Jump’n’Run wirkt.

Schon seit Jahren ist die Rede von einer mobilen Version des beliebten Indie-Games Super Meat Boy Forever. Nun soll es 2022 endlich soweit sein und das witzige Jump ’n’ Run erscheint sowohl für iOS als auch Android.

The Battle of Polytopia ist ein kommendes Echtzeit-Strategiespiel, das euch die Kontrolle über einen Stamm gibt, während ihr euer Territorium erweitertt, Feinde bekämpftt und schließlich ein Imperium aufbaut. In The Battle of Polytopia könnt ihr alleine, gegen einen Freund oder mit Fremden im Online-Mehrspielermodus spielen.

Die Top 10 besten kostenlosen Handyspiele 2022 - mit dabei ist auch The Battle of Polytopiah
Die Top 10 besten kostenlosen Handyspiele 2022 – mit dabei ist auch The Battle of Polytopia

Die in verschiedene Völker unterteilte Zivilisation schwebt auf eben jener Scheibe durch den Raum und interessiert sich dabei viel mehr für die Antwort auf die Frage, wer denn diese Welt eigentlich beherrschen soll. Als auserwählten Anführer eines dieser Völker lassen uns die schwedischen Entwickler von Midjiwan in The Battle of Polytopia nach der Macht greifen.

Lara Croft will 2022 erneut zu ihrem Jahr machen

Tomb Raider Reloaded von Emerald City Games schaut, wenn man sich den Trailer anschaut, nicht besonders modern aus. Aber egal. Freut euch einfach darauf, dass ihr durch gefährliche Berghöhlen, blühende Dschungel und üppige Wasserfälle reisen könnt.

Auf eurer Suche solltet ihr versteckte Fallen meiden, aber antike Relikte finden, Rätseln lösen und euch verschiedenen Feinden und Bossen stellen.

Dieser erste Teaser (siehe oberhalb) offenbart, dass Lara Croft in ihrem klassischen Outfit daherkommt. Auch ihre altbekannten Pistolen sind erkennbar – vieles im neuen Reload-Spiel erinnert an das Originalspiel aus dem Jahre 1996!

Weitere News, die 2022 für Aufsehen sorgen werden

Während der Game Awards 2021 gab Google bekannt, dass es Android-Spiele über eine Desktop-App „Google Play Games“ auf Windows-PCs bringt. Die App wird von Google entwickelt und soll 2022 speziell dazu kommen, Spiele von Google Play auf Windows-Laptops , -Tablets und -PCs laufen zu lassen

Die kommende App wird es Android-Gamern ermöglichen, Spiele auf einem Desktop-PC fortzusetzen, nachdem sie auf einem anderen Gerät wie einem Telefon, Tablet oder Chromebook gespielt wurden. Es beinhaltet kein Streaming aus der Cloud. 

Die Top 7 besten kostenlosen Handyspiele 2021 seht ihr hier.