Skatet in Timber Roller durch verschiedene Pixelwelten!

Timber Roller von Digital Melody ist ein neues Skaterspiel in cooler Pixelgrafik, in dem ihr eure Fingerfertigkeiten unter Beweis stellen müsst. Mein Sohn (11) testet es gerade ausführlich und er ist der Meinung, dass es sich nicht lohnt, darüber zu schreiben. Ob das stimmt? Ich will es auch gleich einmal ausprobieren, denn er hört mit dem Spielen aber auch nicht auf. Die App ist kostenlos in den Stores zu haben.

Und das erwartet euch in Timber Roller: Fahrt so weit ihr könnt und springt über den Fluss und erreicht so eine neue Welt. Skatet durch die Nachbarschaft, über verschneite Straßen, durch eine post-apokalyptische Stadt, eine Disco, am Strand und in einer Raumstation! Wenn ihr euch geschickt anstellt, dann könnt ihr neue Helden freischalten.

Timber Roller kostenlos spielen

Auf euch warten witzige Helden wie ein Piraten, ein Basketballspieler, ein Polizist, ein Ninja, ein Ritter und auch eine süße Prinzessin. Alle Charaktere werden einfach gesteuert, in dem ihr mit dem Finger auf das Display eures Smartphones tippt. Das scheint zu Beginn, ich gebe meinem Sohn recht, langweilig zu sein, aber der Skater wird immer schneller.

Insgesamt gibt es übrigens über 35 freischaltbare Charaktere. Werdet ihr mit einem dieser Helden die globale Bestenliste anführen und Erfolge feiern können? Gebt euer bestes! Hier gibt es die Android-Version.

In Timber Roller ändert jedes Antippen die Bewegungsrichtung eures Skaters. Findet heraus, wie schnell ihr dem Verkehr ausweichen und einen neuen Rekord aufstellen könnt. Sammelt T-I-M-B-E-R -Buchstaben ein, um besondere Fähigkeiten zu erhalten. Das sollte euch an das Spiel Subway Surfers erinnern. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Timber Roller
Timber Roller

Wer es wissen muss: Die App ist rund 111 MB groß und bietet euch optionale In-App-Käufe an, die ihr, wie ich finde, ignorieren könnt. Das Spiel wurde auch gestern noch einmal von den Machern überarbeitet, sodass es jetzt noch runder läuft. Es hat zudem auch eine Facebook-Seite; falls ihr euch also regelmäßig über News zum Spiel informieren wollt, seid ihr hier richtig.

Das sind die Features des Spiels Timber Roller

  • Gute Pixelgrafik
  • Guter Sound
  • Einfache Steuerung
  • Optionale In-App-Käufe
  • Leider viel Werbung
  • Hier geht es zur offiziellen Seite

Fazit: Timber Roller ist ein nettes Spielchen. Es haut mich nicht komplett um, aber ich habe schon schlechtere Spiele gespielt. Wenn nur die Werbung nicht wäre.