The Secret Society

The Secret Society hat 32 neue Event-Quests

Letzte Aktualisierung vor 5 Monaten

Obwohl das Spiel The Secret Society von G5 bereits mehr als acht (!) Jahre alt ist, wird das Wimmelbildspiel immer wieder aktualisiert und erweitert. So auch jetzt, denn Halloween steht vor der Tür! In diesem Game bekommt ihr von eurem Onkel Richard ein Haus geerbt – er aber verschwindet spurlos. Dass das aber nicht alles sein kann, werden sich echte Hidden Objects-Fans denken können (Update vom 15. November 2023).

Und das erwartet euch in dem Spiel The Secret Society des russischen Entwicklerteams G5: The Secret Society ist eine verborgene Gemeinschaft von Menschen mit der einzigartigen Fähigkeit, sich in magischen Welten zu bewegen. Dein geliebter Onkel Richard, der zur Elite dieses alten Ordens gehört, ist plötzlich verschwunden.

The Secret Society könnt ihr kostenlos spielen

Du bist verzweifelt, aber dann erkennst du, dass auch du über diese magischen Kräfte verfügst und darum der einzige bist, der ihn finden kann! Suche deinen verschwundenen Onkel, schütze das heilige Artefakt des Ordens und banne die Gefahren, welche die Geheimgesellschaft bedrohen.

The Secret Society
Grafisch ist dieses Spiel kaum zu toppen – und auch die Vielzahl der Quests spricht für The Secret Society

Ihr müsst in gewohnter Manier nach Objekten suchen und Minispiele absolvieren. Teilweise müssen einzelne Szenarien öfter gespielt werden, weil es immer nur eine perfekte Lösung gibt.

Es warten tausende Aufgaben auf euch, die in 27 Orten versteckt sind und die euch helfen, den verschwundenen Onkel Richard wiederzufinden. Das Schöne an diesem Wimmelbildspiel ist, dass es Quests gibt – und diese haben es wahrlich in sich.

Stellt zudem mehr als 1200 Sammlungen versteckter Objekte zusammen. Sammelt zudem Bonbonschachteln und öffnet sie mit besonderen Schlüsseln, die am neuen Ort des verwaisten Anwesens zu finden sind.

The Secret
Nutzt die Hilfe, wenn ihr einen Gegenstand nicht findet

Eine kleine Macke des Spiels: Die Objekte sind (meiner Meinung nach) stellenweise einfach zu klein. Falls ihr ein Tablet/iPad besitzt, solltet ihr es auf diesem Gerät herunterladen, denn das Display eines Smartphones kann schnell zu klein werden. Aber: Es hat viele Quests und tolle Mini-Spiele, sodass der Download sich lohnt.

Das ist alles neu im Spiel The Secret Society

  • Ein magisches Foto des mystischen Chiang Mai ist aufgetaucht und hat die Beschwerde eines lokalen Händlers ausgelöst. Dieser Mann möchte den Wald abholzen, aber die Zauberer verhindern es. Könnt ihr herausfinden, welche Seite in diesem Konflikt im Recht ist?
  • Stelt euch über 30 Quests, stellt 5 Sammlungen zusammen und erhaltet Avatare, eine Geistertruhe etc!

Ein Manko des Spiels ist, dass die Energie schnell aufgebraucht ist und es lange dauern kann, bis diese wieder voll aufgeladen ist. Wer nicht warten will, wird zu In-App-Käufen greifen müssen, aber genau das ist das Geschäftsmodell hinter diesem Spiel. Ich rate euch: Wartet einfach.

Wenn ihr einen Freund anheuern möchtet, besucht ihn und tippt unten auf seinem Spielfeld auf die Schaltfläche „Anheuern“.

Tipps zum Spiel

  • Möhren findet ihr im Bild „Fernöstlicher Basar“, ihr erhaltet sie als Belohnung für das Fertigstellen bestimmter Sammlungen – oder ihr kauft sie (davon rate ich wie immer ab)
  • Die Glühwürmchen findet ihr im prunkvollen Arbeitszimmer
  •  Beachtet bitte, dass Stärke ähnlich wie Energie zum Ausführen von Aktionen in den Spielen eurer Freunde erforderlich ist. Ihr könnt für eure Freunde Figuren aufladen oder ihnen an verschiedenen Orten Hinweise hinterlassen

Eine neue Anmerkung: Man bekommt mittlerweile immer weniger für Talismane – das war zum Launch des Spiels vor vielen Jahren noch nicht der Fall. Schade!

Das sind die Features des Spiels The Secret Society

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Gute Story
  • Viele Aufgaben und Quests
  • Es gibt viele Minispiele im Game
  • Optionale In-App-Käufe
  • Das Game wird regelmäßig aktualisiert (November 2023)

Fazit: Der Umfang des Spiels The Secret Society ist beeindruckend, und so auch die Bandbreite der Minigames vom Klötzchen-Verschieben bis zum Match3-Puzzle. Das Spiel erfordert mindestens Android 4.0 oder iOS 6.0. Noch mehr Spiele-Apps von G5 wie Das verfluchte Schiff, Cast Away oder Brave Tribe gibt es hier!