Nur noch für Android: Tennis Go World Tour 3D

Kostenlose Spiele-Apps - das sind Bilder zum Spiel Tennis Go World Tour 3D

Tennis Go World Tour 3D ist eine relativ neue Spiele-App, die euch gegen andere Spieler im weißen Sport antreten lässt. Schwingt euren Schläger, verbessert euren Spieler und zeigt, wer das Sagen auf dem Court hat. Das Spiel, das es nur noch für Android gibt, hat nur eine Macke. Welche? Das erfahrt ihr hier.

Und so funktioniert Tennis Go World Tour 3D:  In dem Spiel könnt ihr an an Turnieren auf der ganzen Welt teilnehmen. Um eine Chance gegen die Mitspieler zu haben, solltet ihr das Tutorial mitmachen, regelmäßig eure Ausrüstung aufleveln und in den Trainingsmodus wechseln.

Tennis Go World Tour 3D kostenlos spielen

Das Spiel ist an sich ganz einfach, denn ihr müsst immer nur auf die Stelle des Platzes wischen, an die euer Schlag hingehen soll. Wischt aber nicht zu heftig, denn dann landet der Ball im Aus. Und euer Gegner freut sich über einen Punkt.

Dieses Sportspiel ist ein rundenbasierter Kampf mit einer Perspektive aus der dritten Person. Ihr spielt, wenn ihr es wollt, immer wieder gegen neue Gegner. Es sei denn, ihr fragt euren letzten Konkurrenten nach einer Revanche. Ihr könnt im Spiel miteinander chatten und euch Glück wünschen.

In den einfacheren Spielen geht ein Match nur bis 5 – das heißt, der Spieler, der zuerst 5 Punkte erzielt hat, gewinnt, erhält Münzen und ggf. auch Bonuspakete, in denen besondere Boni versteckt sind (das können Energiedrinks oder auch bessere Schläger sein).

Jeder Spieler beginnt als Newbie – demnach werdet ihr zu Beginn auch nur Gegner zugewiesen bekommen, die eurem Fortschritt entsprechen. Somit solltet ihr zu Beginn eine gute Chance haben, recht schnell gut zu werden.

Tennis Go World Tour 3D bietet euch auch Doppel an

Im späteren Verlauf wechselt das. Die Gegner werden schwieriger. Aber ich habe das Gefühl, dass am Ende immer die KI gewinnt. Auf einmal landen meine Bälle alle im Aus, aber was noch ärgerlicher ist: ich spiele das Game auf einem iPhone 11 und die Bälle bleiben mittendrin hängen.

Das Spiel läuft nahezu in Zeitlupe. Das kann nur ein Bug sein, den die Macher beheben sollten. Hier gibt es die Android-Version des Sportspiels.

Ein weiterer Kritikpunkt: Aktuell werden sogar Bälle zurückgeschlagen, die bereits zwei Mal den Boden berührt haben. Und wenn ich das Game jetzt neu starten möchte, erscheint immer eine Fehlermeldung.

Tennis Go World Tour 3D braucht ein Update
Das sind Screenshots aus meinem SpielTennis Go World Tour 3DDas sind Screenshots aus meinem Spiel

Das Spiel bietet wahrlich viel. Es gibt Pakete, die ihr nach und nach freischalten könnt, Hurrikan-Angebote, die bestimmte Griffe enthalten. Es gibt auch einen Shop, in dem es beispielsweise Magische Gewölbe gibt.

Was auch immer das sein mag. Aber: Öffnet ihr ein magisches Gewölbe, erhaltet ihr mehr Belohnungen wie Banknoten, Karten und Grip.

Das sind die Features des Spiels Tennis Go World Tour 3D

  • Einfache Steuerung und gute Grafiken
  • Viele optionale In-App-Kaufmöglichkeiten
  • Mir persönlich ist das Spiel ein bisschen zu überladen
  • Verwaltet einen Tennisclub und werdet reich
  • Besiegt täglich und wöchentlich die Super League, besiegt den stärksten Gegner und werdet König des Tennis
  • Verbessere das Level des Turniers, um das Reiseereignis des Dungeon-Königs zu starten
  • Nette Grafiken und eine sehr einfache Steuerung

Fazit: Tennis Go World Tour 3D ist nett, haut mich aber nicht um. Es gibt meiner Meinung nach bessere Tennisspiele. Schade eigentlich.

Weitere Spiele Apps