Tennis Clash 3D

5 Tipps zum Sportspiel Tennis Clash erhaltet ihr hier

Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten

Es gibt erneut ein Update des Spiels Tennis Clash 3D Sports, das ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Schaut hier nach, was es Neues gibt. Vielleicht könnt ihr so euren virtuellen Tennisschläger noch besser schwingen. Von den Wildlife Studios stammt übrigens diese schöne App, einem coolen Multiplayerspiel, das mir schon viele Abende versüßt hat (Stand: 27. August 2022)

Damit ihr auch schnell besser auf dem Rasen seid, verrate ich euch hier einige Tipps und Tricks, damit ihr eure Gegner vom Platz fegen könnt. Die kostenlose Spiele-App ist für iOS und Android erhältlich (Update vom 24. Juni 2020).

Tennis Clash 3D Sports kostenlos spielen

Und so funktioniert das Spiel Tennis Clash 3D Sports: Direkt nach der Installation geht es in einem kleinen Tutorial direkt zur Sache. Übt Rückhandbälle und Aufschläge. Versucht, einen perfekten Schlag hinzulegen – erst wenn euch das gelingt, könnt ihr eine echte Partie spielen.

Tennis Clash - 3D Sports
Jeder beginnt als Jona auf dem Court von New York

Das Schöne ist, dass ihr so viele Versuche wie möglich habt, denn zu Beginn ist die Wischsteuerung vielleicht nicht jedermanns Sache.

Sobald ihr für euer erstes Spiel fit seid, solltet ihr es auch spielen, denn ihr müsst Geld verdienen und könnt euch nicht darauf verlassen, regelmäßig Gratisgeschenke zu erhalten.

Und Geld ist wichtig im Spiel, denn eure Ausrüstung und euer Charakter müssen fortlaufend verbessert werden – vorausgesetzt, ihr wollt eine Chance gegen andere Spieler haben. Das können auch eure Freunde sein!

Das erste Spiel findet in New York statt und es wird euch automatisch ein Gegner zugeteilt. Ich habe die erste Partie sofort verloren, die zweite gewonnen und die dritte auch.

Ich denke, dass es schwierigere Gegner geben wird, sobald ich selbst meine Saiten verbessert habe und auch schnellere Turnschuhe habe. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Gebt schnell euer Spielgeld aus

Jeder startet zu Beginn als Mann (Jona), ganz gleich, welches Geschlecht man hat. Ich bin wie immer Mahjon und wenn ich mehrere Spiele gewonnen habe, kann ich den ersten weiblichen Charakter auswählen. Android-Gamer bekommen die kostenlose Spiele-App hier.

Die Fähigkeiten, die ein einzelner Spieler hat, hängt komplett von euch ab, denn ihr müsst (wie bereits erwähnt) euer Geld unbedingt schnell ausgeben. Ansonsten habt ihr keine Chance.

Spielt in New York, Sidney, Rio und Tokyo – in allen Städten gibt es auch noch Pro-Spiele, die ihr spielen könnt, wenn ihr besonders gut seid und genügend Siege erzielt habt.

Das ist jetzt alles neu in Tennis Clash 3D Sports

Dieses Update enthält einige umfassende Verbesserungen und Fehlerbehebungen

Tennis Clash - 3D Sports
Manche Bereiche müssen erst nach und nach freigeschaltet werden

Jedes Match ist dann beendet, wenn einer der beiden Spieler mindestens 5 Punkte erreicht hat. Logisch, dass es nach einem Einstand (beispielsweise 4:4 oder 5:5) immer weitergeht. Das kann schon mal in den Finger kribbeln, wenn man seinen eigenen Ball hochwirft, um eventuell ein Ass zu schlagen (weitere Sportspiele).

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung mit dem Finger
  • Viele Anpassungsmöglichkeiten (Schläger, Schuhe, Spieler, Schlägerbespannung etc.)
  • Verschiedene Ranglisten
  • Coole Soundkulisse
  • Turniere
  • Gratisgeschenke
  • Ladet eure Freunde auf eine Partie ein
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates (Stand: 27. 2023)

Fazit: Tennis Clash 3D Sports ist ganz nach meinem Geschmack. Schaltet alles um euch herum ab, setzt euch gerade hin und nehmt jeden Gegner ernst. Ich liebe derartige Spiele, bei denen mir immer wieder klar wird, dass ich doch ehrgeiziger bin als mir lieb ist. Demnach: Daumen hoch!