Denkt in Switch the Box nicht nur in Kisten

Switch the Box von Play365 ist kein brandneues Spielchen, aber ein gutes. Und da es gerade ein Update erhalten hat, will ich es euch vorstellen. Denn Switch the Box ist ein großartiges Rätselspiel, bei dem ihr euer logisches Denkvermögen auf die Probe stellen könnt. Mittlerweile gibt es das mobile Game auch für Android.

Und so funktioniert Switch the Box: In  fünf verschiedenen Szenarios wie dem Wald, dem Schloss, der Pirateninsel, dem Mond und dem Eis geht es darum, drei oder mehr Figuren des gleichen Typs miteinander zu verbinden. Das Spiel ist demnach kein klassisches Match 3-Spiel, sondern vielmehr ein Denkspiel.

Switch the Box kostenlos spielen

Das Spiel hat kein wirkliches Tutorial. Demnach lest genau, wie ihr das Spiel handhaben könnt. Auf dem Display seht ihr zu Beginn nur eine Anzahl weniger Boxen. Diese haben alle ein Gesicht und eine Farbe.

Switch the Box
In mehr als 120 Levels müsst ihr Köpfchen beweisen

Eure Aufgabe ist es jetzt, immer drei derselben Farbe so zu verschieben, dass sie mindestens eine Dreierkette bilden. Gelingt dies nicht, ist das Spiel sofort beendet. Die Steuerung ist einfach. Ihr wischt einfach die Boxen in die gewünschte Richtung. Habt ihr das Level geschafft, erscheint ein „Perfekt“ auf dem Display und es geht weiter. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Switch the Box

Das Spiel hat auch einen Zeitmodus. Wie viele Kisten könnt ihr in 50 Sekunden kombinieren? Probiert es einfach aus. Und wenn ihr geschickt seid, erhaltet ihr für jedes Spielchen Sekunden gutgeschrieben, sodass ihr somit selbst bestimmen könnt, wie lange dieses Spiel dauert.

Ich hatte gerade 137 Sekunden zur Verfügung. Und am Ende blieben noch zwei Kisten übrig. Diese passten aber leider nicht zusammen. (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Das Spiel hat relativ viel Werbung – wer darauf verzichten kann, müsste 0,99 Euro locker machen. Schnell klickt man auf einen Banner und muss sich einen 30-Sekünder ansehen, um weiterspielen zu können.

Das sind die Features des Spiels

  • 10 Erfolge zu erreichen
  • Tretet in den Ranglisten gegen eure Freunde an
  • Neuer Time-Attack-Modus
  •  Viele verschiedene Level zu spielen
  • Speicherung in der Cloud möglich
  • Kostenlos spielen
  • Coole Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Es gibt eine Microsoft-Version – diese gibt es hier

Fazit: Switch the Box ist ein Süchtigmacher in niedlicher Comic-Grafik.

Ähnliche Spiele bekommt ihr hier – auch für iOS.