Super Starfish

Super Starfish wird euch gefallen – vergrößert euer Aquarium

Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten

Der australische Entwickler Protostar hat seinem schönen Spiel Super Starfish ein Update gegönnt. Erweckt in diesem Game ein Weltraumaquarium zum Leben, indem ihr Meteoren, Schwarzen Löchern, Quasaren und mehr ausweicht. Und obwohl ich Fische im Meer oder im See hasse, habe ich mir das Game einmal angeschaut – und wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr hier.

Und das erwartet euch in Super Starfish: In dem Spiel schlüpft ihr in die Rolle eines kleinen Fisches, der als interstellarer Sternenfisch durch den wirbelnden Kosmos schwimmen muss. Neu sind seit einigen Tagen weitere kleine Sternenfische hinzugekommen – Langeweile sollte also nicht aufkommen!

Ein ganz kleines bisschen erinnert mich dieses Spiel an Fishdom – das ist aber keine Kritik, sondern vielmehr ein Lob. Jedoch die Grafik in diesem Game finde ich ansprechender, weil nicht zu comic-artig.

Super Starfish kostenlos spielen

Auch in diesem fischigen Spaß könnt ihr exotische Unterwasserpflanzen sammeln und ein eigenes Aquarium gestalten.

Super Starfish

Die App wird euch animieren, täglich eine Runde zu spielen, denn es lockt mit tollen Belohnungen, die euch helfen werden, das jeweilige Levelziel entweder schneller oder überhaupt zu meistern. Das kennt man aber von fast jedem anderen mobilen Game bereits. Die Android-Version erhaltet ihr hier.

Ein Hinweis der Macher: Super Starfish verwendet modernste Techniken, um verblüffende visuelle Effekte zu erzielen, wie sie noch nie zuvor in Handyspielen zu sehen waren.

Ob euch dieses Erlebnis aber genauso verzaubern wird, wie es bei vielen anderen Gamern bereits passiert ist, lass ich einmal so stehen. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass das Spiel einen Download wert ist. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Wer meinen Blog kennt, wird vielleicht den Namen Protostar schon einmal gelesen haben. Das sind die Macher des witzigen Spiels Sling Kong, das weltweit mehr als zehn Millionen Downloads generiert hat. Natürlich hatte ich auch über dieses Spiel geschrieben (hier gelangt ihr zum Artikel).

Das ist neu im Spiel

Einige kleine Fehlerbehebungen und Verbesserungen wurden in diesem Update durchgeführt. Gut zu wissen, dass die Macher sich auch noch Jahre nach dem Launch ihres Spiel darum kümmern, dass der Spielspaß hoch bleibt (Stand: 2. Juni 2023)

Super Starfish
Super Starfish erhält immer wieder Updates

Das sind die Features des Spiels Super Starfish

  • Einfache Steuerung
  • Schöne Grafiken
  • Guter Sound
  • Über 30 Sternenfische, die ihr sammeln und eurem Aquarium hinzufügen könnt
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates (Juni 2023)

Fazit: Super Starfish ist eine tolle App. Daumen hoch und holt sie euch. Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.