Sunshine Bay gibt es nur noch als Facebook-Spiel

Leider wurde Sunshine Bay  aus den Stores entfernt (Update aus dem September 2018). Ihr habt Lust auf eine neue Simulation, die euch auf eine tropische Insel versetzt? Dann seid ihr bei Sunshine Bay goldrichtig. Das Spiel gibt es nur noch als Facebook-Spiel.

In Sunshine Bay steht alles dafür bereit, deinen Urlaub zu einem großartigen Erfolg werden zu lassen: kristallklare Meereswellen, Jachten, Spaß und eine tolle Gesellschaft, denn viele User spielen bereits dieses Spiel. Vielleicht auch schon deine Freunde.

Sunshine Bay kostenlos spielen

Sunshine Bay lässt dir alle Freiheiten, um dein eigenes Urlaubsparadies ganz gemäß deinen eigenen Wünschen, Vorstellungen und Ideen erschaffen zu können. Stetig gutes Wetter wird von den Entwicklern zwar garantiert, doch für alles andere bist du selbst verantwortlich!

Entscheide selbst, wie du den Strand und die anderen Teile deiner Insel gestaltest und lege dir eine ganz eigene Taktik zurecht, um zahlreiche Touristen anzulocken. Wenn du dich geschickt anstellst, wird sich deine Insel mit der Zeit tatsächlich in ein beeindruckendes Urlaubsparadies verwandeln. Spielt hier Sunshine Bay auf Facebook!

Eines dürfte dabei ja wohl sonnenklar sein – je mehr Touristen auf deine Insel kommen, desto mehr Geld wandert auch in deine Kasse! Einziges Manko: Spieler, die Sunshine Bay bereits bei Facebook gespielt haben, können ihren Spielstand nicht auf die mobile Version übertragt. Da hätten sich die Entwickler eine andere Regelung einfallen lassen sollen. Weitere Simulationsspiele findet ihr hier – sowohl für iOS als auch für Android!

Natürlich kann man sich bei Sunshine Bay Ressourcen auch mit Echtgeld hinzukaufen, wenns mal knapp werden sollte, aber wo wäre es eine Aufbausimulation, wenn man sich lernen müsste mit dem was man hat hauszuhalten? Aber gut, immerhin haben wir zur Sicherheit noch ein As im Ärmel, falls wirklich etwas schief gehen sollte.

Fazit: Wer noch ein bisschen Zeit hat für ein weiteres Simulationsspiel und Speicherplatz auf seinem Smartphone, der sollte sich das Spiel einmal ansehen. Ein Tipp: Googelt ab und an mal nach dem Spiel, denn es gibt einige englischsprachigen Seiten im Netz, die Sunshine-Cash anbieten. Damit lässt sich das eine oder andere Gebäude schneller bauen. Gebt aber kein echtes Geld für In-App-Käufe aus. Wartet einfach eure Zeiten ab, bis ein Haus oder eine neue Yacht erstellt wird. Weitere Spiele der Sunshine Bay-Macher findet ihr hier!