Schiebt euch mit Ginger und Fred zum Highscore

Sugar Slide The Path Home von Upopa Games ist ein neues Schiebe-Spielchen, das aktuell bei Gamern sehr gut ankommt. Ich mag derartige Spiele, sodass ich bereits zu Beginn sagen kann, dass ich zu dem Download rate. Zumal Sugar Slide kostenlos in den Stores zu haben ist und über mehr als 150 Levels verfügt, sodass ihr lange Spaß an diesem mobilen Game haben werdet.

Und so funktioniert Sugar Slide The Path Home: Das Spiel hat zwei Charaktere, die euch im Spiel begleiten und die ihr geschickt durch eine farbenfrohe Welt lotsen müsst. Die beiden heißen Ginger und Fred (ein gleichnamiges Duo hat es schon einmal bis an die Weltspitze geschafft). Ginger und Fred laufen immer genau den Weg, den ihr für sie gelegt habt (hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Sugar Slide The Path Home kostenlos spielen

Die ersten Levels sind noch extrem einfach und sie dienen eigentlich nur als so eine Art Tutorial, aber das Spielziel sollte jedem Spieler sofort klar sein. Ihr müsst einfach nur mit dem Finger über das Display wischen und einzelne Puzzleteile an die richtige Stelle verschieben, damit ein kompletter Pfad entsteht, über den Ginger und Fred laufen können.

Sugar Slide The Path
Sugar Slide The Path ist auf Englisch, aber das bekommt jeder hin

Wer mag, kann sich mit seinem Facebook-Account einloggen, um sich mit seinen Freunden zu messen. Nach jedem Level gibt es die bekannte Drei-Sterne-Bewertung und einen Punktebonus, wenn ihr weniger Züge für ein Level als vorgegeben benötigt (hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Mittlerweile ist es bei Spiele-Apps üblich, doppelte Punkte einzuheimsen, indem man sich kleine Werbevideos ansieht. Man muss das nicht tun, aber so refinanziert sich dieses kostenlose Game – und manchmal ist es nützlich, über eine bestimmte Anzahl von Münzen zu verfügen.

Das sind die Features des Spiels

  • Niedliche Charaktere
  • Kostenlos spielen
  • Mehr als 150 Levels (es kommen regelmäßig neue hinzu)
  • Einfache Steuerung
  • Schöne Grafiken

Fazit: Das Spiel ist komplett auf Englisch, aber das sollte niemand hindern, denn man versteht das Spiel auf jeden Fall. Es eignet sich somit auch für kleine Gamer, die mit diesem Spielchen ihre kognitiven Fähigkeiten trainieren können. Wie bereits gesagt, rate ich zu diesem schönen Spiel. Ich habe das Spiel mit einem iPhone 6s getestet und alles verlief reibungslos. Kritik von Android-Gamern konnte ich noch keine recherchieren. Ähnliche Spiele bekommt ihr hier.