SudoCube

SudoCube bietet 3 Spiele in einem!

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

SudoCube von Rejoy Games ist mir heute nur durch Zufall zwischen die Finger gekommen. Und ich ärgere mich bereits, denn ich hätte diese schöne App schon gerne länger gespielt. Denn: SudoCube ist unterhaltsam und herausfordernd. Und somit ganz nach meinem Geschmack.

Ihr könnt, wenn ihr die App SudoCube geladen habt, selbst entscheiden, womit ihr beginnen wollt. Wer auf Hexa-Puzzles steht, kann dieses Genre spielen. Dazu klickt ihr einfach auf die verschiedenen Zahlen, die erscheinen und platziert diese in die Hexa-Form. Legt ihr eine 2 neben eine 2, erscheint eine 4. Kombiniert ihr die 4 mit einer weiteren, erscheint eine 8.

SudoCube gibt es kostenlos für iOS und Android

Das werdet ihr von Games wie 1010! und anderen bereits kennen. Sobald ihr höhere Zahlen freigespielt habt (also beispielsweise so gut kombiniert habt, dass ihr auch eine Wabe mit 512 oder 1024 füllen könnt), erhaltet ihr eine Belohnung. Diese könnte ihr verdoppeln, doch dazu müsstet ihr euch Werbung ansehen.

SudoCube ist ein tolles Spiel
Das sind drei Screenshots aus meinem Spiel

Falls ihr reine Sudokus mögt, seid ihr hier falsch, denn auch ein anderes Spielchen in der App ist kein reines Sudoku, sondern ein Mix aus Woody Puzzle.

Legt passende Spielblöcke auf das Spielfeld und füllt beispielsweise die Kontur verschiedener Tiere. Das macht Spaß – und das Spielen wird auch sehr, sehr selten durch Werbung unterbrochen. Diese müsst ihr, wie bereits erwähnt, aktiv starten.

Die dritte Spielversion in dem Game ist ein klassisches Spielchen, das auch an ein Spiel erinnert – nämlich an Toon Blast. Hier gibt es zwar keinen Charakter, der euch durch das Spiel führt, aber dafür ein bekanntes Gameplay. Android-Gamer erhalten die App an dieser Stelle.

Eure Aufgabe ist es nämlich, gleiche Blöcke vom Spielfeld zu entfernen. JE größer die Kombinationen sind, desto größer wird eure Belohnung. Logisch. Ihr könnt, falls ihr einen falschen Zug gemacht habt, aber einen Zug wieder rückgängig machen.

Es gibt keine zeitliche Begrenzung in SudoCube

Erreicht ihr die vorgegebene Punktzahl, die in jedem Level gefordert wird, kommt ihr automatisch ins nächste Level. Solltet ihr einmal scheitern: Klickt auf die Werbung und ihr könnt weiterspielen.

Eine Anmerkung: Ich habe die App als Werbung in einem anderen Spiel angezeigt bekommen und direkt geladen. Ich kann jetzt aber nicht auf den Games Store von Apple verlinken, weil die Ziel-URL immer einen Fehler anzeigt. Solltet ihr die App laden wollen, gebt SudoCube direkt im AppStore auf eurem iPhone oder iPad ein.

Das Spiel hat übrigens auch zwei Spielmodi. Ihr könnt wählen, ob ihr immer die höchste Punktzahl durch wiederholte Runden durchbrechen wollt. Oder eine Stufe pro Tag durch tägliche Herausforderungen meistern wollt. Und das Besondere: Es gibt keine zeitliche Begrenzung!

Das sind die Features des Spiels SudoCube

  • Einfache Steuerung
  • Schöne Grafiken
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Kaum Werbung
  • 3-1-Spiele
  • Zwei Spielmodi
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: SudoCube müsst ihr spielen! Keine Frage! Mehr als 3700 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.