Storyngton Hall

Storyngton Hall ist ein schönes Match 3-Spiel – hat aber auch Macken

Storyngton Hall von BIT Games ist ein schönes Spiel, da es mit viel Liebe zum Detail programmiert wurde. Vielleicht löst dieses Match 3 Spiel Merge Mansion bei mir ab, das ich bis heute für das beste Spiel dieses Genre nenne. Wie ihr Storyngton Hall spielt, das es bereits seit zwei Jahren auf dem Markt gibt, und wie ihr schnell vorankommt, erfahrt ihr hier. Zudem gibt es Tipps und alle Update-Infos.

Das Spiel Storyngton Hall hat auch eine Story: Die Familie Green zieht in eine Villa aus der Neuzeit, die dringend renoviert werden muss. Hier müsst ihr helfen, denn damit das gelingt, müsst ihr viele Match 3 Levels lösen.

Jane führt euch durch das ausführliche Tutorial

Gelingt euch dies, könnt ihr das Haus und die Gärten renovieren, dekorieren und gestalten. Freut euch zudem auf die Hausherrin, denn sie hat ganz große Pläne, Wünsche und Vorstellungen.

Direkt nach der Installation könnt ihr euch entscheiden, ob ihr euch einloggen oder als Gast spielen wollt. Euer Fortschritt wird aber nur gespeichert, wenn ihr euch anmeldet. Sobald ihr euch entschieden habt, werdet ihr Jane kennenlernen, denn sie wird euch durch das Tutorial führen.

Als erstes könnt ihr euch ein Kleid aussuchen, denn jeder von euch spielt als Frau. Ich wähle ein pinkes Kleid, aber die Farbe ist an sich egal. Mehr kann man leider nicht anpassen – aber vielleicht im weiteren Verlauf des Games.

Die nächste Person, der ihr begegnet, ist Mrs. Mary Green – sie ist Janes Mutter. Sie hat eine niedliche Macke, denn sie will fortlaufend tolle Bälle organisieren, obwohl das Haus noch nicht einladend aussieht.

Storyngton Hall kleidet euch königlich
Storyngton Hall kleidet euch königlich

Ihr werdet eure ersten Match 3-Levels spielen, die extrem einfach sind, denn 15 Herzen wird jeder schnell kombinieren können, um das erste Level zu meistern. Es geht aber hierbei viel mehr darum, dass ihr alle Power-ups und Booster kennenlernt. Freut euch also nicht zu früh, denn es wird schnell anspruchsvoller.

Tipps zum Match 3 Spiel Storyngton Hall

  • Ich mache es immer so, dass ich mehrere Levels hintereinander spiele, um viele Sterne zu erhalten, denn dann kann ich etliche Ausbesserungen hintereinander durchführen

Das Game könnte so schön sein, aber an manchen Stellen ist es wirklich nicht mehr spielbar. Die Geschichte ist wirklich interessant. Und ich würde auch gerne herausfinden, was mit den Charakteren passiert, aber ich glaube nicht, dass das passieren wird.

Denn zu viele der Rätsel beruhen eher auf Glück als auf Können. Einige Levels haben so wenige Teile, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Teile dorthin fallen, wo man sie braucht, gering bis gar nicht ist.

Die Tipps und Tricks bestehen im Wesentlichen darin, mehr Booster zu verwenden und es so lange zu versuchen, bis man Glück hat. Das kann schnell frustrieren. Man kann zwar Hilfen erhalten, wenn man sich Werbung anschaut. Aber die Belohnungen für das Ansehen von Videos sind verschwindend gering. Da haben es andere Spieleanbieter wie Playrix besser gelöst.

Das ist alles neu im Spiel

• Mr. Allen weigert sich zu fliehen
• Jane lernt einen berühmten Dichter kennen
• Stylett zeigt Dominic die Vorzüge des Nomadenlebens
• Golda will ihre neue Freundin glücklich machen

Das sind die Features des Gratisspiels

  • Bekanntes Gameplay
  • Nette Charaktere und eine schöne Geschichte
  • Viele Gestaltungsmöglichkeiten
  • Verschiedene Power-ups und Booster
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Das Spiel macht zwar Spaß, keine Frage. Aber die höheren Level sind zu schwer für jemanden, der nicht wirklich Zeit für das Spiel aufbringen kann. Es braucht einfach viel zu viele Sterne, um eine einfache Aufgabe zu erfüllen.

Hier gibt es die Links zu dem Match 3 Spiel