Bring mit Spillz die Bälle zu Boden!

Im Gratis-Game Spillz musst du Behälter mit Bällen zu Boden bringen. Klingt einfach, ist aber eine ganz schöne Fummelei, denn du darfst die Bälle dabei nicht verlieren. Je mehr Bälle im Eimer sind, wenn er unten ankommt, desto mehr Punkte gibt es, um weiterzukommen.

Und darum geht es in Spillz: Das schlicht gestaltete Spielfeld besteht aus in jedem Level unterschiedlich angeordneten, bunten Blöcken, auf denen ein durchsichtiger Behälter mit Bällen steht. Den musst du geschickt nach unten bringen, indem du nach und nach die Blöcke so zerstörst, dass der Behälter von oben nach unten durchrutscht.

Spillz kostenlos spielen

Wie gesagt, das alles klingt einfacher, als es ist. Denn du musst sehr gut überlegen, welchen Block du zuerst kaputt machst, damit sich der Behälter bewegt. Wählst du den falschen, kommt der Behäter in Schieflage und die Bälle fallen raus.

Im schlimmsten Fall kippt er um und du gehst komplett leer aus. Zu allem Überfluss werden die Blöcke von Level zu Level komplizierter und du brauchst Köpfchen, um die Bälle zu sichern. Und du hast leider auch noch eine ziemlich knapp gehaltene Zeitvorgabe, um das alles zu schaffen.

Unterschätz die Physik nicht!

Mach nicht den Fehler und glaube, dass du nur schnell die Blöcke unter dem Behälter zerstören musst, um ins Ziel zu kommen. Ganz so leicht ist es nämlich wirklich nicht. Manchmal musst du schauen, ob es nicht vielleicht Sinn macht, zuerst den Block links oder rechts zu entfernen, bevor du dich an den darunter machst. Hier gibt es das Game für Android.

Spillz
In Spillz erwarten euch viele, spannende Level

Wie gesagt: du brauchst Köpfchen, Geduld und vielleicht ein bisschen Ahnung von physikalischen Kräften. Aber keine Sorge, ich war in Physik immer eine Niete und hab mich dennoch ganz gut geschlagen. Hier kannst du das Spiel kostenlos für iOS herunterladen.

Spillz ist auf jeden Fall ein ziemlicher Süchtigmacher, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Aber, wie so oft, nervt leider die sehr häufig auftauchende Werbung. Für einmalige 2,29 Euro könnt ihr euch aber die werbefreie Version zulegen.

Weitere Apps gibt es hier.

Das sind die Features in Spillz:

  • Fesselndes Gameplay
  • Freischalten von spannenden Upgrades
  • Endlosmodus mit eigener Highscore-Liste
  • lustige physikalische Effekte
  • Werbung entfernen für einmalig 2,29 Euro

Fazit: Keine Frage, Spillz ist wirklich faszinierend. Es geht nicht einfach nur darum, sinnlos Blöcke zu zerstören, sondern auch darum, vorher mal nachzudenken, welcher Block Sinn macht.