Spezial

In der Rubrik Spezial gibt es Spiele-Apps, die leider nicht mehr kostenlos angeboten werden

In BeReal habt ihr nur 2 Minuten für euer Foto des Tages – TikTok kopiert den Dienst bereits!
Spezial, News & Updates

In BeReal habt ihr nur 2 Minuten für euer Foto des Tages – TikTok kopiert den Dienst bereits!

BeReal soll ein echter Konkurrent für Instagram, Snapchat und Co. sein - aber ob es funktioniert, uns UserInnen Authentizität aufzuzwingen? Ich habe mir die neue Applikation einmal angeschaut und will euch hier die Vor- und Nachteile niederschreiben - auch wenn BeReal alles andere als eine Spiele-App ist. Mittlerweile hat auch TikTok den Hype erkannt und kopiert BeReal und nennt seinen Service TikTok Now - diese zeigte sich zuletzt mit stark wachsende Downloadzahlen. BeReal stammt von den beiden Franzosen Alexis Barreyat und Kévin Perreau und ist eigentlich schon 2019 erschienen, aber niemand hatte sich bis dato um die App gekümmert oder diese wahrgenommen. Das hat sich in den letzten Wochen extrem geändert und alle - vor allem die Medien - reden und schreiben über BeReal. Aktuell ...
Der beste Lehrer Deutschlands heißt immer noch Anton
Android, iPad, iPhone, Kinderspiele, News & Updates, Spezial

Der beste Lehrer Deutschlands heißt immer noch Anton

Anton ist der beste Lehrer, denn er ist immer verfügbar. Deutschlandweit befinden sich immer noch viele SchülerInnen in den Ferien und manche müssen noch pauken, um das nächste Schuljahr doch noch zu erreichen. Und da wir uns alle beim Thema Homeschooling so gut auskennen, wissen wir auch, welch nützlicher Hauslehrer die App Anton ist. Diese wurde vor einigen Wochen aktualisiert und erweitert - es gibt beispielsweise neue Aufgaben in den Oberstufenfächern Mathematik und Deutsch (Update vom 21. August 2022). Die App hat viele neue Lernspiele erhalten und wer Anton noch nicht kennt: Es ist eine tolle Applikation für Kids, die ich als Grundschulkind auch gerne genutzt hätte. Die Lern-App Anton ist komplett kostenlos Anton wurde mir vor wenigen Monaten von meinem Sohn (11) vorgestell...
Die Polaris Convention findet 2022 in Hamburg statt
News & Updates, Spezial

Die Polaris Convention findet 2022 in Hamburg statt

Die Polaris Convention, die vom 28. bis 30. Oktober in Hamburg stattfindet, enthüllt heute ihren großen Auftakt-Trailer, der Besucher*innen einen Einblick in das geplante Aufgebot der Community-Convention geben soll. Mit Influencer-Größen wie Lara Loft, Farbenfuchs und Fishc0p finden die verschiedenen Erlebniswelten des Events ein Gesicht und transportieren ein Gefühl von Lebensfreude und Zusammenhalt - wie es sich in einer Community gehört. Der Ticketverkauf geht heute los. Die Polaris Convention - jetzt Tickets sichern Die Polaris Convention wird gemeinsam von der Hamburg Messe und Congress, RCADIA und Super Crowd organisiert. https://youtu.be/fGjlr0c4hro Das Konzept der Polaris Convention nähert sich mit großen Schritten dem Feinschliff. Besucher*innen dürfen sich auf ...
Die App Zenly ortet wirklich jeden in Echtzeit
Android, iPad, iPhone, News & Updates, Spezial

Die App Zenly ortet wirklich jeden in Echtzeit

Die App Zenly wird nicht jeden Nutzer erfreuen, denn mit ihr werdet ihr immer wissen, wo sich eure Familienmitglieder oder Freunde befinden. Die Standort-Freundes-Tracker-App sorgt dafür, dass ihr nie wieder eure Freunde oder Verwandten verliert. Und zwar, in dem die App immer den genauen Standort des jeweils anderen übermittelt. Ich habe bereits vor zwei Jahren das erste Mal über Zenly geschrieben - und die App hat sich seitdem weiterentwickelt. Was wie ein Albtraum klingt, kommt aber gut an. Und nicht nur bei eifersüchtigen Männern und Frauen. Zenly ist kostenlos in den Stores zu haben (Stand: 23. Juli 2022). Bei Zenly erfahrt ihr, wo eure Freunde sind Und so funktioniert die App Zenly: Nach der Arbeit oder der Uni noch spontan Freunde treffen? Mit Zenly geht das ganz einfach, ...
Dollify macht aus euch einen ganz anderen Typen
Arcade-Spiele, Arcade-Spiele, Arcade-Spiele, Spezial

Dollify macht aus euch einen ganz anderen Typen

Dollify ist nicht kleinzukriegen, denn Millionen Menschen haben diese App heruntergeladen und einen Avatar erstellt. Denn genau das ist Dollify - ein Avatar-Macher. Davir Àlvarez ist mit Dollify ein echter Hit gelungen, denn die App ist ein Muss für alle GamerInnen, die es lieben, stundenlang an einem virtuellen Ich herumzumachen. Dollify wurde jetzt verbessert (Stand: 21. Mai 2022) Ich brauche bei einem Nintendo-Spiel immer Ewigkeiten, bis mein Alter Ego fertig ist; somit sollte auch Dollify perfekt zu mir passen. Wie es mir gefällt? Das erfahrt ihr am Ende. Die App gibt es kostenlos in den jeweiligen Stores und es gibt Neuerungen. Dollify könnt ihr kostenlos spielen Und so funktioniert Dollify: Da bereits knapp 250.000 Leute diese App geladen haben, lohnt sich ein Blick in...
Guck dich an, guck mich an – ganz anderes Level
Spezial, News & Updates

Guck dich an, guck mich an – ganz anderes Level

Die besten Statussprüche gibt es hier. Im Netz kursieren aktuell viele Apps, die sich mit dem Thema Sprücheklopferei befassen. Es gibt einige Sprüche, die wirklich gut und witzig sind, sodass ich euch einige Apps gerne vorstellen würde. Ein Beispiel? "An all die Menschen, die mich dieses Jahr nicht ausstehen konnten: nächstes Jahr leg ich noch einen drauf!" Für Android gibt es natürlich andere als für iOS, sodass ich diese nicht zusammen vorstellen. Den Anfang macht die Android-App Status-Sprüche für alle Fälle von InterZnak. Sie ist nicht besonders schön gestaltet, erfüllt aber ihren Zweck. Die besten Statussprüche für iOS und Android Man kann darüber meckern, dass zu viel Werbung eingeblendet wird. Aber das könnt ihr ja auch einfach ausblenden. Wie bei fast allen Status-Sp...
Total War – MEDIEVAL 2 ist jetzt weltweit erschienen – hier gibt es Tipps
Spezial

Total War – MEDIEVAL 2 ist jetzt weltweit erschienen – hier gibt es Tipps

Total War - MEDIEVAL 2 ist bereits der vierte Teil der Strategiespielserie Total War des britischen Spieleentwicklers Creative Assembly, das es jetzt auch für mobile Endgeräte gibt. Das Spiel ist nicht kostenlos, sondern ihr müsst für diesen Spieleklassiker rund 15 Euro zahlen. Ob diese Investition sich lohnt? Und vorweg: Das Spiel benötigt über 4 GB freien Speicherplatz! Mit einer fesselnden Mischung aus Echtzeitschlachten und ausgefeilter rundenbasierter Strategie überzeigt der Desktop-Klassiker von Total War jetzt auch auf iOS- und Android-Geräten. Mit einer neuen und verbesserten Benutzeroberfläche und intuitiver Touch-Steuerung können diejenigen, die ihr Imperium erweitern möchten, in Total War - MEDIEVAL 2 ihre Territorien beherrschen und diplomatische Beziehungen mit Leichti...
Hoffentlich erwartet niemand einen Mega-Gewinn bei Cherrisk Go
Spezial, News & Updates

Hoffentlich erwartet niemand einen Mega-Gewinn bei Cherrisk Go

Cherrisk Go ist keine Spiele-App, aber hin und wieder stelle ich unter der Rubrik Spezial auch Nicht-Spiele vor. Cherrisk Go ist eine Anwendung, die euch für jede Bewegung (ob zu Fuß, mit dem Rad oder sogar mit dem Auto) mit Cherries (Kirschen) belohnt, die ihr gegen verschiedene Produkte einlösen könnt. Derartige Apps gibt es bereits einige auf dem Markt - und wie sehr sich Cherrisk Go von anderen Anbietern unterscheidet und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, einen wirklichen coolen Gegenstand zu erhalten, erfahrt ihr hier (Update des Artikels vom 14. April 2021) Bei der App Cherrisk GO fungieren Cherries als eine Art digitale Währung Warum haben aktuell rund 100.000 Nutzer die App Cherrisk GO bereits auf ihrem iPhone oder Tablet geladen? Bewegen sie sich mehr, weil es irgend...
Über 400 Soundeffekte bietet euch die Gratis-App Instant Buttons
Spezial, News & Updates

Über 400 Soundeffekte bietet euch die Gratis-App Instant Buttons

Instant Buttons - über diese App habe ich vor sechs Jahren das erste Mal berichtet. Und jetzt hat sie mal wieder ein Update erhalten. Das gefällt mir, wenn Entwickler an ihr Produkt glauben und es hegen und pflegen. Manche Apps wie diese hier sind total unnötig und albern, aber dennoch sind sie unverzichtbar. Instant Buttons von Creme Games aus Madrid ist wirklich schräg und gehört auf jedes Smartphone. Bei Instant Buttons handelt es sich lediglich um eine Sammlung verschiedener Töne, die, wenn man sie im richtigen Moment abspielt, für einen Brüller sorgen. Instant Buttons ist kostenlos in den jeweiligen Stores erhältlich. Instant Buttons ist eine witzige Soundboard-App Und das gibt es alles in der Anwendung: Instant Buttons bietet eine Auswahl von über 400 Geräuschen, Zitaten&nb...
Sweatcoin hat ein Update erhalten – tollere Prämien gibt es aber auch 2022 nicht
Spezial, News & Updates

Sweatcoin hat ein Update erhalten – tollere Prämien gibt es aber auch 2022 nicht

Sweatcoin ist keine reine Spiele-App ist, aber da man mit ihr spielerisch etwas anfangen kann, habe ich sie vor über zwei Jahren das erste Mal vorgestellt – damals hatte es die App auf den ersten Chartplatz geschafft. Was hinter der Applikation steckt, die euch für das Laufen mit Prämien belohnt, werdet ihr hier erfahren. Ich muss aber leider noch weiterhin sagen, dass die Schritte sehr ungenau gezählt werden - trotz Update (Stand vom 6. April 2022). Und das erwartet euch in Sweatcoin: Einmal installiert, zählt die App angeblich jeden eurer Schritte. Am Ende solltet ihr irgendwann genügend Coins (Münzen) zusammenhaben, um euch eine lukrative Prämie aussuchen zu können. Das zumindest versprechen die Macher, aber in der Realität sieht das ganz anders aus! Sweatcoin hat erneut ein Upda...
Wie man eine IP-Adresse auf einem Mac zurückverfolgt
Spezial

Wie man eine IP-Adresse auf einem Mac zurückverfolgt

IP ist ein individuelles und einzigartiges Merkmal, das jedem Gerät eigen ist, das mit einem Netzwerk verbunden ist, sei es ein Smartphone, ein PC oder ein Tablet.  Im Folgenden werden wir sehen, welche Möglichkeiten es gibt, eine bestimmte IP-Adresse für ein Gerät zu ermitteln, das mit dem lokalen Netzwerk verbunden ist. Diese IP-Adresse wird auch als private Adresse bezeichnet. Höchstwahrscheinlich werden die Verbindungen zum lokalen Netzwerk über einen Router hergestellt. Dieses Gerät hat dann eine eigene IP-Adresse, die als öffentliche IP-Adresse bezeichnet wird, und du musst dich normalerweise mit der zum Router gehörenden Administratorseite verbinden. Alles, was du brauchst, ist ein hochwertiges MacOS-VPN.  Windows 10 Das System von Windows 10 ist weiter entwickelt und...
Startet 2022 mit einer Feuerwerk-Simulation
Spezial, News & Updates

Startet 2022 mit einer Feuerwerk-Simulation

Corona ist auch 2021 schuld daran, dass niemand Böller oder Raketen kaufen und steigen lassen kann – zumindest nicht legal. Falls ihr es dennoch krachen lassen wollt, solltet ihr euch ein Tischfeuerwerk laden. In den Stores gibt es unzählige und ich stelle euch hier einige vor, die grafisch gut und vor allem kostenlos sind. Von CityApps gibt es mit Fireworks – Real Lightshow eine kostenlose App, die richtig Krach macht. Sie ist zudem kindgerecht und leicht zu handhaben.  Diese Feuerwerks-App bietet erstaunliche Blitzeffekte mit Geräuschen und Farben. Die bunten Lichter entführen euch in eine magische Welt – so beschreiben es zumindest die Macher dieses Tischfeuerwerks, das es sowohl für iOS als auch Android gibt. Mit diesen Feuerwerken könnt ihr nichts falsch machen Probiert...