Am 27. Mai feiert Sonic seinen 30. Geburtstag mit einem virtuellen Event

Falls ihr Fan des Superigels Sonic von SEGA seid, müsst ihr euch den 27. Mai blau im Kalender markieren. Denn an diesem Tag wird der 30. Geburtstag des flinken Stacheltier gefeiert. Pünktlich um 18 Uhr MESZ gibt es auf dem offiziellen youtube-Kanal und auf den Twitch-Kanälen von SEGA einen Event!

Während der Veranstaltung wird SEGAs Sonic-Team von besonderen Gästen begleitet, um eine Fülle von kommenden Unterhaltungserlebnissen zu enthüllen, die das Sonic the Hedgehog-Franchise und darüber hinaus umfassen.

Sonic wird weltweit von Millionen Menschen geliebt

SEGA hat übrigens das nostalgische „Unstoppable“-Video veröffentlicht, das einen schönen Blick auf das gesamte Franchise wirft, was nicht nur die Spiele betrifft. 

Mir fällt es ein bisschen schwer, objektiv zu berichten, denn ich habe vor einigen Jahren die Publikumspresse von SEGA vertreten – mit solch Superkollegen wie Fabian Doehla & Co. Ich werde mir das Event auf jeden Fall anschauen, weil ich sehen will, was uns noch alles erwartet.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Sonic the Hedgehog (@sonicthehedgehog)

Gerüchten zufolge  könnte es zum 30. Jubiläum des Sega-Titels wohl eine «Sonic Collection» geben. Zusammen mit dem Versprechen neuer Sonic-Spiele könnte auch eine Fortsetzung des Films Sonic the Hedgehog für einen späteren Zeitpunkt angekündigt werden.