Slippery Slides

Slippery Slides erinnert an Aquapark.io

Letzte Aktualisierung vor 4 Jahren

Slippery Slides von Crazy Labs ist ein netter Highscorespaß, in dem ihr auf Wasserrutschen schneller unterwegs sein müsst als eure Gegner. Leider sind diese keine echten Gegenspieler, sondern nur die Spiele-KI. Ob sich der Download dennoch lohnt oder ob es nur ein blöder Aquapark.io-Klon ist, erfahrt ihr hier. Slides gibt es natürlich kostenlos-

Und so spielt ihr Slippery Slides: Jeder Spieler startet als männlicher Rutscher, der zu Beginn eines jeden Rennens als Neunter an den Start geht. Durch einfache Wischbewegungen nach rechts oder links könnt ihr den KI-Gegner ausweichen.

Slippery Slides könnt ihr hier kostenlos spielen

Nutzt die gelben Rampen auf der Rutsche. Verpasst ihr diese, könnt ihr euch sicher sein, dass eure Gegner an euch vorbeifliegen. Eure aktuelle Position wird euch immer während des Spielens angezeigt. Wenn ihr einmal der Führende seid, erhaltet ihr eine Krone. So wisst ihr immer, dass ihr dem Sieg näher kommt.

Slippery Slides - ein nettes Rutschenspiel von Crazy Labs
Das sind die Screens aus meinen Spielen

Aber da das Spiel schnell und rasant ist, werden die anderen Mitspieler jede Gelegenheit nutzen, um an euch vorbeizurutschen. Gebt deswegen euer erspieltes Geld (die Währung in diesem Spiel sind Schwimmreifen) sofort wieder aus, um beispielsweise euer Tempo oder euer Boost zu erhöhen.

Solltet euch Werbung nichts ausmachen, könnt ihr euren Gewinn verdoppeln. Richtig: Dafür müsst ihr aktiv auf Werbung klicken. Wenn ihr neu im Spiel seid, rate ich euch dazu, denn ihr müsst schnell eure Speed-, Boost- und Punkteeinstellungen aufwerten. Die iOS-Version des Games erhaltet ihr an dieser Stelle.

Wer mag, kann sich nach und nach auch einen anderen Charakter freischalten. Diese sehen ganz lustig aus. Die Voraussetzung: Ihr müsst mindestens 20 Pokale gewonnen haben. Und darin liegt die Krux, denn in Slides kann man nicht so einfach gewinnen. Mir scheint, als wenn die KI einem echten Spieler keine Chance gibt. Holt euch hier die Android-Version.

Hier gibt es 6 Tipps zum Spiel Slippery Slides

  1. Wischt schnell von rechts nach links, denn dann erhält euer Schwimmreifen, auf dem ihr sitzt, mehr Schwung
  2. Versucht nicht, andere Rutscher aus der Bahn zu schubsen, denn das verlangsamt euch nur
  3. Gebt sofort euer erspieltes Geld aus, um eure Fähigkeiten zu erhöhen
  4. Nehmt das Smartphone zum Spielen in die Hand, denn dann ist das Wischen (meiner Meinung nach) einfacher
  5. Versucht jeden Tag die unterschiedlichen Aufgaben zu erfüllen, um Pokale zu erhalten
  6. Wenn es eng wird auf der Rutsche, schwingt an die Bande, um die anderen Mitspieler so schneller überholen zu können

Das sind die Features des Spiels Slippery Slides

  • Schöne Grafiken und einfache Steuerung
  • Gewinnt Pokale, um weitere Charaktere freizuschalten
  • Levelt eure Grundeinstellungen mit Schwimmreifen auf
  • Wundert euch nicht, es gibt nur 100 Levels
  • Die App ist rund 330 MB groß
  • Das Deaktivieren der Werbung kostet 2,29 Euro
  • Weitere Spiele von Crazy Labs gibt es hier

Fazit: Slippery Slides ist nett, keine Frage, aber ich habe keine Chance auf einen Sieg. Ich habe jetzt 10 Runden gespielt und meine beste Position war Rang 2. Das kann nerven. Kaum schreibe ich das, gewinne ich mein erstes Rutschrennen. Jetzt habe ich Angst.


Hier erhaltet ihr das eingangs erwähnte Spiel Aquapark.io von Voodoo Games.