Skyland - Seele des Gebirges

Skyland Seele des Gebirges ist ein tolles Spiel

Letzte Aktualisierung vor 4 Jahren

Falls ihr auf Wimmelbildspiele steht, solltet ihr euch Skyland Seele des Gebirges von Artifex Mundi mal genauer ansehen. Dieses Hidden Object-Game stammt von den Enigma-Machern  – das ist nahezu ein Garant für gute Unterhaltung.

Die Story ist schlüssig und die Aufgaben nicht allzu einfach. Ich nehme es vorweg: Es ist ein sehr gutes Spiel, das zudem kostenlos in den Stores zu haben ist (Update von 22. August 2020)

Skyland Seele des Gebirges könnt ihr komplett kostenlos spielen

Und so funktioniert Skyland Seele des Gebirges: Nach der Installation des Spiels (das ihr nur im Wlan laden sollte, weil es rund 1,5 GB groß ist!)  wird euch die Story erzählt.

Ihr könnt dies überspringen und direkt euren Spielernamen eingeben (ich bin wie immer Mahjon). Startet danach das erste Abenteuer mit dem Titel Seele des Gebirges (ein zweites wird bereits im Spiel vorangekündigt).

Wählt euren Schwierigkeitsgrad aus, der zu euch passt. Diese unterscheiden sich beispielsweise in der Dauer der Neuaufladungen von Tipps und ob aktive Zonen angezeigt werden oder nicht. Probiert es einfach mal zunächst mit dem Einfach-Modus.

Danach werdet ihr direkt auf einen Berg geschickt und lernt Weiteres über die Story des Spiels. Wer mag, kann sich all das durchlesen – die Sprachausgabe ist auf Englisch und der Text auf Deutsch.

Überspringt das Tutorial, wenn ihr euch mit dem Genre noch nicht so gut auskennt. Spielt direkt los, wenn ihr Wimmlbild-Könner seid, denn Artifex Mundi bietet ein Gameplay an, das jeder kennen sollte.

Zur Story: In einer Welt, die auf den Schultern schlafender Riesen gebaut wurde, schließt ihr euch eurer Schwester Adrianne an, um die Vernichtung eurer Welt zu verhindern.

Skyland - Seele des Gebirges
Wimmelt euch in bekannter Manier durch dieses Game

Erkundet dazu die Geschichte einer vergessenen Zivilisation, rettet die Bürger von Skyland und löst das Geheimnis, das den Tod eures Vaters umhüllt (iPhone-Version).

Menschen verschwinden spurlos und es scheint, dass es mit dem tragischen Tod eures Vaters zu tun haben könnte. Es liegt an euch und eurer treuen Crew des Luftschiffs Nightingale, die Wahrheit dahinter aufzudecken. Hier erhaltet ihr die Android-Version.

Entdeckt dazu die Geheimnisse und trefft den mysteriösen Bal the Sole. Wohin euch eure Suche auch immer führen wird, Skyland wird nie wieder so sein, wie es einmal war (iPad-Version).

Skyland Seele des Gebirges ist grafisch sehr schön geworden

Bevor jemand von euch losmeckert: Artifex Mundi hätte gerne, dass ihr deren Club beitretet, was natürlich mit Kosten verbunden ist. Ich bin auch niemals dazu zu bewegen, also passt auf, dass ihr kein Abo abschließt.

Spielt so lange kostenlos, wie es geht und wenn es heißt, ihr sollt zahlen, sucht euch ein anderes Game aus. Denn es gibt viele Wimmelbild-Spiele auf dem Markt.

Skyland – Seele des Gebirges bietet euch wie immer eine tolle Geschichte mit schöner Grafik und einem Bonuskapitel. Leider sind die Minispiele super einfach und das Spiel innerhalb kurzer Zeit durchgespielt.

Das sind die Features des Spiels Skyland Seele des Gebirges

  • Tolle Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Entdeckt eine Welt, die auf den Schultern von Riesen erschaffen wurde
  • Schließt euch der Crew von Nightingale an und reist durch Skyland
  • Löst über 50 Steam-Punk-Rätsel
  • Deutsche Texte, englische Sprachausgabe
  • Entdeckt die verborgene Wahrheit hinter dem mysteriösen Bal the Sole
  • Es gibt auch eine Facebook-Seite
  • Regelmäßige Updates
  • Optionale In-App-Käufe
  • Die App ist rund 1,5 GB groß
  • Hier geht es zur offiziellen Seite

Fazit: Skyland – Seele des Gebirges ist ein tolles Spiel, das ich euch nur ans Herz legen kann. Mehr als 3500 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.