Sky Dancer - Free Falling

Macht nichts daraus nach: Sky Dancer – Free Falling

Veröffentlicht von

Sky Dancer – Free Falling von Topebox lässt euch wie ein Vogel fühlen. Denn in dem kostenlosen Endless-Runner lauft und springt ihr über gefährliche Klippen – und zwar von einer fliegenden Insel zur anderen. Erfüllt verschiedene Aufgaben und schaltet weitere Charaktere frei. Das mobile Game ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und das erwartet euch in Sky Dancer – Free Falling: Es gibt ein kleines Tutorial, das euch genau erklärt, wie ihr springen und laufen könnt. Ich habe ein wenig das Gefühl, dass mein erster Charakter nicht genau dann nach rechts läuft, wenn ich das will, obwohl er alle Münzen einsammelt, aber vielleicht muss das so sein.

Sky Dancer – Free Falling kostenlos spielen

Gespielt wird mit den sogenannten Dancers – das sind automatisch laufende Spielfiguren. Ihr müsst euren Charakter über einfache Klicks auf euer Display springen lassen. Und Hindernissen ausweichen. Logisch, dass ihr im perfekten Moment am Rand einer Klippe den Absprung schaffen müsst, um nicht in die Tiefe zu fallen. Denn das wäre euer Tod.

Tippt ihr mit beiden Daumen gleichzeitig auf das Display, so springt eure Figur. Tippt ihr jeweils nur eine Seite an, läuft sie nach rechts oder links. Auch im freien Fall könnt ihr den Dancer nach rechts oder links rücken. Die Android-Version des Spiels könnt ihr hier laden.

Und genau darin liegt auch die Schwierigkeit des Spiels. Schwenkt ihr zu sehr aus, kann der Charakter nicht richtig landen und ihr habt verloren. Die ersten Aufgaben im Spiel sind noch einfach und lauten beispielsweise „Erreiche 60 Punkte“ oder „Sammel 50 Münzen mit den Münzmagneten ein“. iOS-Spieler erhalten das Game hier.

Es gibt drei Schwierigkeitsstufen bei Sky Dancer – Free Falling: Normal, Hard und Insane. Außerdem gibt es immer Missionen für euch, um neue Level zu erreichen. So könnt ihr weitere Welten und verschiedene Charaktere freischalten. Weitere Endless-Runner erhaltet ihr hier.

Sky Dancer - Free Falling
Es gibt viele Charaktere im Spiel Sky Dancer – Free Falling, die ihr nach und nach freischalten könnt
Sky Dancer - Free Falling
Sky Dancer – Free Falling gibt es kostenlos

Das sind die Features des Spiels Sky Dancer – Free Falling

  • Es gibt tägliche Belohnungen
  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Tolle Musik
  • Viele Boosts (wie Slo-Mo, Münzenmagnet, Punkteverdoppler)
  • Verschiedene Spielwelten (Mars Skyland, Ice Skyland, Water Skyland)
  • Verschiedene Tänzer wie Naomi, David, Tharbadis, Jigoni oder Azura
  • Optionale In-App-Käufe
  • Facebook-Connect
  • Das Spiel ist nur auf Englisch verfügbar

Fazit: Sky Dancer – Free Falling macht süchtig. Fängt man mit diesem Spiel an, so vergisst man alles um sich herum. Eine sehr schöne Grafik und Musik unterstreichen das Spielerlebnis, das ihr euch umsonst holen könnt! Es erinnert sehr an Temple Run, aber das ist ein Lob und keine Kritik. Ähnliche Games erhaltet ihr hier.