Das RPG-Spiel Shadow Fight 3 feiert Geburtstag!

Kostenlose Spiele-Apps - das sind Bilder zur Spiele-App

Shadow Fight 3 ist das dritte Spiel der Entwickler von Nekki, das zwar bereits mehr als drei Jahre alt ist, aber mein Sohn wollte, dass ich mal darüber schreibe, zumal es aktuell auch Geburtstag feiert. Den zweiten Teil kenne ich persönlich, den dritten hat er sich angeschaut, denn mit 12 Jahren hat man einen anderen Blick auf derartige Spiele. Ob sich die Installation lohnt und wie ihr Shadow Fight 3 am besten meistern könnt, erfahrt ihr hier. Das Freemium-Spiel gibt es für iOS und Android.

Und so funktioniert Shadow Fight 3: Direkt nach der Installation könnt ihr euch als Gast einloggen und losspielen. Anders als noch in den Vorgänger-Spielen kämpft ihr nicht mehr nur als bloßer Schattenumriss, sondern könnt euch in netten 3D-Umgebungen bewegen.

Shadow Fight 3 könnt ihr kostenlos spielen

Das Thema Schatten spielt aber weiterhin eine Rolle, denn ihr kämpft euch durch die Welt der Schatten. Zudem lädt eure Schattenenergie im Hintergrund regelmäßig auf, die ihr dann aktivieren und so in einem speziellen Schattenmodus kämpft.

An der linken Seite eures Endgeräts seht ihr die virtuellen Buttons, mit denen ihr euren Spielhelden steuern könnt. Bewegt ihn ganz einfach nach rechts und links und führt Kombinationen aus, die hoffentlich großen Schaden bei eurem Gegner anrichten.

Die Verteidigung von gegnerischen Angriffen geht auch ganz einfach von der Hand. Denn durch ein einfaches Stillstehen der Figur blockt ihr Angriffe ab. Das kann, man muss es zugeben, schnell langweilig sein.

Es gibt viele verschiedene Kampfstile im Spiel. Gegner haben genau die gleiche Geschwindigkeit wie ein Spieler mit der gleichen Waffe. Wenn euer aktueller Stil zu langsam ist, empfiehlt es sich, eine Waffe eines anderen Stils zu erwerben, die besser für euch ist.

Shadow Fight 3 feiert seinen 3. Geburtstag
Die Steuerung in diesem Prügelspielchen ist ganz einfach

Shadow Fight 3 ist ein geschichtengetriebenes Spiel. Ihr befindet euch in einer gefährlichen Welt, die sich an der Schwelle eines großen Krieges befindet – und ihr seid mittendrin. Drei mächtige Fraktionen (Legion, Kämpfer, Dynastie) zerreißen diese Länder und kämpfen gegeneinander.

Jede Fraktion bietet dabei einen komplett anderen Kampfstil, unterschiedliche Quests und Waffen. Welche Seite wählt ihr? Entscheidet nicht unüberlegt.

Shadow Fight 3 feiert seinen 3. Geburtstag

Gewinnt ihr einen Kampf, erhaltet ihr Belohnungen in Form von Münzen, mit denen ihr nach und nach neue Booster-Packs kaufen könnt. Diese beinhalten verschiedene Upgrades wie neue und bessere Waffen, leistungsfähigere Ausrüstungsgegenstände.

Die Schattenenergie im Spiel

Um Waffen oder eure Ausrüstungen zu verbessern, benötigt ihr Schattenenergie. Wenn ihr etwas verbessern wollt, geht in euer Inventar, wählt den Gegenstand aus und klickt im Anschluss auf die Schaltfläche „Verbesserung“ am unteren Bildschirmrand. Es können sich Gegenstände aber auch automatisch verbessern; beispielsweise wenn ihr eine Karte mit einem ähnlichen Gegenstand erhaltet

Jedes Mal, wenn ihr einen Gegenstand aus einer Truhe/einem Booster erhaltet, den ihr bereits habt (wie ein Schwert oder ein Helm) und der Gegenstand um eine Parameterebene verbessert wird, erhaltet ihr eine kleine Menge Schattenenergie.

Die Liga ist nur für erfahrene Spieler, bei der ihr am Ende der Saison wertvolle Preise erhalten könnt

Jede Saison dauert mehrere Tage und die Belohnung dafür wird durch eure Position in der Liga-Wertung am Ende dieses Zeitraums bestimmen. Nachdem ihr eure Belohnung erhalten habt, wird eure Bewertung zu Beginn der nächsten Saison erneut gezählt. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Wenn ihr die Ligen nicht erreicht habt: Keine Sorge! Am Ende der Saison werden auch sogenannte Dan Awards vergeben. Es gibt nur eine Auszeichnung für den maximal erhaltenen Rang während der Saison. iOS-Gamer können die App an dieser Stelle laden.

Das sind die Features des Spiels Shadow Fight 3

  • Einfache Steuerung
  • Bekanntes Gameplay
  • Schöne Grafiken
  • Aktualisiert auf die Version 1.23.0
  • Kombiniert drei verschiedene Kampfstile zu eurer eigenen einzigartigen Spielweise
  • Eine große Weltkarte, die ihr bereisen könnt (die Welt ist voller spektakulärer Orte und Geschichten)
  • Optionale In-App-Käufe
  • Shadow Fight 3 wurde direkt nach dem Launch im November 2017 über 40 Millionen heruntergeladen
  • Hier gibt es Shadow Fight 2

Fazit: Shadow Fight 3 vom Publisher Nekki richtet sich an Freunde des Rollenspiel-Genres. Ein ausgeklügeltes Kampfsystem, moderne Grafik und fesselnde Handlung beschäftigen euch stundenlang. Ähnliche Spiele dieser Art erhaltet ihr hier.

Weitere Spiele Apps