Secret Signs strengt eure grauen Zellen an

Secret Signs vom dänischen Team Wouter Walmink ist kein brandneues Brainspiel, aber eines, das mal wieder prominent beworben wird. Da ich das Spiel bis dato nicht kannte, hoffe ich, dass es euch genauso geht. Und ihr ebenfalls spielerisch herausfinden wollt, wie schlau ihr seid.

Und das erwartet euch in Secret Signs: Das Spiel bietet euch irrwitzige Bilderrätsel, die eure ganze Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen werden. In dem Game erhaltet ihr keine Anweisungen. Ihr müssen also experimentieren und herausfinden, was zu tun ist. Löst ihr einzelne Rätsel, erhalten ihr einige Informationen zur eigenen Inspiration.

Secret Signs kostenlos spielen

Es gibt Hinweise im Spiel, aber die werden euch vielleicht nícht immer helfen. Aber verzweifelt nicht. Ihr könnt nämlich jedes Level überspringen. Denn Puzzle um Puzzle nehmt ihr es mit abstrakten Formen auf – logisch, dass jedes Level einzigartig ist.

Die ersten Aufgaben sind einfach. So seht ihr beispielsweise direkt beim ersten Bild eine Konstellation, die ihr in Nullkommanix lösen solltet. Klickt auf die Kugeln am Rand und achtet darauf, dass sie eine Verbindung zu allen anderen herstellen können. Orientiert euch dazu auf die Kugel in der Mitte.

Ist das Rätsel gelöst, erhaltet ihr Hinweise und weitere Informationen. Meistens über einen Wikipedia-Link. Beim ersten Level erhaltet ihr beispielsweise Infos über Gestalt Theory. Vielleicht sollte an dieser Stelle erwähnt werden, dass das Game nur auf Englisch verfügbar ist.

Die meisten Puzzlespiele haben eine Kernmechanik. In Secret Signs gibt es 24, eine für jedes Level, die euch sicherlich durchgehend herausfordern werden. Bei jeden Rätsel gilt es herauszufinden, wie die Elemente auf dem Display angeordnet werden müssen. iOS-Gamer erhalten die App an dieser Stelle.

Das Schöne an dem Spiel ist, dass ihr- wie bereits erwähnt – einzelne Puzzles und Aufgaben auch überspringen könnt. Denn es kann und wird vorkommen, dass ihr keine Lösung findet.

Das sind die Features des Spiels Secret Signs

  • Tolle Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Viele Puzzles
  • Spielt ohne Zeitdruck
  • Verschiedene Spielmodi
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Secret Signs ist toll und ich lege euch die App ans Herz.

Hier gibt es die Android-Version des Spiels.