Schlümpfe Bubble Geschichte (Credit: Sony)

Schlümpfe Bubble Geschichte bietet euch über 4000 Level

Letzte Aktualisierung vor 1 Monat

Falls ihr auf der Suche nach einem kostenlosen Schlumpf-Spiel seid, sollte ihr euch Schlümpfe Bubble Geschichte einmal anschauen. Sony hat mit diesem Bubble Shooter den Nerv der Zeit erkannt und mit dem Gratisspiel ein unterhaltsames Game herausgebracht, in dem die Blauen die Hauptrolle spielen. Schön ist, dass das Game immer wieder ein Update erhält.

Und das erwartet euch in Schlümpfe Bubble Geschichte: Zu Beginn des Spiels sollt ihr euer Alter angeben. Und falls ihr mögt, euch mit eurem Facebook-Account einloggen. Dazu rate ich, damit ihr im Verlauf des Spiels Leben von euren Freunden annehmen könnt. Und schon erwartet euch Papa Schlumpf, der euch durch das Tutorial führt.

Schlümpfe Bubble Geschichte gibt es seit 4 Jahren

Als Erstes lernt ihr Schlumpfine kennen. Klickt auf sie und sie springt aus einer Blase heraus. Sie fragt sich, ob sie ein Post-Schlumpf ist. Wieso das so sein sollte, wird nicht erklärt. Aber um ihr zu helfen, sollt ihr alle Briefe des Levels einsammeln, um die Mission zu bestehen.

Und dann geht es ab nach Schlumpfhausen. Dort sollt ihr vier Briefe einsammeln. Und zwar in einem klassischen Bubble-Shooter. Das heißt, ihr schießt eine bunte Kugel auf Blasen derselben Farbe.

Seid ihr geschickt, setzen sich die Briefe frei und ihr könnt sie einsammeln. Für das erste Level solltet ihr nicht mehr als drei Schüsse benötigen, denn das ist beleidigend einfach.

Stellt euch Gargamel und seinen Schergen in einem vernichtenden Showdown, um besondere Booster zu gewinnen. Und das in echten Bosskämpfen.

Zudem müsst ihr Bonus-Missionen erfüllen, denn nur dann werdet ihr exklusive Geschenke erhalten. Diese erleichtern euch dann, das jeweilige Levelziel zu erreichen. Weitere Schlumpf-Spiele könnt ihr hier ausprobieren.

Sammelt eure Lieblingsschlümpfe in Schlümpfe Bubble Geschichte

Wenn ihr einen neuen Schlumpf eingesammelt habt, könnt ihr ihn einfach antippen. Und dann überall hinbewegen. Eine noch unnötige Funktion, denn ob sie rechts oder links auf dem Spielfeld steht, ist mir total egal.

Schluempfe
Das Game ist ein klassischer Bubble Shooter

Level 2 fordert von euch, alle Blasen zu entfernen. Es gibt einen Blasenwerfer, der euch Blasen tauschen lässt. Solltet ihr keinen Spielzug mehr zur Verfügung haben, könnt ihr euch fünf weitere hinzukaufen. Das kostet 1000 Münzen. Kommt aber niemals auf die Idee, Spielmünzen zu kaufen.

Denn 1000 Münzen kosten 0,99 Euro. Es gibt wahrhaftig auch ein Angebot für 99,99 Euro – ich hoffe, dass niemand aus Versehen diesen Kauf tätigt.

Es gibt Werbeeinblendungen im Spiel – diese beziehen sich aber vorrangig auf Sonderangebote des Spiels. Kauft sie aber nicht, denn ich finde, man kommt auch so weit im Spiel voran. Notfalls spielt ein Level nochmal.

Schlümpfe Bubble Geschichte bietet euch viele Power-Ups und Booster
Schlümpfe Bubble Geschichte bietet euch viele Power-Ups und Booster (Credit: Sony)

Was auffällt: Es gibt keine Drei-Sterne-Bewertung. Diese finde ich in den meisten Casual-Games sowieso überflüssig. Aber es soll Spieler geben, die das als eine Art Bestätigung ansehen, wenn sie alles abräumen.

Das Spiel ist nett, keine Frage. Aber auch nicht besser als andere Games dieses Genres. Aber wenn ein Kinofilm mit den Schlümpfen erscheint, muss halt auch ein passendes Spiel her. Denn die Werbetrommel muss ja gerührt werden.

Das sind die Features des Spiels

  • Inspiriert vom Film
  • Niedliche Charaktere
  • Schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Kostenlos spielen (optionale In-App-Käufe)
  • Aber auch: nervige Musik
  • Regelmäßige Updates
  • Immer wieder neue Schlümpfe

Fazit: Schlümpfe Bubble Geschichte ist ein nettes Spiel, dass das Rad nicht neu erfunden hat, aber Fans des Genres gefallen sollte. Schlumpfliebhabern sowieso. Wer mit den Blauen nichts anfangen kann, erhält hier weitere Spiele-Apps.