Run Race 3D

Run Race 3D hat neue Levels erhalten

Letzte Aktualisierung vor 4 Jahren

Es gibt ein Update des Arcade-Spiels Run Race 3D von Good Job Games. Das Game ist ein cooles Rennspiel, das bei vielen SpielerInnen sehr gut ankommt. Ob sich das Mitlaufen lohnt? Hier werdet ihr es erfahren. Das mobile Game ist kostenlos für iOS und Android erhältlich – und geizt, ich sag es vorweg, nicht mit Werbeanzeigen (Update vom 20. Mai 2020).

Und das erwartet euch in Run Race 3D: Es gibt kein Tutorial, sondern ihr startet direkt gegen drei andere Läufer. Ihr steht auf einer bunten Laufbahn und müsst auf das Display tippen, damit euer Avatar laufen und springen kann. Es wird euch zu Beginn noch mit Pfeilen die Richtung angezeigt, aber das versteht ihr alles wie von selbst.

Run Race 3D kostenlos spielen

Passt beim Springen auf, dass euer Avatar in die richtige Richtung schaut, denn nur in die wird er auch hüpfen und laufen. Läuft er einmal entgegengesetzt, müsst ihr gegen eine Wand knallen, um wieder in die richtige Richtung geschubst werden zu können.

Run Race 3D
Es geht Wände hoch, Wände herunter, über Hindernisse und vielen weiteren coolen Parcours – wenn man denn so weit kommt!

Mittlerweile ist es ja Usus, dass es vermehrt Werbebanner in den Spielen gibt, aber direkt nach dem ersten Probelauf? Na ja, ich weiß nicht, wie viel Freunde sich die Macher damit machen werden. Ich gebe dem Spiel aber eine weitere Chance, denn an sich schaut es sehr unterhaltsam aus – und gut. (iPhone-Link)

Der Spieler, der das Ende des Läuferquartetts bildet, wird gnadenlos aus dem Spiel geworfen. Wenn euch dies droht, werdet ihr vorab gewarnt. Wie? Durch einen Totenkopf, der sich dann über eurem Kopf befindet. Der Führende ist übrigens an der Krone über seinem Haupt erkennbar.

Wenn ihr genügend Münzen erspielt habt, könnt ihr euren Avatar verändern. Er könnte eine neue Hautfarbe bekommen oder ein witziges Mützchen oder bestimmte Moves. Kommt aber nicht auf die Idee, für derartige Veränderungen echtes Geld auszugeben, denn das lohnt sich nicht. (Android-Link)

Run Race 3D
Ich bin Mahjon (wie immer) und rechts seht ihr, was (immer) mit mir passiert

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafik
  • An sich einfache Steuerung, aber mein Avatar hüpft oft in die falsche Richtung
  • Euer Avatar ist veränderbar
  • Es sind keine echte Gegner im Spiel vorhanden, sondern nur die KI-Gegner
  • Sehr, sehr viel Werbung
  • Regelmäßige Updates
  • Weitere Games dieser Art von Good Job Games

Fazit: Run Race 3D könnte so schön sein, wenn die Bedingung etwas runder verlaufen würde und – ihr könnt es euch denken – wenn es weniger Werbung im Game gäbe. So wird der Spielfluss extrem unterbrochen und macht keinen richtigen Spaß. Zumindest mir nicht. Sorry. Mehr als 3500 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.