Matchland - Build your Theme Park

Es gibt viele neue Events in Matchland

Matchland Build your Theme Park von Huuuge Games ist ein neues Spiel, das wie Homescapes, Tuscany Villa oder Hidden Hotel funktioniert. Eure Aufgabe ist, Match 3-Levels zu lösen, um dann einen Themenpark zu renovieren. Wie klingt das für euch? Ob sich die Installation lohnt, erfahrt ihr hier. Natürlich ist die App kostenlos in den Stores zu haben – und sie hat aktuell ein großes Update erhalten!

Das erwartet euch in Matchland Build your Theme Park: Direkt nach der Installation des Spiels könnt ihr das Tutorial mitmachen. Hier wird euch haargenau erklärt, worum es in dem Spiel geht – und wie ihr die einzelnen Aufgaben meistern könnt.

Matchland Build your Theme Park kostenlos spielen

Falls ihr euch ein bisschen auf dem Spielemarkt auskennt, werdet ihr das Spielprinzip schnell verstehen. Und vermutlich auch schon lange kennen, denn Spiele wie dieses gibt es viele auf dem Markt. Ich nenne hier nur mal Gardenscapes.

Matchland Build your Theme Park
Schon nach wenigen Levels sieht euer Park ganz gut aus

Die Hauptfigur in diesem Spiel heißt Betty und sie will gemeinsam mit euch einen Themenpark renovieren. Dazu müssen Puzzles gelöst werden und mit den verdienten Sternen verschiedene Bereiche des Parks verbessert werden.

So müsst ihr Laub harken, das Eingangsschild erneuern, das Telefon anschließen, Bäume pflanzen, einen Eiswagen für eure Gäste aufstellen und vieles mehr.

Die Match 3-Levels laufen so ab wie ihr es kennt. Auf dem Bildschirm erscheinen  verschiedene Objekte, die ihr durch geschicktes Kombinieren entfernen müsst. Dazu stehen euch verschiedene Power-ups zur Verfügung, die ihr direkt während des Spielens aktivieren könnt.

Solltet ihr dennoch an einem Level scheitern, könnt ihr euch ein Weiterspielen erkaufen. Dazu setzt ihr die Münzen ein, die ihr verdient habt. Nutzt ihr diese Option das erste Mal in einem Level, kostet dieser Zukauf 500 Münzen.

Ich habe bis jetzt knapp eine Stunde gespielt und erst 870 Münzen verdient. Somit werde ich sicherlich entweder gezwungen, mir weitere Münzen mit echtem Geld hinzuzukaufen. Oder aber ich schaue mir Werbung an, um meine erlösten Münzen zu verdoppeln (iOS-Link zum Spiel).

Ich habe eine Sache, die mich ein wenig stört. Denn die Erklärstücke im Spiel sind etwas lang und man kann diese nicht immer überspringen. Gerade wenn man so richtig im Spiel-Flow ist, kann das nerven. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau (Android-Link zum Spiel).

Das sind die Features des Spiels Matchland Build your Theme Park

  • Schöne Grafiken und eine einfache Steuerung
  • Eine schöne Geschichte, die rundherum schlüssig ist
  • Nutzt verschiedene Power-ups (wie Bomben), um das Levelziel schneller zu erreichen
  • Dekoriert ihr euren Park, habt ihr immer drei verschiedene Designs zur Auswahl (ihr könnt aber jederzeit auch auf eine andere Farbe umswitchen)
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates
  • Hier geht es zur offiziellen Seite von Huuuge Games

Fazit: Matchland Build your Theme Park ist ganz nett, aber es unterscheidet sich nicht großartig von anderen Spielen wie Homescapes oder Hidden Hotel . Falls ihr aber noch ein bisschen Platz auf eurem Smartphone habt, könnt ihr das Spiel gerne laden, denn ist sehr unterhaltsam und die Geschichte ist ganz schön.