Renegade Racing

Renegade Racing spielen weltweit 180 Millionen Menschen

Renegade Racing von Not Doppler aus Australien ist ein cooles Multiplayer-Rennspiel. Denn hier fahrt ihr nicht auf gerade Rennstrecken um die Pole Position, sondern rast über Berge, Spitzen und vieles mehr. Und das auch nicht mit Rennboliden, sondern mit SUVs, Schulbussen und weiteren Fahrzeugen. Der knallbunte Action-Spaß ist kostenlos für iOS und Android erhältlich.

Und so funktioniert Renegade Racing: Das Wichtigste vorab ist ein langweiliger Hinweis. aber: Ihr solltet nichts, von dem, was ihr in diesem Autorennspiel machen könnt, in der Realität umsetzen.

Renegade Racing könnt ihr kostenlos spielen

Noch nicht einmal das versuchen. Oder seid ihr verrückt genug, um rückwärts in Höchstgeschwindigkeit einen Berg zu fahren? Ich hoffe nicht. Aber immer schön der Reihe nach.

Nach der Installation solltet ihr den Datenschutzbestimmungen zustimmen und die Arena für Fahrschüler besuchen. Hier lernt ihr das Wichtigste zum Spiel. Lernt, wie ihr bremst, Gas gebt und euer Fahrzeug drehen könnt.

Ihr befindet euch direkt in einer Hafenanlage und erhaltet den Auftrag, vier Ölfässer zu zerstören. Steuert euren Gabelstapler (denn mit diesem Gefährt beginnt jeder Spieler) gegen fünf Konkurrenten und versucht, die Hindernisse geschickt zu meistern.

Das Rennspiel Renegade Racing wird weltweit geliebt

Natürlich ist es euer Ziel in diesem Rennspiel, als Erster über die Ziellinie zu fahren. Denn nur so werdet ihr die benötigte In-Game-Währung einfahren, die euch hilft, eure Fahrzeuge aufzumotzen.

Es gibt Scheinchen und XP-Punkte. Sobald ihr 100 Erfahrungspunkte erreicht habt (erkennbar links oben am Rand), gelangt ihr in das nächste Level des Spiels.

Im zweiten Level lautet eure Aufgabe, bereits 34 Ölfässer zu zerstören. Und auch „Beende 12 Senkrecht-Manöver“. Aber auch das wird euch ganz leicht gelingen, denn zu Beginn ist das Spiel noch fair zu jedem Spieler/Fahrer. Hier gibt es die kostenlose Android-Version des Spiels.

Seid hartnäckig und motzt euer Fahrzeug in Renegade Racing regelmäßig auf

Ihr müsst euer Fahrzeug in diesem Rennspiel über Abgründe, Klippen und zerklüftete 2D-Ebenen manövrieren und dabei, so oft wie möglich, Stunts auszuführen. Am besten immer dann, wenn sich euer Gefährt in der Luft befindet.

Denn diese Stunts wiederum laden euren Turbobalken auf, der eurem Wagen, wann immer er zur erfolgreichen Landung ansetzt, einen kurzen Geschwindigkeitsschub gewährt.

Renegade Racing
Nahezu jedes Gefährt ist in dem Spiel erhältlich – ein schöner Spaß

Das ist alles neu im Spiel Renegade Racing (Stand: April 2021)

Bahnt euch in diesem brandneuen Update den Weg zum Sieg!
– Rast durch eine neue Welt: „Grüne Hügel“
– Schaltet zwei neue Fahrzeuge frei und verbessert sie: „Zeitmaschine“ und „Legendär“
– Allgemeine Fehlerbehebungen und Verbesserungen
– Verbesserte Leistung und Ladezeiten

In dem Spiel zählt sich Hartnäckigkeit aus, denn im Verlauf des Spiels könnt ihr neue Strecken und verboten schnelle Gefährte freischalten. Es gibt nicht nur Monstertrucks, sondern auch Doppeldeckerbusse. Wer mit dem iPhone oder iPad mitspielen will, kann die App an dieser Stelle laden.

Hier einige Tipps zum Spiel Renegade Racing

  • Aktualisiert euer Fahrzeug regelmäßig, um seine Geschwindigkeit, Leistung und Handhabung zu verbessern, denn eure Konkurrenten werden dies auch tun
  • Wenn ihr euer Fahrzeug zu 100 Prozent aufgemotzt habt, könnt ihr ein weiteres Fahrzeug freischalten
  • Kombiniert Stunts für mehr Turbo
  • Wer sich fragt, wofür die grünen Dreiecke am unteren Bildschirmrand sind: Dies sind eure Missionen
  • Fallt ihr aus einer sehr hohen Höhe auf eure Räder, explodiert ihr nicht
  • Solltet ihr den Start eines Rennens mit einem Turbo beginnen können, werden eure Gegner nur eine Staubwolke von euch sehen

Logisch, dass jedes dieser Gefährte schell und gemein ist – und keines von ihnen im echten Straßenverkehr zugelassen wäre. Demnach: Ein irrer, verbotener Spaß. Weitere Rennspiele.

Dich erwarten Welten, in denen sich die Schwerkraft verschiebt, verrückte Autos zum Freischalten, fantastische Kräfte und jede Menge Action.“

So steht es in der offiziellen Spielbeschreibung zum Spiel

Das sind die Features des Spiels Renegade Racing

  • Coole Grafiken und toller Sound
  • Passt die Steuerung euren Bedürfnissen an
  • Viele Fahrzeuge, die ihr nach und nach freischalten könnt
  • Alle neun Minuten gibt es ein Gratisgeschenk (eine sogenannte Preiskiste)
  • Spielt gegen eure Freunde (Facebook-Login wird dafür benötigt)
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates (Stand: 3. April 2021)

Fazit: Renegade Racing ist ein unterhaltsamer Spaß, der noch mehr Spaß macht, wenn man gegen seine eigenen Freunde antritt.